Begleiter für die Uni

Bluebox

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
859
ich habe das von dir verlinkte Gerät, und bin ausgesprochen zufrieden. Allerdings kann man auch hier im Forum Berichte über einen Konstruktionsfehler inkl. gebrochener Displays finden. Musst du mal suchen.
 
Auch wenn das X121e sicher kein schlechtes Gerät ist, würde ich jederzeit ein X200 im ordentlichen Gebrauchtzustand vorziehen.
Das hat deutlich mehr Leistung, ist robuster, hat eine potenziell längere Akkulaufzeit (je nach Akku natürlich), eine meiner Meinung nach bessere Tastatur und eine insgesamt bessere Haptik, einen Docking-Port und ist einfach ein rundum ausgereiftes Teil - eben ein echtes Thinkpad! ;)
Mit 400 Euro solltest du da schon was schickes bekommen!

Gruß, Jonny
 
Gerade eingestellt bei Ebay: X200 mit Webcam und UMTS für 195 Euro

http://www.ebay.de/itm/DER-MOBILE-BEGLEITER-DANK-UMTS-Lenovo-Thinkpad-X200-Notebook-P8600-2-4-Ghz-/190744060364

Dazu noch ne Dockingstation und ne SSD und fertig is die Laube... :)

Gibt es leider nicht mehr....

Ok gut, also ein X200. Den einzigen nachteil den ich sehe ist, die haben noch kein hdmi...
Gibt es irgendwas besondere zu beachten bei den X200?

Danke für die ganzen Beiträge!
 
Der fehlende digitale video ausgang am gerät selbst ist ganz klar ein nachteil beim X200.
Wenn du mehr ein modernes netbook suchst könnte das X121e schon passen.
Das X200 hat halt andere stärken.
 
Das stimmt natürlich - wenn du einen digitalen Grafikausgang direkt am Gerät zwingend benötigst, wird es mit dem X200 schwierig. Eine Dock hätte den Ausgang dann aber.

Sonst gibt es bei den X200 eigentlich nichts zu beachten. Schau einfach, dass du eine Konfiguration erwischst, die deinen Vorstellungen entspricht (Display mit CCFL oder LED, Webcam, UMTS, Tastatursprache etc.) und dass der Zustand ordentlich ist - vor allem bei einem evtl. Privatkauf.

Das X200 ist ein prima Notebook und zu den heutigen Preisen afair sowieso! :)

Gruß, Jonny
 
Ne nen digitalen Ausgang brauche ich nicht unbedingt, ist einfach ein nettes Feature... dann schaue ich mich mal nach einem X200 um Danke für die schnelle Hilfe!
 
schon möglich aber der alte P8600 liegt über 100 plätze vor dem 2367M bei den notebookcheck benchmarks
 
Dafür zieht die neuere HD3000 Grafikeinheit eine 4500MHD locker ab . Zudem beträgt der Benchmarkvorsprung grob überschlagen nur ca 25% ,das ist nicht die Welt,zumal die meiste Zeit die CPU idelt und auf Eingaben des Nutzers wartet .Sicherlich sind die X200 schöne Books (Habe schließlich selbst 2 davon...),aber wenn man sein Arbeitsgerät nicht ständig irgendwelchen Misshandlungen aussetzt,sollte das X121e eine durchaus passende Lösung darstellen . Gruss Uwe
 
Hab immermal ein X121e in der Hand (Schule&Bekannte). Ich finde sie schon praktisch, gerade weil ich mal eine lange Zeit mein LG X120 täglich mit mir rumgeschleppt habe und weiß, welche Anforderungen ich brauche und da würde ich ein X121 vorziehen. EIn X200 ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern und hat auf Dauer vielleicht sogar einen praktischen Vorteil
 
schon möglich aber der alte P8600 liegt über 100 plätze vor dem 2367M bei den notebookcheck benchmarks
ach, und der P8600 ist in Netbooks verbaut?? Wusst ich gar nicht.
Also bei mir hat das 121e einen 24 Zoll iMac mit C2D abgelöst, und da schlägt er sich ziemlich gut :)
 
wie gesagt, die modernere plattform des X121e hat natürlich seine vorteile. dafür hat das X200 mehr von den typischen thinkpad-eigenschaften.
da gebe ich dir Recht. Das X121e hat schon sehr viel von der EDGE Serie geerbt oder wie auch immer. Aber es fühlt sich trotzdem nicht schlecht an und im Vergleich zu dem SL510 von unserem Lehrer, wirkt es auf mich stabiler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben