Beabsichtige den Import eines X120e aus den USA - 2 Fragen...

Ich erhielt selbige Antwort:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage bitten wir um Verständnis dafür, dass die Firma Lenovo über in Zukunft angekündigten Produkten keine Angaben zu Verfügbarkeiten und Erscheinungszeitpunkt geben kann.

Es können sich kurzfristige Änderungen an der Hardware ergeben, daher können vorab noch keine detaillierten Informationen gegeben werden.

Zur Markteinführung wird Lenovo umfassendes Infomaterial auf der Webseite http://www.lenovo.de zur Verfügung stellen.

Dank der freudigen Ankündigung, das X120e auch in Kürze auf dem deutschen Markt anbieten zu wollen, ist ein Import überflüssig :D

Nun scheint ein Import wohl doch nötig zu sein, wenn man sich ein x120e zulegen will ;)

Mein x120e sollte bald bei mir eintreffen. Die Versandkosten (inkl. Versicherung) belaufen sich auf 64$ (inkl. Gebühren des package forwarders). Mal sehen wie hoch die Zollabfertigungskosten ausfallen...

Hallo zusammen,

auch mir hat es das x120e angetan, so dass ich jetzt über einen Kauf in den USA nachdenke.
Ein paar hier haben diesen Schritt ja schon getan, ich würde gerne von euren Erfahrungen hören.
Bei welchem Shop habt ihr gekauft? Wie hoch waren die Versandkosten und wie lange hat die Lieferung gedauert?

Vielleicht macht es ja auch Sinn, sich mit dem Kauf zusammen zu tun, um Versandkosten zu sparen?
Also wer auch mit dem Gedanken spielt kann sich gerne melden.

auch mir hat es das x120e angetan, so dass ich jetzt über einen Kauf in den USA nachdenke.
Ein paar hier haben diesen Schritt ja schon getan, ich würde gerne von euren Erfahrungen hören.
Bei welchem Shop habt ihr gekauft? Wie hoch waren die Versandkosten und wie lange hat die Lieferung gedauert?
Bei lenovo.com mit Rabattcode GOOGLESHOP. Wie bereits erwähnt hab ich mir das Ding von shipito.com von den USA nach Europa weiterleiten lassen. Ich kann shipito.com nur empfehlen, sind sehr schnell, sehr preiswert (nur 8.50$ plus effektive Versandkosten) und viele Versandoptionen.
Gesamtkosten belaufen sich (noch ohne Import-Zoll und MwSt./USt.) auf ca. 385 Euro.
Dauer: nach 2 Wochen wurde es von Lenovo direkt von China in die USA geschickt, 5 Tage später kam es beim Package Forwarder an, der hat es unverzüglich weitergeschickt. Von den USA nach Europa sinds dann nochmals ca. 5 Tage... insgesamt also rund 3.5 Wochen.

Vielleicht macht es ja auch Sinn, sich mit dem Kauf zusammen zu tun, um Versandkosten zu sparen?
Also wer auch mit dem Gedanken spielt kann sich gerne melden.
damit könnte man bestimmt etwa 50 Euro sparen... ich hab meins aber schon bestellt ;)

[EDIT] Ach ja, falls sich jemand für die Abmessungen und das Gewicht des Pakets interessiert (Standardkonfiguration mit 6-Zellen-Akku): 2.36 kg, 34×25×12 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Habe mir deine Linktipps genau angeschaut und finde shipito macht echt einen guten Eindruck.
Bezüglich Versandkosten, habe mal geschaut was man da sparen könnte, bzw was der Calculator dort ausspuckt:
Einmal muss man für den Service von Shipito $8,5 zahlen
- Einzeln zahlt man Versandkosten per DHL von rund $50
- Für jeden weiteren X120e kommen dann nur noch rund $15 dazu

Einzeln is man also bei rund $60, zu zweit nur noch ~$35 zu dritt ~$30 ,....
Also zumindest zu zweit zu bestellen würde sich schon lohnen

Gesamtkosten belaufen sich (noch ohne Import-Zoll und MwSt./USt.) auf ca. 385 Euro.

Wegen Zoll hatte hier ja schon jemand geschrieben, dass Notebooks davon befreit sind. Aber das könntest du dann vllt nochmal bestätigen, wenn dein Paket da ist?

Dauer: nach 2 Wochen wurde es von Lenovo direkt von China in die USA geschickt, 5 Tage später kam es beim Package Forwarder an, der hat es unverzüglich weitergeschickt. Von den USA nach Europa sinds dann nochmals ca. 5 Tage... insgesamt also rund 3.5 Wochen.

die haben das erst nach 2 Wochen losgeschickt? Das is aber mies

P.S. dein Rabattcode hat leider keinen Effekt

die haben das erst nach 2 Wochen losgeschickt? Das is aber mies
Ja gut, das steht aber schon vor der Bestellung: "Ships within 10 business days", was exakt den 2 Wochen entspricht, von daher war das für mich ok (vermutlich ist die Nachfrage nach dem x120e auch ziemlich hoch...)

Wegen Zoll hatte hier ja schon jemand geschrieben, dass Notebooks davon befreit sind. Aber das könntest du dann vllt nochmal bestätigen, wenn dein Paket da ist?
Ja gut, kommt natürlich drauf an wo man wohnt;) Ausserdem: Mit Zoll meine ich nicht nur den Zoll als solchen, sondern auch die Zollabfertigungskosten, die sich schnell auf 15 bis 30 Euro belaufen können (je nach Carrier).

P.S. dein Rabattcode hat leider keinen Effekt
scheint als ob dieser Rabattcode nur eine kurze Zeit lang gültig war...

[EDIT] Vielleicht wäre es einfacher, das x120e über eBay zu kaufen (gibt ja schon ziemlich gute Angebote), vor allem auch in Hinblick auf die Lieferzeit. Ein Problem wird da allerdings das Vertrauen in den Anbieter sein...

Zuletzt bearbeitet:
joa, stimmt auch wieder... nur kann es dann halt mühsam werden wenn etwas mit dem Produkt nicht so ist wie erwartet (Rücksendung etc.), aber Fehler können auch passieren wenn man bei Lenovo direkt bestellt, von daher könnte man ruhig bei eBay zuschlagen.

In anbetracht der Lieferzeit wäre das für mich auch eine alternative. Vorteil wäre, dass es tatsächlich sogar deutlich günstiger wäre über ebay und man sich nicht bei einem zusätzlichen Dienst wie shipito anmelden müsste.

Was die Garantie angeht bleibt es natürlich spannend. Aber man würde im Garantiefall das Gerät sowieso direkt an Lenovo schicken. Kennt sich da jemand aus?

EDIT:
Was den Dollarkurs angeht sieht es derzeit natürlich auch sehr vorteilhaft aus. Derzeit auf dem höchsten Stand seit mehr als einem Jahr und man darf spekulieren, dass der Kurs sogar noch steigt.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mein x120e endlich erhalten :D
Alles in allem hat mich das Ding nun 545 CHF (ca. 420 Euro) gekostet.
So, und jetzt geht's ans Installieren...:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben