Bei Windows 7 manuelle Treiberinstallation sinnvoll?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

dass ein mit Win 7 aufgesetzter Rechner anschließend ohne zusätzliche manuelle Treiberinstallationen (zumindest größtenteils) problemlos funktioniert, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Meine Frage ist eher darauf bezogen, ob man durch die manuelle Installation von (evtl. speziellen?) Treibern noch mehr Performance oder höhere Stabilität zu erwarten hat. Oder sind die in Win 7 integrierten Treiber so gut wie alle anderen?
Sollte man einzelne Treiber separat installieren (natürlich mal abgesehen von den wenigen, die Win 7 nicht sowieso von Haus aus mitbringt)?
Updatet Windows 7 auch selbstständig Treiber (Mainboard, CPU, Grafik, etc.)? Oder muss man das noch selbst machen?

Wie handhabt ihr das so und was sind eure Erfahrungen dazu?
Danke und Gruß,
Jonny

cyberjonny' schrieb:
Hast vermutlich Recht... Es macht mich grad nur stutzig, weil du mal gemeint hattest, die LED würde unabhängig einer eingelegten SIM leuchten.

Was solls... :)
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.... :D

Der Vollständigkeit halber: Mit eingelegter SIM leuchtet auch die LED, ohne allerdings nicht.

Soviel zu deinem Geschwätz von gestern! :P ;)

Bleibt momentan nur noch die Sache mit dem FPR.

Na also geht doch :) .... für was brauchst Du den FPR... kleb den doc mit Pack-Klebeband
ab, dann ist Ruh :D

Wenn dann mach ich ne maßgeschneiderte Kappe aus Karton drüber, lol! ;) :D

Neeee, das einzige, was ich da erstmal will, is dass der VOR dem Booten funktioniert.
Momentan aber noch keine Ahnung, wie ich das Anstellen soll...
Brauch ich dazu womöglich CSS? Dann müsst ich mir das nochmal schwer überlegen...

Aber ich glaub, so langsam is sowieso erstmal Bettchen angesagt, meine Augen werden langsam aber sicher viereckig... ;)

Der neue FPR von der x201 Serie oder welcher?
Es ist alles im BIOS einzustellen, um mit dem FPR booten zu können;-)
Ich hab bei mir auch kein CSS oben und funzt trotzdem prima!

edit: öhm ok sieht wohl aus wie x200s, also wäre mir neu, wenn das bei denen geht!

Ist ein X200s.

Im BIOS kann man allerdings unter "FPR" irgendwas mit "Pre-Desktop" oder so en- oder disablen, das hab ich jetzt mal so interpretiert.

Woher hast du die Info, dass das beim X200s nicht gehen soll?
Ich war der Meinung (bzw. meine gelesen zu haben), dass das schon seit geraumer Zeit bei allen aktuelleren Modellen kein Problem mehr ist.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben