Bei Notebooksbilliger Mitte Mai ein x201 bestellt - Immer noch nicht da!

Thinkmax

New member
Themenstarter
Was ist denn da los. Gibt es einen kompletten Lieferstopp für das x201 i7 im Bundle mit der Dockingstation? Seit Monaten warte ich auf meine Vorkassebestellung und erhalte nur Vertröstungen und Emails über Lieferverzug.

Notebooksbilliger.de ist ja nun nicht gerade der kleinste Laden und da wundert es mich schon ein wenig, daß die in der Lenovo Kette am allerletzten Ende der Nahrungskette zu stehen scheinen.

Wann habt Ihr Euers bestellt und erhalten?

Ich schätze, Intel hat immer noch Lieferungsschwierigkeiten beim i7....

Am 07.04. bei ok1.de bestellt, am am 17.06. in den Händen gehalten. Produktionsdatum ist der 04.06.

Ich weiß von drei weiteren Geräten die im ähnlichen Zeitraum bestellt/geliefert wurden.

Gruß,
Stephan

freundlich eine frist setzen, wenn die das nicht einhalten können/werden vertrag rückgängig machen lassen und das ding bei andy kaufen.

Hast statt zu Mailen, auch schon mal persönlich telefoniert mit "denen"?

sowas höre ich nicht zum ersten mal über notebooksbilliger, mehr sage ich nicht dazu... :whistling:

[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=887033#post887033]sowas höre ich nicht zum ersten mal über notebooksbilliger, mehr sage ich nicht dazu... :whistling:[/quote]
Genau das wollte ich auch schreiben - hab mich dann aber nicht getraut. :|

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=886929#post886929]freundlich eine frist setzen, wenn die das nicht einhalten können/werden vertrag rückgängig machen lassen und das ding bei andy kaufen.[/quote]Unter der Annahme, dass es sich um das NUSA2GE handelt (X201 + Ultrabase), hat auch "Andy" (ok2.de) 1-2 Wochen Lieferzeit. Merkwürdig ist allerdings, Studenten können es sofort bekommen, denn bei ok1.de ist es "Ab Lager verfügbar". Ansonsten spuckt Geizhals nur Notebooksandmore mit verfügbar aus, aber die haben da auch nicht jeden Shop gelistet. So wie es aber erst mal ausschaut, scheinen sehr viele Händler ihre Kunden vertrösten zu müssen...

So wirklich kann ich mir das mit dem Lieferengpass der Prozessoren aber nicht (mehr) vorstellen, denn wenn man in englischen Foren liest, bekommen die ihre Geräte mehr oder minder zügig geliefert (im Lenovo-Shop wird ein Shipping Date von 9 Werktagen angegeben, auch für die Varianten mit Core i7). Die auf der anderen Seite des Teichs müssen jedenfalls keine 1 1/2 Monate warten. Evtl. sind ja auch nur die deutschen Tastaturen grad nicht verfügbar. 8o

Ja, ich hatte auch bei OK1.de geguckt und da scheint es ja nicht besser zu stehen mit der Verfügbarkeit.

Die Studentenversionen unterscheiden sich zu den normalen anhand der Seriennummern...
Je nachdem welche der Shop grad reinbekommt, kann er diese dann halt nur als normale oder als StudiVersion verkaufen!

Ich hatte ein ähnliches Problem vor längerer Zeit mit einem X60t. Da kann man nur regelmäßig anrufen und Druck machen. Bei mir hat es dann noch einen guten Preisnachlass gegeben, allerdings persönlich ausgehandelt und wohl auf Kulanzbasis.

Naja, die Preise für die Studentenangebote der i5 X201er haben um ~100 Euro angezogen...Prozessormangel?

...öhm - Griechenland und Spanien pleite bis auf's Hemd? Wirtschaftskrise? Schwacher Euro?
Das Papier in deinem Portemonaie ist einfach noch weniger wert als vorher.

X201 NUSA2GE Bundel[/url] haben wir "L&F"-Version bei ok1.de seit über 2 Wochen im Lager. Es gibt exakt das gleiche Modell auch regulär bei ok2.de, hier treten immer wieder mal Lieferengpässe auf.

Obwohl es sich um exakt das gleiche Notebook handelt können wir nicht Ware die wir für "L&F" (Studentenprogramm) eingekauft haben regulär an andere Kunden z.B. über den Shop ok2.de verkaufen. So ist es zu erklären, dass in einem unserer Shops der Artikel auf "Lager" steht und im anderen meist eine Lieferzeit angegeben ist.

Gruß
Andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben