Beamer wird nicht mehr erkannt

Bhavas

New member
Themenstarter
Hallo,
seit ich in diesem Frühjahr mein X200 zur Reparatur bringen musste, praktisch sein komplettes Innenleben ausgetauscht wurde und ich sämtliche Programme und das Betriebssystem nochmal neu installieren musste, erkennt mein TP keine Beamer mehr.

Bisher hatte ich mit TPs in dieser Beziehung nie Probleme gehabt. VGA-Kabel angeschlossen und Fn+F7 gedrückt, das richtige Profil ausgewählt und alles war prima. Dass Vista da jetzt rein funken muss, hatte mir schon von Anfang an gestört, aber es hat wenigstens geklappt.

Als ich letztens einen Vortrag halten und den Beamer anschließen wollte, habe ich dann schon blöd aus der Wäsche geguckt, als überhaupt nichts passierte. Später ist mir dann die Idee gekommen, den Computer mit angeschlossenem Projektor neu zu starten. Dann wurde der Beamer erkannt.

Wenn ich jetzt irgendwo eine Präsentation habe, was auch nicht jeden Tag vorkommt, muss sich mein TP jedes Mal mit meinem Beamer zuhause hochfahren und dann in den Stand-by versetzen. So kann ich beim Kunden gleich den Beamer anschließen und muss nicht erst peinliche 5 min darauf warten, dass das Notebook hochfährt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Wie gesagt, vor der Neuinstallation hat es funktioniert. Es sind jetzt die gleichen Programme drauf wie vorher.

Grüße,
B

Was Du eventuell versuchen könntest wäre nicht mit Fn+F7 auszuwählen welches Anzeigegerät verwendet werden soll sondern damit durch die einzelnen Geräte zu "switchen".
Ist der Präsentationsmanager und der Hotkey-Treiber von Lenovo installiert?

Allet installiert, was auf der Treiber-Seite zu installieren gibt. Wenn ich das TP mit dem Beamer hochfahre, funktionuert Fn+F7ohne Probleme. Wernn das TP ohne Beamer hochgefahren wurde,geht das Switchen nicht.

Funktioniert das unter Vista nicht - wie unter 7 auch - nur noch mit Win + P?
Den FN+F7 Presentation Director gibts da gar nicht mehr (auch wenn er angeblich teilweise funktionieren soll).

Jop mal mit Windowstaste + P probieren, klappt so bei mir immer perfekt...
Damit steht der wöchentlichen Präsentation am Dienstag abend um 21:15 nix mehr im Wege;-)

Ah, Win+P! Vielen Dank! Werde ich gleich auspropieren, wenn ich wieder zu Hause bin. WinXp habe ich gar nicht mehr. Wäre sehr schade, wenn ich den Presentationdirector nicht benutzen könnte. Auf WinXp hat er mich noch nie im Stich gelassen.

Eins fällt mir aber gleich ein: Nur, wenn ich den Rechner am Beamer hochfahre, meldet sich Vista auch zu Wort und startet gleich den Präsentationsmodus. Wenn ich das TP ohne Beamer hochgefahren habe, passiert auch bei Vista nüscht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben