[behoben] Mobile Boradband Connect

rUmtifUsel

New member
Themenstarter
Seit dem 04. März nutze ich nun mein X61t. Ein paar Tage nach dem Ewerb habe ich dann auch eine UMTS Sim eingesetzt (zu Testzwecken erst eine Base, danach eine t-Mobile und jetzt dauerhaft vonTchibo ber das o² Netz). Das hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich gestern mit der Bahn gefahren bin und versucht habe mich während der Fahrt ins Netz einzuwählen. Es kam dann eine Meldung, dass ich mich außerhalb der Netzabdeckung befände, oder dass meine Karte nicht aktiviert sei und ich mich in diesem Fall registrieren solle. Beim Klick auf Ja kam dann die Meldung, dass dafür die Software Mobile Broadband Connect notwendig sei, diese aber nicht installiert sei. ?(

Heute habe ich nun in der Hoffnung, dass es meine Probleme lösen könnte, AC 5.22 installiert... ohne Erfolg, es kommt noch immer die Meldung, dass ich bitte Mobile Broadband Connect installieren soll. Also habe ich diese Software gesucht und installiert. Nach der Installation kam ich wieder zu meiner Meldung dass ich mich doch registieren solle... Klick auf JA... es dauerte ein wenig, dann öffnete sich die neue Software, die ich noch nie zuvor gesehen habe, dann dauert es wieder etwas und am Ende bekam ich die Meldung, dass mein Carrier nicht Supportet sei ?( ?( ?(

Was ist denn das bitte? Alles läuft tadellos und von jetzt auf gleich will es nicht mehr? :cursing:

Ich habe bislang problemlos AC genutzt um mich ins WWAN einzubuchen und hatte bis gestern auch mit meiner Tchibo/o² Flatrate keine Probleme. Kennt jemand von Euch dieses Problem? Was ist das? Wo kommt es her? Wie kann ich es beheben? hiilllfeeeee... ;(

UPDATE: Problem behoben. Es lag an Tchibo, bzw. an mir selbst. Meine Anmeldung bei Tchibo konnte scheinbar nicht gut gelesen werden und so wurde mir eine SMS auf die TCHIBO Karte geschickt, die AC mir nicht angezeigt hat (wobei ich bis heute nicht weiß, wie ich über AC SMS senden und empfangen kann :S ) In dieser SMS wurde ich um vollständig registrierung meiner Daten gebeten. Da ich nicht reagiert habe, wurde mir die SIM gesperrt. Ein Anruf später ist wieder alles in Ordnung. Vielleicht hilft es ja hier dem einen oder anderen, der ein ähnliches Problem hat....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben