bei weiteren Benutzer funktioniert kein Internet über den IE 8

Walter08

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei weiteren Benutzern das Internet nicht funktioniert.
Ich habe Windows XP prof. 32-bit und Windows-Firewall aus, dafür Kaspersky Internet Security 2011 mit integr. Firewall.

Ich selbst als Hauptnutzer mit Admineinstellung habe keine Probleme. Sobald ich jedoch einen weiteren Benutzer einrichte,
(egal ob eingeschränkt oder mit Adminrechten) hat dieser kein Zugriff auf das Internet. Die Verbindung über WLAN zum Router
funktioniert einwandfrei, nur halt der Internetzugang über den Internet Explorer 8 nicht.

Hat jemand eine Idee ?

nein, habe ich kontrolliert unter Extras/Internetoptionen.

Das komische ist, egal wie viele Benutzer ich anlege, alle weiteren haben grundsätzlich kein Internetzugang.

hi,
Kaspersky Internet Security 2011 mit integr. Firewall.
mal das teil ausschalten bist ja hinter einem router, wenn es das gewesen ist, mit der windows firewall währe dir das niciht passiert.

ansonsten bei xp SP3 gibts nichts das von der windows seite aus den internet zugriff via router per default einschränkt,
schon gar nicht wenn der zugriff auf der router funktioniert.
also DHCP klappt ja, so habe ich es jedenfals verstanden.

ansonsten ausführen >> cmd << enter
ipconfig /all
gucken ob du überhaupt eine ip bekommst via DHCP nicht "autoconfig"

greeTz, lyvi

Ich habe nun folgendes probiert:

1) ipconfig /all --> dann erhalte ich eine IP, DHCP aktiviert usw.

2) Kaspersky Schutz anhalten --> keine Internet

3) Die Fritz.Box kann ich über den IE nicht starten

Ich habe dann mal die Drahtlose Verbindung getrennt und das klappt ohne Probleme,
aber trotzdem kein Internetzugang.

Welche Einstellung kann denn jetzt noch falsch sein ???

hi,
1) ipconfig /all --> dann erhalte ich eine IP, DHCP aktiviert usw.
beim neuerstelletn oder beim default konto ?
2) Kaspersky Schutz anhalten --> keine Internet
lass das gar nicht erst mitlaufen bis die verbindungen alle mal gehen.
Die Fritz.Box kann ich über den IE nicht starten
mir ist nicht ganz klar was du damit sagen möchtest..... ?

ich wüsste auch nicht welche tipps weiter geben weil ich fast sicher bin das irgend eine software (sicherheits toll virenscaner oder tuningtools, ACC )
da dazwischen funken.

beim nächsten mal auf der CMD wenn du eine ip bekommst gucken ob du im internet eine adressse anpingen kannst, also
ping www.google.com
wenn das geht währe man schon einen schritt weiter,
mal einen anderen browser benutzen währe auch eine möglichkeit.

wenn sonst nichts hilft könnte man auch dein admin konto einfach kopieren zu einem nutzerkonto, jedoch sollte ein drittprogramm das problem sein weiss ich nicht wie es danach ist, respektive was das programm macht.

als tipp bei win xp und neuerstellten konten beim erstellen immer adminrechte geben alles einrichten und danach zurückstufen auf nutzer.
nutzt du ACC auf dem komputer ?

greeTz, lyvi

Ich habe nun mal statt WLAN mein LAN-Kabel angeschlossen und WLAN deaktiviert, auch kein Erfol.

Aber !!! ich habe jetzt mal Firefox 4 Beta installiert und siehe da das Internet funktioniert !

Also welche Einstellung im IE8 blockiert den Internetzugang bei den weiteren Bentzerkonten ?
Wobei ich ja nicht mal vorher an den Einstellungen ewas geändert habe.

Einfach nur neuen Benutzer angelegt, gestartet und IE ausprobiert --> kein Internet !

Also welche Einstellung im IE8 blockiert den Internetzugang bei den weiteren Bentzerkonten ?
Jugendschutz ? ansonsten den IE zurücksetzen per default sollte eigentlich alles gehen.
Einfach nur neuen Benutzer angelegt, gestartet und IE ausprobiert --> kein Internet !
Kaspersky Internet Security 2011 mit integr. Firewall ?
und beim firefox ist keine regel gesezt oder die richtige
solange die kapersky suit nicht deinstalliert hast solltest du bitte immer erwähnene ob mit oder ohne
ich würde das mal per msconfig alles deaktiviren oder direkt deinstalieren
oder du schreibst es bitte dazu

Mahalo, lyvi

Ich habe nun den IE zurückgesetzt (wußte gar nicht, dass sowas geht), das war dann erfolgreich !
Nun funktioniert das Internet bei allen Benutzer.

Vielen Dank, insbesonders Iyvi, für deine Hilfe.

Gruß Walter08

hi,
bitteschön

ergänze doch biite den titel mit gelöst oder erledigt.

greeTz, lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben