X2xx Tablet Beep Pieptöne trotz Deaktivierung im BIOS

love.metal

New member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein X230 Tablet, bei welchem ich im BIOS unter Beep/Alarm alles auf disabled gestellt habe. Trotzdem kommt es vor, dass er ein Beep von sich gibt und dies ist auch verdammt laut. Dieses Beep kam jetzt, als er mir ein "Error 2100: Hard drive disk initialisation error" ausgab. Davor kam es auch schon mal vor, dass er gepiept hat (wann genau, weiß ich nicht mehr). BIOS besitzt die neuste Version.

Vielen Dank
love.metal

Ein Hardwarebeep wie "Error 2100: Hard drive disk initialisation error" ist kein normaler Beep, wie er überall in der freien Natur auftritt, sondern ist ein BIOS-Super-Beep!

Dieser Beep zeigt Dir an, dass mit Deiner Festplatte etwas nicht beept ... ähm .... stimmt. Du solltest dankbar dafür sein, dass Lenovo hier mit seinem lauten Beep Deine angeborene Geräuschempfindlichkeit überbeept!

Ein "Error 2100: Hard drive disk initialisation error", der nur gelegentlich auftritt, zeigt, dass die Kontakte zwischen Board und Harddisk nicht festsitzen, und auf Dauer wird Dir dieser Fehler die Platte systematisch zerbeepen ... ähm ... zerschießen. :)

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem ich im BIOS unter Beep/Alarm alles auf disabled gestellt habe. Trotzdem kommt es vor, dass er ein Beep von sich gibt und dies ist auch verdammt laut. Dieses Beep kam jetzt, als er mir ein "Error 2100: Hard drive disk initialisation error" ausgab.
Alarm-Beep <> Error-Beep.

Der Alarm-Beep wäre z.B. der wegen niedrigen Akkuladestands im Akkubetrieb. Beeps aufgrund von Hardware, CMOS- und ähnlichen hardwarenahen Fehlern, bleiben von diesem Schalter im CMOS unberührt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben