[beendet] T60p 15" SXGA FlexView für Forumsmitglieder - ausverkauft

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Angebot für Forumsmitglieder, leider ausverkauft.


ThinkPad T60p 2007-7KG
T7400(2.16GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HDD,
15in 1400x1050 FlexView LCD,
ATI Mobility FireGL V5250, 256 MB GDDR3-SDRAM
Multiburner CDRW/DVDRW,
Intel 802.11abg wireless, Bluetooth
Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip,
Fingerprint reader, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro
Herstellergarantie 3 Jahre bring in Akku 1 Jahr

Forumspreis: 1.359.- EUR incl Mwst

Versandkosten:
10 EUR bei Vorkasse
13 EUR bei Nachnahme
Ausland auf Anfrage


Andy

P.S. Neu, GE, OVP, ab Lager :)
 
RE: T60p 15" SXGA FlexView für Forumsmitglieder 1.359 EUR

Original von andy
Angebot für Forumsmitglieder, nur so lange Vorrat reicht:
ThinkPad T60p 2007-7KG

Forumspreis: 1.359.- EUR incl Mwst

Das ist ein sehr gutes Angebot, finde ich, ausser man ist Student, Lehrer, oder Schüler, denn die bekommen das Laptop für 1295 Euro bei www.campusdiscount.de.

Zu dem Laptop interessiert mich folgendes:

Bei manchen Thinkpads steht doch hinten der Akku über. Ist das bei dem hier auch der Fall?

Danke.
 
Ja, der 9 Zeller steht hinten raus, was bei Taschen manchmal nicht ganz so praktisch ist, von der Ästhetik her aber das ganze Optisch interessanter macht, gerade beim sonst sehr geraden und symmetrischen T60p (meine ganz subjektive Meinung).

Gruß Fabian
 
Danke für die prompte Antwort.

Weisst du zufällig auch, wie die Lautstärke von dem Notebook ist? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Lüfter auch im unbelasteten Zustand (Internet surfen, E-Mail lesen) periodisch angehen würde. Das könnte mich stören.

Zur Zeit habe ich ein R40. Von dem hört man nur ein leises gleichmässiges Rauschen der Festplatte. Das stört mich nicht. Ausserdem nimmt es gerade, wo ich das hier tippe, mit aktiviertem WLAN nur 11 Watt auf (laut Anzeige der Batterieinformationen). So komme ich auf 3-4 Stunden Laufzeit, obwohl der Akku schon bald fünf Jahre auf dem Buckel hat.
 
Das T60p verbraucht mit seiner kräftigen Grafikkarte schon deutlich mehr Strom als ein T60 mit schwächerer Grafikkarte oder Intel GMA.
Bei voller Belastung ist allerspätestens nach 2 1/2 Stunden schluss, wenn man das volle Sparprogramm einleitet kommt man mit 9 Zeller bis auf 3 1/2 bis 4 Stunden. Dann macht das Arbeiten aber keinen Spaß mehr (wieder meine Meinung). Der Lüfter schaltet sich bei Officebetrieb gelegentlich dazu, das kann man aber per TP Fancontrol oder NHC gefahrenlos eindämmen. Sobald man das ganze aber etwas belastet, muss ab und zu gelüftet werden.

Fabian
 
Da melde ich mich auch mal kurz zu Wort: habe ein T60 mit integrierter Grafik (Intel GMA) und 14" SXGA+ Display. Mit dem 9 Zellen Akku komme ich bei intensiver und absichtlich nicht stromsparender Nutzung auf rund 3,5 Stunden, wenn ich alles ausreize, so mindestens auf 6 Stunden (schon getestet), es sollten aber auch 7 möglich sein.

Grüße,
mm
 
Original von DerRoggemann
Das T60p verbraucht mit seiner kräftigen Grafikkarte schon deutlich mehr Strom als ein T60 mit schwächerer Grafikkarte oder Intel GMA.
Bei voller Belastung ist allerspätestens nach 2 1/2 Stunden schluss, wenn man das volle Sparprogramm einleitet kommt man mit 9 Zeller bis auf 3 1/2 bis 4 Stunden. Dann macht das Arbeiten aber keinen Spaß mehr (wieder meine Meinung). Der Lüfter schaltet sich bei Officebetrieb gelegentlich dazu, das kann man aber per TP Fancontrol oder NHC gefahrenlos eindämmen. Sobald man das ganze aber etwas belastet, muss ab und zu gelüftet werden.
Fabian
Ich kenne die beiden von dir genannten Tools nicht. Ich verwende RMClock um beim R40 die CPU-Frequenz zu drosseln und die Kernspannung maximal zu reduzieren. Wird Rechenleistung gebraucht, steigen Frequenz und Spannung automatisch. Der Lüfter bleibt so zumindest bei Firefox und Thunderbird immer aus.

Da ich auf dem Notebook keine Spiele laufen lassen will, reicht mir wahrscheinlich eine schwächere GraKa, aber eine onboard Grafik mit Shared Memory soll es dann doch nicht sein.
 
Gibt es eigentlich noch 15" UXGA-Flexview-Displays? Die letzten habe ich bei einem T43p gesehen.
 
Der Link geht zwar nicht, aber ich habe es trotzdem gefunden... ;)

UXGA

* 1951-CTO
* 1952-CTO
* 1953-CTO
* 1954-CTO
* 1955-CTO
* 1956-CTO
* 2007-CTO, 92x, 93x, 94x, 95x, 96x, 99x, 9Ax, 9Bx, 9Cx, 9Ex, 9Gx, 9Zx, C8x, F8x, F9x, FBx, FHx
* 2008-CTO, 93x, 9Ex, 9Zx, C8x
* 2009-CTO
* 2613-CTO, EMx, ENx, ETx, H5x
* 2623-CTO, DDx
* 2637-CTO

Von hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...o&lndocid=MIGR-62806&velxr-layout=printLenovo

Hm, wobei das nicht unbedingt Flexview-Displays sein müssen.

Hier das ist aber eins:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IBM-Thinkpad-T60p-UXGA-Notebook.3830.0.html
 
Huupppsss!
Sorry!

Hatte bisher nur in keinem Shop ein solches T6Xx angeboten gesehen...

Gruß,
BOB
 
Wobei man sagen muss, dass das bei notebookcheck.com getestete T60p ein umgebautes T60p ist.
 
Original von dennycrane
Gibt es eigentlich noch 15" UXGA-Flexview-Displays? Die letzten habe ich bei einem T43p gesehen.

T60p wurden noch mit 15" UXGA-Display gebaut, die sind aber leider fast nicht mehr aufzutreiben

Andy
 
Seit Stunden stöbere ich hier im Forum.
Am liebsten hätte ich gerne einen T6x mit 15" Wide.

Doch zum anderen ist mir OutdoorEinsatz wichtig.
Da finde ich nur das WXGA-Display (14")

Bisher bin ich nicht fündig geworden.

Hat mir jemand nen Vorschlag ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben