Ich hab hier den R40 meiner Eltern vor mir und will den wieder etwas in Schuss bringen.
Ram ist aufgerüstet, Updates sind drauf, Displayrahmen muss noch ersetzt werden da gebrochen und er hat ne Wlankarte bekommen.
Doch da gibts nen Haken.
Nachdem ich die Karte eingebaut hab wollte die Kiste nicht hochfahren. Leds blinken kurz auf, Batterieanzeige und der Kreis mit Zickzack bleiben an.
Gut. Suche betätigt und Hinweis aufs alte Bios gefunden.
Also Biosupdate gemacht, Wlankarte rein.
Startet nicht. Karte raus, startet.
Dann hab ich nur die Karte eingesteckt aber die beiden Antennen nicht angeschlossen (Deckel blieb auf).
Startet und erkennt auch die Karte.
Ich freu mich, schließe die Antennen an und mach den Deckel zu.
R40 startet wieder nicht!
Deckel wieder auf, und alles funktioniert wunderbar.
Der Deckel ist aus Metall und hat auch ein Masseband welches auch Kontakt zur Karte hat. Das kennt man ja. Oder soll das etwa nicht so sein?
Gibt es dadurch so eine Art Kurzschluss? Normal ja nicht...
Fühl mich grad von dem Gerät veräppelt.
Hat wer ne Ahnung woran es liegen kann?
Ram ist aufgerüstet, Updates sind drauf, Displayrahmen muss noch ersetzt werden da gebrochen und er hat ne Wlankarte bekommen.
Doch da gibts nen Haken.
Nachdem ich die Karte eingebaut hab wollte die Kiste nicht hochfahren. Leds blinken kurz auf, Batterieanzeige und der Kreis mit Zickzack bleiben an.
Gut. Suche betätigt und Hinweis aufs alte Bios gefunden.
Also Biosupdate gemacht, Wlankarte rein.
Startet nicht. Karte raus, startet.
Dann hab ich nur die Karte eingesteckt aber die beiden Antennen nicht angeschlossen (Deckel blieb auf).
Startet und erkennt auch die Karte.
Ich freu mich, schließe die Antennen an und mach den Deckel zu.
R40 startet wieder nicht!
Deckel wieder auf, und alles funktioniert wunderbar.
Der Deckel ist aus Metall und hat auch ein Masseband welches auch Kontakt zur Karte hat. Das kennt man ja. Oder soll das etwa nicht so sein?
Gibt es dadurch so eine Art Kurzschluss? Normal ja nicht...
Fühl mich grad von dem Gerät veräppelt.
Hat wer ne Ahnung woran es liegen kann?