[Beendet und Erledigt] Gebrauchtes T43 von Ebay

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe die Sache mit der Kaufentscheidung hierher ausgegliedert, da es in dem ursprünglichen Thread zum Thema "Unterscheidung IBM/Lenovo" etwas unübersichtlich wurde.

Also:
Ich möchte mir demnächst ein Thinkpad zulegen.
Aus monitären Gründen ist aber leider nicht mehr als ein gebrauchtes T43 drin. Ebay bietet da ja so einiges. Leider macht meine Budgetgrenze von 200€ (plus Versand) die Sache nicht einfacher. Andererseits will ich das Ding von gewerblich kaufen, wegen Gewährleistung und so.
Wichtig war mir, dass die Kiste keinen ATI-Grafikchip hat und XPprof bereits installiert ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-T43-P...ooks?hash=item3ef7cfdc3a&_trksid=p3911.c0.m14
Das hat eigentlich alles, was ich brauche. Nur der Grafikchip ist etwas verwirrend. Den GMA 950 gibts doch erst im T60? ?(
Ich frag da mal beim Verkäufer nach (wobei mir alles außer ATI recht wäre)...

Meine Frage: Ist das Angebot sonst in Ordnung? Preis dürfte wohl unschlagbar sein... ;)

Grüße
Phillip

Das scheint eine fehlerhafte Beschreibung zu sein.

Schau mal hier auf Thinkwiki.
One of the following chipsets and graphics adapters:

* Intel 915GM northbridge with integrated Intel Graphics Media Accelerator 900 (not capable of DVI output) using shared system RAM
* Intel 915PM northbridge and an ATI Mobility Radeon X300 with 64MB on-chip dedicated RAM. Supports DVI output through a dock or port replicator.

vlg

Preis geht meiner Meinung nach mehr als in Ordnung.

ATh.

Achso, ja, der Preis ist sehr gut.
Seine Bewertungen zeigen hohe Zufriedenheit bei den T43ern.
Aber bedenke, du musst dir noch eine Wlankarte zukaufen. Die ist nicht dabei!

vlg

Hallo,
danke für die Antworten, ich werde dann vermutlich morgen bestellen. Das mit der Grafik kommt mir auch komisch vor. Entweder es ist ein Vertippser und es steckt eine 900 oder 915er drin, oder es gibt eine "limitierte Sonderedition von T43 mit T60-Grafik" :D ...Nein, natürlich nicht. Ich gehe von einem Tippfehler aus, hoffe allerdings, dass keine ATI drinsteckt.
Das mit der Wlan-Karte ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen (Aufmerksamkeit?), allerdings brauch ich auch keine. Zuhause gibts kein Wlan, und unterwegs kostet es meistens was. (Im ICE 8€ für 60 Minuten...oha!)
Die nächste Anschaffung wird dann eine Dock II, aber vorher muss ich sicherheitshalber noch Geld für eine Flexingreparatur beiseite legen, man kann ja nie wissen...

Hat noch jemand was zu dem Angebot zu sagen?

Viele Grüße
Phillip

[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=645831#post645831]Hallo,
danke für die Antworten, ich werde dann vermutlich morgen bestellen. Das mit der Grafik kommt mir auch komisch vor. Entweder es ist ein Vertippser und es steckt eine 900 oder 915er drin, oder es gibt eine "limitierte Sonderedition von T43 mit T60-Grafik" :D ...Nein, natürlich nicht. Ich gehe von einem Tippfehler aus, hoffe allerdings, dass keine ATI drinsteckt.
Das mit der Wlan-Karte ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen (Aufmerksamkeit?), allerdings brauch ich auch keine. Zuhause gibts kein Wlan, und unterwegs kostet es meistens was. (Im ICE 8€ für 60 Minuten...oha!)
Die nächste Anschaffung wird dann eine Dock II, aber vorher muss ich sicherheitshalber noch Geld für eine Flexingreparatur beiseite legen, man kann ja nie wissen...

Hat noch jemand was zu dem Angebot zu sagen?

Viele Grüße
Phillip[/quote]

Das Geld für die Flexingreparatur kannste ruhig ausgeben, weil es so schnell keinen geben wird, der eine Intel Graka entflexen kann.
Die meisten konzentrieren sich auf das entflexen von Ati Graka und auch nur dann, wenn diese nicht verklebt sind.

Ein Austauschmainboard mit Intel Graka kostet zw. 90-120,00€.

Der Lüfter kann nicht getauscht werden, es passt kein M24 und auch kein M10.

Sollte nur eine kleine Info sein, ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit dem T43.

Nobby

Frage noch mal nach, ob das Display soweit in Ordnung ist. Nicht, dass etwa Spots oder Wolken vorhanden sind. Fände ich sehr ärgerlich.

Für den Preis ist das Angebot aber wirklich SUPER !

Hi,[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=645833#post645833]Das Geld für die Flexingreparatur kannste ruhig ausgeben, weil es so schnell keinen geben wird, der eine Intel Graka entflexen kann.
Die meisten konzentrieren sich auf das entflexen von Ati Graka und auch nur dann, wenn diese nicht verklebt sind.

Ein Austauschmainboard mit Intel Graka kostet zw. 90-120,00€.

Der Lüfter kann nicht getauscht werden, es passt kein M24 und auch kein M10.

Sollte nur eine kleine Info sein, ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit dem T43.
[/quote] :huh: was? Keiner kan eine Intelgraka entflexen? Nichtmal die üblichen Verdächtigen wie think-repair oder Ralf Scharbert?
Das ist natürlich sch.....
Grmpf. Ich sehe das jetzt so:
- Intelgraka ist weniger flexinganfällig, wenn doch, ist das Board für die Tonne
- ATI ist flexinganfälliger, lässt sich aber reparieren, falls nicht vergossen

Andererseits fehlen von einer Flexingreparatur zum Austauschboard nur 25 bis 30€...darauf kommts dann auch nimmer an :S

Ob man den Lüfter tauschen kann oder nicht...mir egal. Ich hab zwar gehört, der eingebaute soll laut sein, lauter als mein derzeitiger PC ist aber unmöglich :D

...oder soll ich doch ne ATI-Graka nehmen?

Wegen dem Display frag ich nach, gehe aber mal von aus, dass nix sein wird. Danke für den Hinweis!

Phillip

Ist egal, ob Intel- oder ATI:
Intel Grafik flext sehr selten, die ATI häufiger.
Was die Southbridge angeht, sind beide gleich gefährdet - und das ist bei beiden reparabel.

.

HI, auch die T43 mit Intel Graka flexen, warum sollten sie auch nicht :), jedes Baord hat ein Recht zum flexen:).

Vorteil ist halt, sie sind preiswerter im Tausch und Stromsparender.

Also lass dich nicht verrückt machen und kaufe das Teil.

Nobby

eBay ist schon ein gutes Pflaster, konnte dort mein T43P für 200.- Euro ergattern.
Der Hammer allerdings war, das der Verkäufer sich bei der Auflösung vertan hat, es hat nämlich 1400x1050er Auflösung! :thumbsup:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190325094584&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Was ich damit sagen will, man muss einfach nur Geduld haben, irgendwann kommt schon das richtige Angebot. ;)

Edit: Sory, ist jetzt ein bisschen OT

mal was zu dem flexing es ist nicht ganz so schlimm wie es aussieht .
In diesem Forum werden halt in erster Linie Probleme gelöst und da kommt es eben vor das man sehr häufig vom Flexing liest.
Übrigens haben sind fats Alle Rechner vom Flexingproblem betroffen .
ich habe mir dann irgendwann doch T4x zugelegt und bereue eigentlch nicht.
was die frage ATI oder Intel angeht so musst Du dich halt fragen wofür Du den rechner brauchst.
Wenn du mehr Andwendungen hast die mehr Grafikbezogne Leistung benötigen wäre der ATI die bessere Wahl, wenn diese Leistung vernachlässigt werden kann dann reicht auch ein Intel.

Hallo,
danke für die Infos. Flexing ist halt für mich als "mittellosen Noch-Schüler" ein Schreckgespenst, aber...wird schon nix schiefgehen. :)
Okay, die Kiste wird bestellt, sobald der Verkäufer die Mail bezüglich Display (und Grafik?), die ich gleich schreibe, gemeldet hat.
Ich nehme jetzt Intelgrafik, da ich keine grafiklastigen Spiele zocken will und mir die Akkuleistung wichtiger ist.
Herzlichen Dank an alle!

Grüße
Phillip

[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=645831#post645831](Im ICE 8€ für 60 Minuten...oha!)[/quote]Monatlich EUR 14,90 geht meiner Erinnerung nach auch, mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit...

[quote='Highdelbaer',index.php?page=Thread&postID=645865#post645865]Der Hammer allerdings war, das der Verkäufer sich bei der Auflösung vertan hat, es hat nämlich 1400x1050er Auflösung! :thumbsup:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190325094584&ssPageName=STRK:MEWNX:IT[/quote]Am Bootscreen im Bild kann man das sogar erkennen?

[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=645872#post645872]Ich nehme jetzt Intelgrafik, da ich keine grafiklastigen Spiele zocken will und mir die Akkuleistung wichtiger ist.[/quote]Dir ist aber klar, dass mit Intel kein externer Monitor über DVI geht?

Ja, weiß ich. Ich habe nämlich keinen DVI-Monitor, nur eine alte Röhre mit D-Sub-Stecker.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=645786#post645786]Sowas hat "man" in der Grabbelkiste :D

.[/quote]Hm, bei dem Preis denke ich auch über einen Zuschlag nach. Was würde denn eine entsprechende WLAN-Karte kosten und ist der EInbau viel Frickelei?

Hallo,

eine WLAN-Karte liegt so um die 25 Euro bei ebay. Achte darauf, dass die Karte für das T43 spezifiziert ist und die passende FRU hat.
Das T43 sollte idealerweise auch schon WLAN-Antennen verbaut haben (dürfte der Fall sein, nachfragen) - der nachträgliche Einbau hinter das Display gestaltet sich schon schwierig. Man kann die Antennen aber notfalls auch unter der Handballenauflage verlegen.

TIp: Schaue Dich mal hier im Forum nach einer WLAN-Karte um, Du wirst sicherlich fündig. Eine Empfehlung sind die Atheros-Karten.

Grüße,
I.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben