Linux BEENDET [TLP 1.6 Beta] Tester gesucht

Linux Betriebssystem
T410i-Netzbetrieb:


T410i-Batteriebetrieb:

 
@fakiauso : das P50 würde ich auf den 5.19 Kernel umstellen, dann kann das Paket acpi-call-dkms entfallen und die Installation von Kernel-Updates läuft schneller. Da Mint sich ja aus den Ubuntu Repos bedient, sollte der 5.19 (HWE Kernel) auch dort verfügbar sein.

Die 139% muss ich nochmal bebrüten, ob ich eine zusätzliche Plausi einbaue. Der Akku selbst behauptet ja remaining_percent = 99 :
Code:
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/design_capacity            =  47520 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/last_full_capacity         =  31050 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_capacity         =  43230 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_percent          =     99 [%]
 
Charge                                                      =  139.2 [%]
Capacity                                                    =   65.3 [%]

tlp-stat -b bildet den Quotienten remaining_capacity / last_full_capacity. Bei einem Akku könnte man sich auf remaining_percent stützen, aber bei zwei Akkus muss man auf jeden Fall rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 139% muss ich nochmal bebrüten, ob ich eine zusätzliche Plausi einbaue. Der Akku selbst behauptet ja remaining_percent = 99 :

Das hat mich auch gewundert beim Anschauen. Vielleicht muss ich den noch einmal Kalibrieren oder der ist auch kurz vor dem Ende. Ich habe aber noch einen weiteren für das Gerät, mit dem ich ebenfalls noch einmal testen kann. Auf jeden Fall ist die Ausgabe irgendwie "Quatsch mit Soße".
 
T14 Gen4 Intel:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am T14 funktioniert soweit alles - Standby, Schwellen setzen oder z.B. 'tlp start -- CPU_DRIVER_OPMODE_ON_BAT=passive' ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle Tester (y) . Gibt es aus dem laufenden Betrieb noch etwas zu berichten?
 
Hier war alles gut. 1x war das WLan weg aber das könnte auch am Router liegen.

T440s / T490s und T14 G4 alles tuti paletti unter Debian 12. (y)
 
Hier ist ebenfalls alles unauffällig mit den gepatchten Rechnern.
 
Das Release ist fertig. Herzlichen Dank an alle Tester! (y)

Bis die offiziellen Pakete der Distributionen da sind, könnt ihr euch hier bedienen.

Have fun! :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das 1.6 Paket für Arch Linux ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben