Bei Rückgabe der Ware, behalt der Händler 20 % des Aufpreises ein.

Ich frage deswegen weil Distributoren durchaus Ware zurücknehmen, aber das ist Kulanz und auch nur bei ungeöffneter Ware der Fall.
Übrigens
Ob das den Sturzflug der Zalando-Aktie aufhält? Ich bezweifle das. Apropos Klamotten: Ich trage seit vielen, vielen Jahren unter anderem eine – vermeintliche – Premiummarke, übrigens unter anderem auch bei Zalando bestellt. Die T-Shirts für knapp 100 Euro waren früher gut und lange haltbar; die habe ich auch noch und sie sind tadellos in Ordnung; Einkäufe so ab ca. 2019 bekommen allerdings nach mehrmaligem Tragen Löcher. T-Shirts, Jogginghosen, usw. Nein, es sind keine Motten und ich trage auch nicht zu kleine Größen. Es ist das Prinzip, dass die Klamottenindustrie zunehmend minderwertige Baumwolle benutzt, mit der Begründung, dass die Kunden die Sachen ja eh nur 1 - 2 Saisons tragen, was natürlich so pauschal kompletter Unsinn ist. Ein schwarzes T-Shirt bzw. eine schwarze Jogginghose bleibt ein schwarzes T-Shirt bzw. ein schwarze Jogginghose; die muss man nicht jedes Jahr neu erfinden.

https://www.derstandard.de/story/3000000216371/warum-kleidung-heute-schneller-kaputtgeht-als-frueher

Auch hier: In wirtschaftlich härter werdenden Zeiten wird der eigene Kunde zunehmen als „Gegner“ von den Unternehmen wahrgenommen, der vermeintlich dafür verantwortlich ist, dass die Gewinne der Unternehmen immer schmaler ausfallen. Natürlich wird so eine Einstellung nicht funktionieren, ganz im Gegenteil. Im vorliegenden konkreten Beispiel wird es sicher nicht wenige - völlig "korrekte" - Zalando-Kunden geben, die nie übermäßig viel zurückgeschickt haben, die aber genau aus Angst vor einer Kontensperrung Klamotten eben nicht mehr zum Anprobieren schicken lassen, sondern lieber auf Nummer Sicher gehen und stattdessen einen Vor-Ort-Klamottenladen aufsuchen.

Alternative Kurzform des oben gesagten: Früher war der Kunde König, heute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das den Sturzflug der Zalando-Aktie aufhält? Ich bezweifle das. Apropos Klamotten: Ich trage seit vielen, vielen Jahren unter anderem eine – vermeintliche – Premiummarke, übrigens unter anderem auch bei Zalando bestellt. Die T-Shirts für knapp 100 Euro waren früher gut und lange haltbar; die habe ich auch noch und sie sind tadellos in Ordnung; Einkäufe so ab ca. 2019 bekommen allerdings nach mehrmaligem Tragen Löcher. Nein, es sind keine Motten und ich trage auch nicht zu kleine Größen. Es ist das Prinzip, dass die Klamottenindustrie zunehmend minderwertige Baumwolle benutzt, mit der Begründung, dass die Kunden die Sachen ja eh nur 1 - 2 Saisons tragen, was natürlich so pauschal kompletter Unsinn ist. Ein schwarzes T-Shirt bzw. eine schwarze Jogginghose bleibt ein schwarzes T-Shirt bzw. ein schwarze Jogginghose; die muss man nicht jedes Jahr neu erfinden.
Die "wichtigen" Sachen (Unterzieh-Shirts etc) kaufen wir, wenn möglich, mittlerweile von der Firma mit dem Affen.
Qualitativ echt ne Nummer, und auch oft in 100% Baumwolle zu bekommen, was auch zunehmend selten ist.
Ja, das Invest ist erst mal höher, wenn die Sachen dann aber drei mal so lange halten, hat man es doch irgendwann wieder raus.
 
Hab Olymp T-Shirts und bin recht zufrieden. Angeblich ägyptische Baumwolle...
Bei Hosen bin ich auch auf Olymp gewechselt weil die Brax Hosen "schnell" rissen oder Löcher bekommen in Höhe der Hosentasche.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben