Beamer zum Film schauen! // "Heimkino" // geringes Budget

Dreamwalker

New member
Hallo,

ich suche einen preisgüstigen (bin Schüler) Beamer.

Ich will ihn hierzu einsetzen:

Im Keller unseres Hauses befindet sich ein voll ausgebauter Raum mit Sofas usw. Möchte den zum Heimkino umbauen. Der Raum kann komplett abgedunkelt werden! Will nen Beamer an die Decke hauen und dann Filme via Laptop schauen. Soweit der Plan ;)

Ich denke ein LED Beamer wäre aufgrund der Lampenproblematik empfehlenswert, aber ich bin grundsätzlich für alles offen.

Einfach alles anbieten!

Preisrahmen bis maximal 250€!

MfG Dreamwalker

Für das Geld könntest du dir bek Ebay einen defekten schießen und dann aus China die Lampe kommen lassen.

Diese Community hat mir immer sehr weitergeholfen:

http://diy-community.de/index.php

Es gibt eine Seite, auf der man die Lampen ohne Brenner für einen Appel und nen Ei bekommt - allerdings ist dann ein wenig Bastelarbeit gefragt.

Die steht irgendwo auf der oben genannten Seite, ich hab sie auf Anhieb leider nicht wiedergefunden.

LED-Beamer kannste vergessen, die Leuchtkraft der Dinger ähnelt einer Kerze. Selbst bei voll abgedunkeltem Raum ist das Erlebnis nicht besonders schön.

naja - bei dem Budget kann ich diesen hier empfehlen ....

http://www.amazon.de/Acer-K11-LED-P...O8IQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295612143&sr=8-1

Den hatte ich früher auch - ist zwar keine tolle Auflösung, aber er funktioniert, hält ewig und macht ein großes Bild.... für normale Sachen reicht das - aber bloß kein Sport (Fußball) ... geht gar nicht ....

Habe mich dann doch für den BenQ W1000 entschieden .... FulHD ist FullHD ;-) http://www.amazon.de/BenQ-W1000-Ful...9J4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295612289&sr=8-1

Hi,

werde evtl. meinen Hitachi PJ TX200 weggeben.
Ist ein 16:9 Heimkinobeamer, HD-Ready. Vor einem Jahr ist ne neue Lampe reingekommen (230 Euro).
Die hat jetzt ca. 1000 Stunden gelaufen.