[ Beendet ] Funktioniert Foren-Editor nur bei mir nicht?

maxi

Member
Möchte Mods nimmer belästigen (bin durch ein unüberlegtes Posting eh schon 'unten durch').

Sofern jemand einen Hint hat, freue ich mich über Feedback (es nervt mich, daß - anscheinend nur bei mir - der ForenEditor nicht funzt)
Fakten:
* Editor war automatisch im Editor-Modus, ein Switch zu Quellcode-Modus klappte nicht, Color-Icon funzte auch nicht (ganz kurz mal schon)
* Seit dem ich gestern eine vom Empfänger noch nicht gelesene PM (war noch fett markiert) editieren wollte - und sie dann gleich ganz weg war, ist der Editor automatisch im Quellcode-Modus - switch zwischen Quellcode/Editor klappt nicht u. die Message kann nicht abgesendet werden, weil kein Text erkannt wird ...
* Soweit ich erkannt habe, liegt es an Javascript. Wenn ich JS deaktiviere, kann ich nun zumindest wieder posten (wenngleich ohne Editor).
Bei IE krieg ich (je nachdem, auf welcher Page ich bin) JS-Error-Meldungen mit: 'popupMenuList' is undefined

* An meinen Browser-Einstellungen sollte es nicht liegen: Auf 2 PCs mit FF, IE, Opera getestet (wobei IE/Opera nur im Notfall verwendet werden, mit Standard-Einstellungen).
* An Firewall (KIS) liegt es auch nicht (gleiches Ergebnis bei aktiv/deaktiv)
* Trojaner/Viren schließe ich aus, weil 2. PC selten in Betrieb ist bzw. ich beide PCs wahlweise über LAN/Router u. Direkteinwahl mit USB-Modem getestet habe (somit auch unterschiedliche IPs).
* Zudem: Habe 2. Account auf thinkpad-forum angelegt (wird am 8. Dezember gelöscht), dort habe ich plötzlich wieder Editor-Modus (switchen zw. Editor/Quellcode funzt zwar auch nicht, aber ich kann zumind. mit mehr Editor-Features posten)

Was ist da los? Hat niemand außer mir Troubles mit Editor bzw. switchen zw. Editor/Quellcode?
Es nervt mich, daß ich in diesem Forum (daß mir extrem gut gefällt!) Probleme mit Usability habe
Feedback wäre nett.

Nie Probleme gehabt... Weder Pc, noch Nokia, iPhone, Ipaq...

(einzig in Iphone (Browser-Fake, simuliert Firefox) funktioniert Editor nicht, Browsing aber 100%...

RE: Funktioniert Foren-Editor nur bei mir nicht?

[quote='maxi',index.php?page=Thread&postID=715975#post715975]Was ist da los? Hat niemand außer mir Troubles mit Editor bzw. switchen zw. Editor/Quellcode?[/quote]
Anscheinend. Ich zumindest habe und hatte diese Probleme nicht/noch nie.

Das Problem tritt gerne beim Firefox auf, manchmals liegt es auch einfach an den Erweiterungen, die installiert sind. Noscript bringt nicht umsonst alle paar Tage eine neue Version heraus.
Bei mir gibt es Tage, wo der Firefox keine CSS mehr auswerten will/kann, dagegen hilft dann nur ein Leerung des Caches.

An FF liegt es nicht- es klappt ja auch nicht mit IE od. Opera.
KIS blockiert auch nicht, der Router kanns auch nicht sein, weil Direkteinwahl via USB-Modem gleiches Ergebnis bringt.
Lt. meinen Beobachtungen liegt es an Javascript - es funktioniert mit keinem gängigen Browser - was ist an meinem System falsch?
Niemand außer mir hat Probleme mit Foren-Editor, werde also damit leben müssen, im Forum ohne JS zu posten bzw. ggf. einen neuen Acount
anlegen um zumind. wieder automatisch im Editor-Modus zu sein ...
Danke für Feedback

Haste schon mal probiert, in KIS das Antibanner-Modul zu deaktivieren? Wie sieht's damit aus? Oder haste es standardmässig schon ausgeschaltet? Kann bei Aktivierung zu Problemen in Wolflab Burning Boards führen.

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=716584#post716584]Haste schon mal probiert, in KIS das Antibanner-Modul zu deaktivieren? [/quote]Es klappt ja auch nicht, wenn ich KIS abschalte.

* Cache? Nein (manuelles Leeren bringt auch nix).
* Java-Plugin? Editor braucht kein Java, ggf. teste ich noch Java-Installation (Online-Banking mit Java klappt ja)
* KIS Antibanner? Nein. Es klappt auch nicht, wenn ich KIS abschalte.
DAS ist der Link, wenn ich von Quellcode zu Editor switchen will - u. sich dann nix tut (deaktivere JS, da mir Parameter false nicht gefällt):
javascript:tinyMCE.execInstanceCommand('mce_editor_0',%20'mceWysiwygEditor',%20false);
Bei IE krieg ich eh eine JS-Fehlermeldung.

Irgendwas scheint an meinen Profil-Einstellungen nicht zu passen, denn beim 2. Testaccount (vorgestern angelegt),
bin ich zumind. wieder automatisch im Editor-Modus (dort kann ich halt nicht zu Quellcode-Modus wechseln, aber so wichtig ist das eh nicht *g*).

Danke für Eure Anregungen, werde wohl nie draufkommen, warum das nur bei mir nicht klappt ...
Nachtrag: Grad getestet: Mit Ubuntu (FF 3.0.xx) funzt Editor bestens (alle Tools).
Nachtrag2: Jetzt habe ich unter WinXP auch plötzlich wieder den Editor-Modus?? Werde mich nicht weiter mit der Sache beschäftigen - danke für die Hinweise!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben