Bei Livestream über Mediaplayer ATI immer mit 391,50 Mhz??

dreambiker70

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich lasse über einen angeschlossenen TFT immer den NTV Livestream nebenbei laufen.
Der Stream läuft über den Mediaplayer.
Nun habe ich NHC auf dem Thinkpad und sehe das die ATI Grafikkarte während des Stream immer mit vollen 391,50/324,00 Mhz läuft.
Ich kann nicht glauben, daß die Grafikkarte für das bissel Stream die volle Leistung benötigt.
Was muß ich tun, um die heruntergetakteten, stromsparenden 128 Mhz meiner X1300 dauerhaft einzustellen.

Vielen Dank

Jens

Du kannst im ATI ControlCenter unter Powerplay das Verhalten bei Netzbetrieb, Akku und fast leerem Akku einstellen. Wenn du alle 3 Regler nach links schiebst müsste er immer bei 128MHz bleiben.

Hallo!

Hab ich gemacht!
Jedoch taktet sie nicht runter.
Kann man das nicht irgendwie erzwingen?

Grüße

Hallo!

Ja aber wo- die Regler im Menü Grafik hab ich alle voll zurückgeschoben.

Grüße Jens

Das mit den Reglern kann ich dir nicht sagen. Unten gibts noch so ein menü wo man den Takt der Graka manuell einstellen kann. Probiers mal damit - wenn ich zuhause bin mach ich mal ein paar Screenshots und stell sie morgen hier rein (oder wer anders findet sich :D )

Hallo!

Jo das hab ich schon gesehen, jedoch wenn ich das anklicken will, kommt ne Fehlermeldung- irgendwie das er den Clock der ATI nicht auslesen kann.

Grüße Jens

Hallo!

Hat den kein anderer das Problem?
Merkwürdigerweise läuft die ATI mit Netzstecker immer mit 391x324Mhz!
Bei Akkubetrieb läuft sie immer mit 128Mhz.
Erst wenn ich den Mediaplayer starte, schaltet die ATI auf 391Mhz auch mit Akku hoch.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, die 128Mhz fest einzuschalten.
Glaube nicht, daß Videos im Mediaplayer mehr als 128Mhz benötigen.
Da der geringe Takt gut für die Temperatur, Akkulaufzeit und Haltbarkeit ist- muß das doch noch jemanden außer mir interessieren??

Grüße Jens

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben