[beendet] T61 14" SXGA nVIDIA Quadro 128 MB - Preis: 999.- EUR + Versand

Glückwunsch zum neuen Book !
Mit andy hast du auch einen super Händler an deiner Seite der dich auch nach dem Kauf nicht hängen lässt.

Berichte mal wenn dein Book da ist.

btw. hast du gleich 4 GB geordert?
 
Ja, hab 4 Gb geordert. Hab erst überlegt, ob ich nur 1 Gb aufrüste, aber der Preissprung von 1 Gb (45 €) zu 2 Gb (65€) ist dann doch recht gering und da hab ich das ganze dann als Investition in die Zukunft gesehen. ;)
 
Hallo bin neu hier und hab fragen zu diesem angebot und dem für 1049,00€ mit intel grafik.

1.)Hab ich richtig verstanden, dass die 2,5 ghz cpu stromsparender ist (da neuere struktur usw), aber dieses NB mit nvidia grafik leiser, kühler ist als die intel x3100?
2.)Bei beiden Modellen ist das Display matt und nicht spiegelnd oder?
3.)Gibt es Probleme mit dem Wlanchip unter linux? wird dieser unterstützt oder nur mit windows treiber / ndiswrapper?
4.) ist die X3100 grafik stromsparender als die nvidia?

ich brauch das NB nur fürs studium und nicht zu spielen, momentan tendiere ich mehr zu dem 1049€ Angebot, da mehr HDD, grösseren Akku und evtl mehr cpu power und längere laufzeiten da X3100 Grafik.

Sind das die Wide modell oder noch die 4:3?
 
Hallo hannsg!

Willkommen im Forum!

1. Ja, die neue T9*-Serie ist etwas schneller und stromsparender. Ich weiss aber nicht, wie stark sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Normalerweise sollte der Intel Graphikchip leiser sein, da er weniger Kühlbedarf hat. Allerdings ist auch die Grafikleistung wesentlich schwächer.
(Eine GMA X3100 kommt nach eigenen Erfahrungen nicht mal an 2-3 Jahre alte NVIDIA- oder AMD-Grafikkarten ran.
2. Die T-Serie Thinkpads haben afaik alle entspiegelte Displays :)
3. Hier kann ich dir leider nichts genaueres sagen, der 3945-ABG meines R60 ist jedenfalls unter Ubuntu 7.10 kein Problem.
4. Ja, der Intel Chip verbraucht wesentlich weniger als eine dedizierte Grafikkarte.

Grüße
andi42
 
Zu 4) Hab mal im Forum gelesen das ein T61, allerdings mit 7 Zellen Akku, mit nvidia Grafik im normalen Betrieb ca. 4,2 Stunden hält und das selbe System mit Intel Grafik ~5,6h schafft.

Wie gesagt nur gelesen und nicht persönlich getestet. Sollte aber Aufschluss geben, wie extrem der Unterschied ungefähr ist.
 
[quote='hannsg',index.php?page=Thread&postID=440023#post440023]

Sind das die Wide modell oder noch die 4:3?[/quote]

das angebot für 1049 ist ein 4:3, und wohl auch eins der letzten! und ich kann es sehr empfehlen, habe es selber vor mir.
 
Jo kann es auch nur empfehlen habe das Modell was in diesen Thread Angeboten wird nun vor mir und es ist wirklich gut. Habe mir auch nur jetzt dieses Modell noch gekauft weil ich doch lieber mit 4:3 Arbeite.
 
uiui....ich hoffe andy hat noch ein paar....bin seit gestern abend auf der suche nach nem T61 14" für mein studium....bin so aufgeregt... ;-)
 
Habe das Gerät jetzt ca 1 Woche und es hat extrem angefangen zu fiepen :(. Das muss zwar jetzt nicht heißen das es bei allen Geräten so ist aber wie ich auch hier schon im Forum gelesen habe soll der T7500 recht anfällig dafür sein :(. Ich werde morgen dann wohl das erstmal den Support in Anspruch nehmen müssen da man das Fiepen oder Brummen bei laufendem TV und Desktop PC noch sehr deutlich hört. Eine möglichkeit das C4 zu deaktivieren habe ich bisher nicht gefunden. Wo muss ich denn da genau im Bios schauen unter welchem Menüpunkt ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben