Beim Einbau einer Intel N 6205 gibt es Probleme

rony

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier ein L430 stehen, welches eine Realtek W-Lan karte hat (diese Thinkpad W-Lan Karte)
Ich kaufte zu dem Notebook eine Intel N 6205 W-Lan karte, damit später Intel WiDi genutzt werden kann.

Ich Thinkpad Wiki, steht ja auch, dass es das Notebook auch mit der Intel N 6205 geben würde, also dachte ich, dass die FRU-Nummer hinterlegt sei.
Wenn ich die W-Lan karte einbaue, erscheint sofort nach dem Starten, dass eine nicht Authorisierte W-Lan Karte eingebaut sei...

Kann es nun sein, dass es speziell gebrandete Intel W-Lan karte gibt? Oder dass die FRU wirklich nicht drin steht ?

Vielen Dank :)

Das muss schon eine von Lenovo gebrandete Karte sein. Einfach das gleiche Modell zu kaufen bringt nix. Ich weiß leider auch nicht obs für die L Serie ein Middleton BIOS gibt oder irgendwas mit Pin abkleben geht. Da wird aber sicherlich jemand anders was zu sagen können.

Karte mit FRU reicht nicht. Es muss genau die passende FRU sein. Wir für die Lx30 bzw auch Tx30 Serie schwierig.
Ich find im HMM keine Part List.

Das Notebook ist für einen bekannten gekauft... ich selber habe ein x220 auch mit N 6205... ich glaube ich erd mal probieren, ob die karte vom X220 im L430 funktioniert... oder meint ihr, ich soll mir die mühe ersparen, weil es keine aussicht auf erfolg gibt?

Also hat konkret die Karte, die Du gekauft hast eine FRU, bzw. einen FRU Aufkleber drauf? Wenn ja, steht genau diese FRU auf der Parts List fürs L430? Wenn sie nicht da steht brauchst Du auch nicht umbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die FRU steh nicht auf der Part-list....

Gestern Abend hab ich da nicht mehr untenommen...

Heute dachte ich mir... "Ach, was solls, teste es einfach" - ja, und funktioniert... die W-Lan karte wird korrekt erkannt, und funktioniert problemlos....
Damit muss die W-Lan karte also nur ein "Lenovo-Branding" haben, und muss nicht auf der Partlist stehen.

Gleich werd ich noch die Realtekkarte in mein x220 einbauen, und schauen was passiert... werde aber eine N6205 für meinen Laptop nochmal nachbestellen.
Die N6205 die ich erst gekauft habe, hab ich in ein Sony Notebook eingebaut, von daher, leigt die hier nicht einfach rum ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben