Bedauernswerte Thinkpads ...

zwieblum

Well-known member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
1.554
Man glaubt es kaum, aber vor 2 Wochen waren das 6 blitzblankpolierte X61 ....
cimg2652.jpgcimg2658.jpgcimg2664.jpgcimg2665.jpgcimg2668.jpg
Man beachte die zarten Abdrücke am Display ... aehm, im Dreck am Display. Und wie kriegt man das Zeug in die USB-Buchse? Und ja, das ist Spreu was da zwischen den Tasten hervorlugt :facepalm:

Htr noch wer interssante Bilder von misshandelten Thinkpads?
 
Wo kamen die Dinger denn zum Einsatz? Schreinerei?
 
Pferde - genauer Pferdestall, 24h EKG am zukünftigen Leberkässemmerl. Was man am Foto nicht sieht: der zarte Geruch nach Pferdepisse wird mit jedem Grad Betriebstemperatur stechender :facepalm:
 
Ist ja übel :blink:
Das schreit ja förmlich nach Komplettreinigung mit Druckluft, ISO-AquaDest (20-30%) und Pinsel
Beim Lüfter auspusten nicht vergessen diesen anzuhalten
und da vermutlich das ganze Gehäuse auf muss, um alle Ablagerungen und Gerüche zu entfernen, kann ein WLP-Wechsel auch nicht schaden ;)

3-4 Dosen Druckluft wirst du wohl für alle 6 einplanen müssen (Druckluft + Pinsel + viel Geduld ist wohl die einzige Methode die Buchsen überhaupt wieder frei zu bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch ein paar richtig unscharfe Bilder davon machen und als "gebraucht, fast neu" in der Elektrobucht versenken. :D

(Achtung! Bitte NICHT zuhause nachmachen!)

Guido
 
Kann man doch noch retten, bedürfen halt "nur" einer Grundreinigung ;)
 
Wenn Du sie los werden willst, ich tät mich erbarmen :rolleyes:
 
Bei meiner Pferdehaarallergie könnte ich so ein ding zur Krankenscheinbeschaffung brauchen:facepalm:
 
Puhh, so 'ne Sauerei... warum schützt man da nicht wenigstens die Tastatur und Steckeröffnungen mit Folie?
 
das problem wird sein, dass die gerne etwas wärme abführen wollen wenn sie laufen...
 
Puhh, so 'ne Sauerei... warum schützt man da nicht wenigstens die Tastatur und Steckeröffnungen mit Folie?

Der erste Anruf nach 2 Tagen:
"He, die Kist ist abgeschmiert! Was soll ich tun?"
"Abgschmiert? Das ist Linux, das schmiert nicht ab. Was Sagt die Temperaturanzeige?" (ist ein fettes dickes Icon mit 4x2cm am Bildschirm ... ja , man kennt seine Pappenheimer)
"110°"

Nu, sie haben das Ding auf Strohballen abgestellt. Damit's nicht zu dreckig wird hat ein schlauer Mensch eine Baumwolldecke drunter getan ... :facepalm: ... aber das X61 hat's überlebt! 5 Minuten auschalten und schon lief's wieder ! :thumbsup:
 
ein X61 überlebt alles
die sind unehelicher nachwuchs von chuck norris und nokia
 
Anscheinend kaum benutzt, keine glänzenden Tasten, keine abgeschubberten Ecken... das ist doch das, was man will :thumbsup:
 
... und ein garantiert matter, nichtglänzender Bildschirm und festsitzende Buchsen (da geht doch kein Stecker mehr rein)...
 
Display, Akku und Biosbatterie raus und iso Vollbad. so würde ich es machen. Aber am besten erst einmal mit Wasser verdünntes Bad, trocknen lassen und dann erst ein Bad in reinem Iso. Das Display sollte aber nicht im Iso baden, hab ich mal an einem Lumia 520 gemacht, der Iso hat die LC-Flüssigkeit sehr gemocht, das Display war tot. Aber ansonsten hat an einem Handy was im Meer war ein Vollbad in reinem Iso geholfen, die Salzkrusten haben sich ohne Hilfe gelöst. Display neu und es lief wieder. Ich denke so wird es da auch sein. Die besten Erfolge gibts wenn man es dazu erst noch auseinanderbaut und mit Pinsel und Druckluft hilft.
 
110Grad? Mein X61s hat immer als letzte Logbucheintragung festgehalten: 100Grad. Notabschaltung eingeleitet. Danach hat er sich ausgeschaltet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben