Bearbeitung PDF-Dateien auf X-Serie Tablet

micro_virus

New member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um PDF's aus Excel und One Note und Word zu erstellen, und danach zu bearbeiten (handschriftlich, linien einfügen, text einfügen etc.)

Was für ein Programm empfehlt ihr mir für einen X220 Tablet? Bin von PDF Annotator ziemlich angetan. Oder das offizielle Programm den Adobe Reader Pro?

Vielen Dank für die Empfehlungen.

Schau Dir doch mal Bluebeam PDF Revu an - gibt es imho auch als Studenten-Version zum ermäßigten Preis. Oder hier im Forum etwas älter...

Gruss, maculae

Wenn ich jetzt direkt Bluebeam PDF Revu mit dem PDF Annotator vergleiche, gibts hier grössere Unterschiede? Welches Programm ist denn besser?

Und wo könnte ich denn den Bluebeam PDF Revu kaufen? Finde nirgends eine entsprechende Möglichkeit auf der Seite.

Wenn ich jetzt direkt Bluebeam PDF Revu mit dem PDF Annotator vergleiche, gibts hier grössere Unterschiede? Welches Programm ist denn besser?
Das musst Du schon selber herausfinden - es gibt ja eine Demo.

micro_virus schrieb:
Und wo könnte ich denn den Bluebeam PDF Revu kaufen? Finde nirgends eine entsprechende Möglichkeit auf der Seite.
Auf dieser Seite gibt es eine Liste mit Resellern für D.

Gruss, maculae

Hi,

ich stand auch vor kurzem vor der Frage pdf Annotator oder Bluebeam pdf revue. Habe beide Produkte genutzt um damit in der Uni und daheim Vorlesungsfolien zu bearbeiten und oder mitzuschreiben.

Mein Herz schlägt für das Programm von Bluebeam der Annotator ist mir einige male abgestürzt was ich als nicht so toll empfand. beim Bluebeam kannst du extra in einen tablet Modus umschalten dann hast du
eine Startseite in der du Kacheln mit den wichtigsten Optionen hast. Sehr praktisch! ( ich bin der festen Überzeugung du kannst auch eigene kacheln hinzufügen, kam allerdings noch nicht dazu da aktuelle in der Prüfungsphase versackt).

Hmmm also ich war auch erst total angetan vom Annotator aber als ich dann auf bluebeam gewechselt bin, muss ich sagen das ersetzt bei mir mittlerweile sogar teilweise OneNote.

Die adobe Pro Version ist übrigens nicht sehr tablet freundlich fand ich zumindest oder ich hab einfach nicht den richtigen Knopf gefunden.

Kann auch das Bluebeam Programm empfehlen. Annotator hatte Probleme gemacht bei einer gescheiten Stifterkennung. Bluebeam besitzt noch den Tablet Modus der sehr praktisch ist.
Zudem ist es schnell, man kann noch allerhand zusätzliches mit dem Programm anfangen (PDF erstellen, Zusammenführen, in ein bestehendes Skript eine Seite einfügen etc.)
Adobe Acrobat ist mir einfach zu träge und erfordert unnötig viel Rechenleistung in meinen Augen, zumal es einfach nur riesige Toolfläschen besitzt die den Lesebereich einschränken.

Du kannst ja einfach mal Bluebeam für einen Monat testen und schauen wie es dir zusagt.

benutze auch Bluebeam, haben ein guten Support, allerdings auf englisch....

Gut! Entscheidung gefallen, es wird der Bluebeam Standard Revu =) Kann mir jemand sagen wo ich die aktuellste Version kaufen kann als Student?

Gruss aus der Schweiz

micro

Ich blicke hier leider nicht mehr durch bei den vielen Versionen! Welche Version wäre denn jetzt auf mich zugeschnitten unter den 100erten? =)

Bin Student aus der Schweiz und möchte gerne den PDF Revu 9 Standard.

ich hab mir per eMail ein Angebot zuschicken lassen, war mir auch zu unübersichtlich. Auf der Webseite sind die unter EDU + LIZ aufgeführt, MNT ist nur das Maintenance...

Ist das hier die richtige Version?

1 x EDU Bluebeam PDF Revu Standard, 1-4 User, ML, WIN, LIZ 61,84 €

Muss ich denen noch irgendwie beweisen, dass ich Student bin oder ists das gewesen?

bei mir hat der Ausweis als Nachweis gereicht, das scheint die Version zu sein - bei mir steht folgende Artikelnummer auf der Rechnung OOP10682. Bei dem Preis fehlt noch Mehrwertsteuer...

Hey - bevor du über 60€ ausgibst solltest du dir bewusst sein, ob du das Programm wirklich brauchst!!!

Vergleiche die Testversionen von PDF Anotator / FoxIt Reader (freeware) / zbd den Bluebeam Revu
das der PDF Anotator abschmiert ist mir neu. Vllt solltest du einfach eine Neuinstallation durchführen und dem Prozess im Taskmanager eine etwas höhere Priorität zukommen lassen - sollte aber auch so funktionieren!

Bei Fox It kannste auch gerne mal die E-Readerversion der Intel Learning Series probieren! hier - ist meiner Ansicht nach deutlich Touchfreundlicher gerade zum elektronischen Lesen geeignet!
Ansonsten musst du eben testen ob dir dir Notizfunktionen (Notizsymboleiste einblenden!) genügen.

Bitte poste dein Fazit

Lg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hey - bevor du über 60€ ausgibst solltest du dir bewusst sein, ob du das Programm wirklich brauchst!!!

vor allem würde ich das während der Vorlesungszeit austesteten... mir ist das Anwendungsprofil etwas schleierhaft, du erstellst ein Dokument in Word und speicherst es als PDF und möchtest es dann nachbearbeiten?

genau, Ich möchte PDF's aus Word, Excel und One Note erstellen könne, zusammenfügen können, drehen wie ich will, Notizen reinschreiben, gerade Striche mit Linel, Kreise etc. einzeichnen können ins PDF, ein wenig mit Farbe arbeiten.

Und wenn es geht würde ich diese PDF's dann auch wieder zurück in One Note, Word, Excel umwandeln (jedoch nicht zwingend nötig).

Desweitern sollte die Möglichkeit bestehen, bei einem PDF den Rand zu vergrössern um dort Notizen vorzunehmen, also dass es wie eine Art "Notiz-PDF" gibt, mit dem ich dann lernen kann.

lg
mike

ok, ich lern immer mit dem Ausdruck - ich benutze den Tablet eigentlich nur für die Vorlesung - das radieren oder einfache malen sind meine Gründe, ebenso der Zugriff auf Excel und manchmal ist Tippen einfach angenehmer als Schreiben :)

Das alles müsste mit PDF Revu gehen aber ich würde es mal ausgiebig testen und vielleicht ist ja ein anderes Programm besser? Was studiertst Du bzw. welche Art von Aufschriebe sollen es werden?

Ich studiere Wirtschaft an einer Fachhochschule (ab September), das werden wirtschaftliche Rechnungen, Rechungswesen-Aufgaben, Betriebsökonomie, Sprachen (Französisch, Englisch) sein.

ok, ich würde bei Vorlesungsbeginn einfach mal den Favoriten als Probeversion testen und dann siehst ja ob es passt.... Ich hab damals von Bluebeam nochmals einen 30 Tage Key bekommen, da ich das Programm auch in der vorlesungsfreien Zeit installiert habe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben