Befragung

sebastian.schn

New member
Hallo,

ich bin Student und würde gerne einen Link zu einer Befragung zum Thema Mobiltelefone einstellen. Weiß jemand ob das erlaubt ist?

Viele Grüße

Sebastian

Warum schreibst Du nicht einfach einen der Moderatoren direkt an?

hajowito

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, es gibt leider nichts zu gewinnen! Auf die Idee mit dem Moderator bin ich gerade nicht gekommen, danke!

Gruß

Wir hatten afaik schon mal Links zu Online-Fragebögen von Studenten.
Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, zur Not halt im WSNP-Bereich.

Ich würd auch ohne Preise mitmachen ;)

Grüße
bassplayer

[x] done

Vielleicht sollte man die Frage "Wollen Sie sich ein Mobiltelefon kaufen" etwas konkretisieren.
Irgendwann will sich sicher jeder ein neues kaufen :)
Vielleicht dort etwas den Zeitrum eingrenzen.

Danke für die Information, bei meiner nächsten Befragung werde ich es anders machen!

heya, also bei der Herstellerfrage vermisse ich Siemens ;) und wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Business und Einsteigerhandy? Kann mit meinem SMS schreiben und Telefonieren. Telefonieren in einer guten Sprachqualitaet und mehr brauche ich doch auch nicht fuer ein Businessgeraet oO Was ist denn mit Ausstattung und Sicherheit gemeint? Bei frage 19. trifft eher keine Ahnung zu. Done, wann gibt's die Auswertung? mfg, scherbe

[x] done

Auch die Altersangabe des Handys ist etwas unglücklich in der Fragestellung:
unter 1 Jahr
über 1 Jahr
unter 3 Jahre
über 3 Jahre
die beiden mittleren "beißen" sich, da ein 2 Jahre altes Handy beides ist: über 1 Jahr und unter 3 Jahre ;)

@scherbe:
Gibt es Siemens-Handys noch zu kaufen? ;)

Edit: sory für den Doppelpost

@Mornsgrans http://www.ebay.de :) 11jahre alt und noch nie probleme damit gehabt. versuche mal mit einem von den neuen handys ne runde schwimmen zu gehen oder eine bierflasche zu oeffnen ;)

[x] done

Ich vermisse bei Familienstand offene Beziehung. :eek:

Frage: Wieso sind bei Umfragen die Fragen zu Alter, Familienstand, Bildung, Verdienst etc. so wichtig das sie mit gestellt werden?

Die Frage ist auch nett:
"5. Wieviel Zeit verbringen Sie täglich mit Ihrem Mobiltelefon?"
Wie soll ich mir "verbringen" vorstellen? :whistling:

Die Zeit die´s am Ohr ist -> ok, die zählt. Aber wenn das Fon in der Tasche steckt, zählt das mit? Wenn ja, nur die Hosentasche?

Gruß
staudi

[x] Erledigt

"Wieviel Zeit verbringen Sie täglich mit Ihrem Mobiltelefon?"
Wenn statt "Mobiltelefon" nach "ThinkPad" gefragt worden wäre ... :D

Die Frage ist auch nett:
"5. Wieviel Zeit verbringen Sie täglich mit Ihrem Mobiltelefon?"
Wie soll ich mir "verbringen" vorstellen? :whistling:

Die Zeit die´s am Ohr ist -> ok, die zählt. Aber wenn das Fon in der Tasche steckt, zählt das mit? Wenn ja, nur die Hosentasche?

Na die Frage fand ich aber sehr verständlich.
Die Zeit die du mit dem Gerät verbringst = Telefonieren, SMS, Mails, Surfen usw.
Nicht wie lange es in der Tasche steckt.... wie kommt man auf sowas?

Frage: Wieso sind bei Umfragen die Fragen zu Alter, Familienstand, Bildung, Verdienst etc. so wichtig das sie mit gestellt werden?
Damit man gleich soziologisch richtig verortet werden kann.
Alter und Geschlecht, Bildung und Einkommen sind da wesentliche Merkmale.

als "so gut wie 50er" bin ich schon ewig nicht mehr auf eine Tech-Umfrage angesprochen worden ...

[x] erledigt

(Warum bekomme ich bei [x] erledigt eine Fehlermeldung, dass ich den Text auf 10 Zeichen erweitern soll?)

(Warum bekomme ich bei [x] erledigt eine Fehlermeldung, dass ich den Text auf 10 Zeichen erweitern soll?)

Beiträge mit weniger als 10 Zeichen werden nicht mehr angenommen.
"+1!" ist wohl unerwünscht ... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben