[beendet] T61 14" SXGA nVIDIA Quadro 128 MB - Preis: 999.- EUR + Versand

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
erst mal ausverkauft ...

Für alle die ein T61 in 14" SXGA mit etwas mehr Grafikleistung suchen:

ThinkPad T61 8892-78G
T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD,
14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M,
CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem,
1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader,
6c Li-Ion, WinVista Business 32

Herstellergarantie: 3 Jahre bring in, Akku 1 Jahr

Forumspreis: 999 EUR incl 19% MwSt + Versandkosten

10 EUR bei Vorkasse
13 EUR bei Nachnahme

Bitte einfach bei mir per PN melden wenn Ihr Interesse habt ...
Gruß
Andy
 
Hallo an alle, :)

ich möchte mir vielleicht dieses Notebook zulegen könnt ihr mir hier vielleicht sowas wie pro - contra bei diesem Notebook nennen?
Ich brauch das Notebook eigentlich für alles klein bisschen Spielen, Musik, Office, Internet und besonders für den Mobilen einsatz.

Kleinbisschen Spielen: Hatte die letzte zeit ein anderes Notebook mit Intel Grafik Leihweise da und es lief alles drauf also dürfte es mit der nVidia keine Probleme geben :)
 
Hab fast das selbe TP, Konfiguration unterscheidet sich nur minimal. Allerdings hab ich XP. ich weiß nicht, wie sehr Vista an den Ressourcen zerrt. Auf jeden Fall ein leises, kompaktes Notebook, was für deine Ansprüche (Internet, Musik, Office) locker ausreichen sollte. Für Spiele kommt es halt drauf an, was du spielst. Ich selbst zocke nur wenig, aber bisher läuft alles. Top-Shooter wirst du evtl. nicht in der höchsten Einstellungen spielen können oder mit hohem AntiAlasing, aber Strategie, Rollenspiele etc. der neusten Generation laufen bei mir schon flüssig. Für primär Zocken sind solche Notebooks sowieso eher nicht gedacht, für ab-und-zu reicht die Grafikkarte aber schon.
Mobilität kann ich nicht so viel sagen, der Akku hält nicht so besonders lange, aber auch da ist das eine Sache der Einstellung. Evtl. später einen stärkeren Akku dazukaufen, wenn du wirklich so viel mobil unterwegs bist. Ansonsten sehr kompakt und gut verarbeitet und damit für Mobilität (auch für LANs etc.) gut geeignet. Wer schleppt schon gerne einen schweren 17-Zoller mit sich rum. Bei Fragen, einfach stellen.
Achso, ich habe mehr dafür bezahlt, also den Preis find ich wirklich in Ordnung dafür.
 
Ich habe fast das gleiche Gerät vor kurzem für jemanden bestellt und installiert. Super Teil mit dem SXGA+-Bildschirm. Die NVidia ist natürlich schon etwas flotter als die Intel-Grafik und Vista kostet keinesfalls Performance bei Spielen.

Das tolle an den 4:3 14"-T-Modellen ist, dass sie eine ideale Kombination aus Portabilität und Benutzerfreundlichkeit bilden. Für Office-Aufgaben sind die 1.400 x 1.050 Bildpunkte ideal. Und die T61 sind so stabil und leicht, dass sie überall hin mit können. Dazu noch das umfangreiche Zubehörangebot. Ich würde zuschlagen.

hajowito
 
Also Spielen auf einem Notebook (Spielenotebook) ist finde ich eh immer bissel scheiße, weil selbst die 17" Notebooks mir zu klein sind um richtig drauf zu zocken. Ich habe zuhause ja noch einen Desktop Pc mit 22" Zoll Monitor der ist dafür besser. Die Spiele die auf dem TP Notebook laufen werden sind vielleicht mal ein kleines Autorennspiel oder Solitär oder Knifel oder so. Wie schon in meinem ersten Post geschrieben hatte ich bisher keine probleme mit diesem Intel X*** chip in dem Notebook was ich mir ausgeliehen hatte also dürfte es eigendlich mit der nVidia Karte zu keine Probleme kommen.
Wie sieht es den mit der Garantie des Display's aus sollte es kaputt gehn, ich habe hier im Forum gelesen das keine SXGA Displays mehr hergestellt werden ?
Habe mir auch überlegt erst das andere Notebook Klick zu bestellen aber der CPU und ist stärker und der Akku größer heißt das nicht bei gleicher Laufzeit mehr gewicht dafür halt ein bisschen mehr CPU Power ???
Das der Akku nur ein 6c ist, ist eigentlich nicht weiter schlimm da sich der Mobile Einsatz auf Arbeitsplatz, Wohnzimmer, Büro, Freunde usw... bezieht wo doch immer mal eine Steckdose zu finden ist :)
 
Achtung: Bei dem anderen Angebot für 1.049,- ist tatsächlich ein neuerer und stärkerer Prozzi dabei, der aber auf Grund seiner neuen Struktur stromsparender ist. Daher ist das Angebot auch sehr attraktiv. Wer auf die 50 EUR nicht schauen muss, ist bei dem anderen Angebot vielleicht sogar noch besser aufgehoben.

Was die Garantie bei Displays angeht: da kannst Du ganz beruhigt sein, Lenovo ist sich durchaus der Tatsache bewusst, dass sie noch ein paar Jahre Garantieleistungen für die 14-Zöller erbringen müssen.

hajowito
 
@schlaubi

Dein Anwendungen laufen alle bestens und sind eh nicht auf CPU Power angewiesen.
Mein R60 mit 1,8GHz iddled nur immer mit 1 GHZ vor sich hin, volle Power nur beim Starten der Programme.
Die heutigen Core2Duos sind super schnell und selbst mit niedrigen GHz Zahlen noch voll tauglich.
Es sei denn du machst Videoschnitt und willst das Video in zehn statt 15 Minuten fertig haben. :D
Das Angebot ist schon super!

Grüße
 
Richtig AGotthelf

Die CPU Leistung ist für mich nicht grade wichtig ich Arbeite ja sogar noch an einem AMD XP 2500+ Desktop Rechner Zuhause und der ist für fast alle Aufgaben noch ausreichend. Was mir bei dem Notebook wichtiger ist das es halt recht angenehm leise ist, oder hat da der T7500 zu dem T9300 auch kaum ein unterschied ?
 
Ich denke die 61 sind alle sehr leise, ungewöhnlicher Weise, ist es sogar so, dass die mit Nvidia Grafikkarte sogar leiser sind, als die mit Intel.
Wenn man ein 4:3 haben will, mit dieser tollen und für Textarbeiten super gelungenen Auflösung, ist dieses Angebot ideal.
Der neue Prozessor kommt nur bei CPU lastigen Anwendungen zum tragen, und ich denke der 7500 ist sogar schneller.
Der 9300 hat weniger Wattleistung bei Vollast, aber das ist zu vernachlässigen, weil die Kühlung der TP 61er sowieso sehr gut ist.

Grüße und noch viel Spass beim Finden.
 
Ok danke schon mal für die schnellen und guten Antworten ich denke ich werde zu diesem Angebot greifen weil ich schon recht gerne eine nVidia o. ATI Grafik Karte in dem Notebook hätte was ja bei diesem Modell mit der nVidia geben ist. Noch Plane ich wenn sie denn mal rauskommen sollten ein W500 mit LED Backlight zu kaufen, so kann ich wenigsten noch länger warten und mir mehrere Testberichte anschauen.

Was ich am Anfang nicht gedacht habe das man sich so schnell an ein Notebook gewöhnt :) man kann es überall mit hinnehmen und ist nicht immer zwingend an den Schreibtisch gefesselt.
Aber eine Frage wäre da noch habe ich den auch bei diesen Forumsangeboten mein 14 Tage Rückgaberecht ?
Jetzt hoffe ich nur das das Angebot auch noch zur Verfügung steht eine PN an Andy ist schon raus :D
 
Natürlich hast Du auch bei dem Forumsangebot Dein Rückgaberecht, das ist bei allen (!) Käufen von Händlern online dabei. Aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Du davon Gebrauch machen müsstest. Vertrau mir!

hajowito
 
Ich will dies auch nicht hoffen nur vorher fragen ist besser als später in die röhre schauen :) Werden diese Angebote mit einer Rechnung von ok2.de ausgeliefert ?
 
Selbstverständlich! Alles ganz normal als würdest Du oben über "Shop" bestellen.

hajowito
 
Hi,

[quote='Schlaubi',index.php?page=Thread&postID=434719#post434719]Ich will dies auch nicht hoffen nur vorher fragen ist besser als später in die röhre schauen :) Werden diese Angebote mit einer Rechnung von ok2.de ausgeliefert ?[/quote]
nein! Wenn das Gerät besorgt wurde, wird dir ein Autobahnrastplatz genannt, wo du jemand von OK, in der Regel nachts, triffst. Er gibt dir gegen Bares von der Rückseite eines Transporters die Ware. Alles ohne Namen. :D


BuergerNB
 
Schaut bei dem 14" eigentlich hinten der 6 cell Akku raus oder ist das nur bei dem 9 cell so ???
 
Ist es möglich dieses Notebook gegen Aufpreis mit mehr Arbeitsspeicher zu bekommen? Oder sind die Angebote hier unveränderbar?Achja, und wie ist das, wird 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt? Ich hab irgendwo gelesen, dass man zwar 4 GB einbauen kann, aber nur 3 unterstützt werden.
 
Hallo John,

andy wird dir sicherlich den Arbeitsspreicher aufrüsten, das sollte kein Problem sein.
Normal kannst du es auch selbst, das ist sehr einfach.

Richtig ist, das du 4 GB in das Book stecken kannst, aber alle 32 bit Systeme, also XP oder Vista 32 bit davon nur 3 - 3,3 GB nutzen können.
Ein 64 bit System ala XP 64 bit oder Vista 64 bit (oder auch Ubuntu) kann die vollen 4 GB nutzen.
Dafür ist die Treiberuntersttüzung im 64 bit Bereich bei Vista schon sehr gut aber es gibt immer noch hier und da Probleme.

Du kannst andy sicherlich auch anrufen, siehe:

Tel.: 09431 - 790 507

(Er ist der nette Mensch am Tel mit dem bayrischen Akzent) :D
 
Wow. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab' dann auch direkt angerufen und bestellt.Ich bin ja mal gespannt. =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben