Beabsichtige den Import eines X120e aus den USA - 2 Fragen...

vah

New member
Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Import eines X120e aus den USA. Ich hoffe, dass meine Fragen diesbezüglich hier besser aufgehoben sind, als im allgemeinen Thread zu dem Notebook.

Frage 1) Kann ich z.B. das (europäische) Netzteil eines Gerätes aus der X6x-Serie verwenden?

Frage 2) Kennt jemand einen guten Shop aus Erfahrung oder kann eine allgemeine Empfehlung aussprechen?

Gruß
Victor

zu 1.) Schau ins HMM des 120e, was dort zum Netzteil steht. Zu finden z.B. als Link ganz unten im Wiki.
Aus Erfahrung wird da niemand berichten können, weil das Gerät hierzulande ja (hoffentlich noch) nicht verfügbar ist.

Danke dir für den Link. Damit ist der Punkt geklärt ;)

Mit "aus Erfahrung" meinte ich, ob jemand vielleicht einen Shop in Übersee aus eigener Bestell-Erfahrung kennt. Nicht unbedingt in Zusammenhang mit dem 120e.

Du solltest beim Import nicht vergessen, dass 19% Mwst. zum Gesamtpreis hinzukommen.

Du solltest beim Import nicht vergessen, dass 19% Mwst. zum Gesamtpreis hinzukommen.

Plus evtl. noch... nun habe ich den Namen vergessen :) ein prozentualer Zusatz für das entsprechende Gerät.
Wir haben damals bei der Taschensammelbestellung 19% plus 7% (Kategorieabhängig) bezahlt.

Zu dem Netzteil:
Ich kenne keine Netzteil weltweit die nicht 110-240 v abkönnen (außer ganz altes Zeugs) also wirst du
max. das Stromkabel wechseln müssen ( ca. 5 €)
Oder warum möchtest du ein X6x Netzteil nutzen?

Plus evtl. noch... nun habe ich den Namen vergessen :) ein prozentualer Zusatz für das entsprechende Gerät.
Wir haben damals bei der Taschensammelbestellung 19% plus 7% (Kategorieabhängig) bezahlt.

Den Aufpreis ist es mir wert. Es ist schwierig zu formulieren, aber das X120e deckt am besten meine Ansprüche an ein Notebook.

Seit Januar warte ich nun und bin halt auch bereit, einen vielleicht nicht mehr ganz angemessenen Betrag zu entrichten. Aber Lenovo scheint einfach kein Geld von europäischen Kunden akzeptieren zu wollen :whistling:

Also bleibt mir nur der Kauf in Übersee.

Zu dem Netzteil:
Ich kenne keine Netzteil weltweit die nicht 110-240 v abkönnen (außer ganz altes Zeugs) also wirst du max. das Stromkabel wechseln müssen ( ca. 5 €)
Oder warum möchtest du ein X6x Netzteil nutzen?

Danke für den Hinweis. Das X6x-Netzteil sollte lediglich als Beispiel dienen. Ich war davon ausgegangen, dass evntl. auch das Netzteil als solches getauscht werden müsste ;)

Den Aufpreis ist es mir wert. Es ist schwierig zu formulieren, aber das X120e deckt am besten meine Ansprüche an ein Notebook.
Seit Januar warte ich nun und bin halt auch bereit, einen vielleicht nicht mehr ganz angemessenen Betrag zu entrichten. Aber Lenovo scheint einfach kein Geld von europäischen Kunden akzeptieren zu wollen :whistling:
Also bleibt mir nur der Kauf in Übersee.

Kann ich absolut verstehen. Das x120e ist schon ein klasse Teil.
Und wenn es genau das abdeckt was man möchte dann nimmt man auch gerne mal ein paar Schwierigkeiten in Kauf.

Ich würde nur vorher abklären ob dann eine Garantie auch in Deutchland gilt.

Danke für den Hinweis. Das X6x-Netzteil sollte lediglich als Beispiel dienen. Ich war davon ausgegangen, dass evntl. auch das Netzteil als solches getauscht werden müsste ;)

Nein, da brauchst du keine Angst haben. Mit 99,9 %iger Sicherheit wirst du nur das Kabel tauschen müssen (Kleeblatt oder dieser 2 polige Anschluß)
Ein neues Netzteil wirst du nicht brauchen.

Zollsatz;) Notebooks sind davon aber befreit http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html
Noch ein hinweis aus eigener Erfahrung: achte auf einen Versand als Express, ansonsten fährt es im Container über den Ozean (hat bei mir ~6 Wochen gedauert :mad:)

Danke, das viel mir eben nicht ein :)
Das wußte ich nicht das Laptops von sowas befreit sind, wieder was gelernt :)

...@vah, falls du noch ein zwei "Mitbesteller" suchst, gib Bitte Bescheid. So würden doch die Versandkosten erheblich günstiger. Eine Sammelbestellung dürfte wohl aufgrund der Summen nicht in Frage kommen, denke ich.

Grüßle

...@vah, falls du noch ein zwei "Mitbesteller" suchst, gib Bitte Bescheid. So würden doch die Versandkosten erheblich günstiger. Eine Sammelbestellung dürfte wohl aufgrund der Summen nicht in Frage kommen, denke ich.

Grüßle

Ich habe vor, innerhalb der nächsten 7 Tage zu bestellen. Aber zuerst will ich erstmal einen geeigneten Shop finden.

Auf eine Sammelbestellung bei diesen Summen sollte sich niemand einlassen. Die Idee - zusammen zu bestellen - ist natürlich schon reizvoll. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man durch eine gemeinsame Bestellung bei Luftfracht überhaupt wirklich spart. Die Abrechnung erfolgt nach Volumengewicht. Von daher sollten zwei Geräte oder drei Geräte einzeln nur minimal teurer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur vorher abklären ob dann eine Garantie auch in Deutchland gilt.
Mail mit Anfrage ist an den Lenovo-Support raus ;)

Kann ich absolut verstehen. Das x120e ist schon ein klasse Teil.
Und wenn es genau das abdeckt was man möchte dann nimmt man auch gerne mal ein paar Schwierigkeiten in Kauf.

CPU Leistung stimmt, Grafik stimmt, Laufzeit und (anscheinend) auch die Verarbeitung (entsprechend dem Preis!) und dazu mein geliebter "roter Gnubbel" (meinetwegen hätten die das Touchpad auch ganz weglassen, aber gut...)

...wird die WWAN-Karte in DE funktionieren bzw. könnte diese gewechselt werden. Weiß das jemand?

...wird die WWAN-Karte in DE funktionieren bzw. könnte diese gewechselt werden. Weiß das jemand?

Ich habe bisher nur Geräte in den USA-Shops gefunden, die als "3G upgradable" gekennzeichnet sind. Es wird wohl also noch die Anschaffung einer Qualcomm Gobi 2000 erforderlich sein. Zugleich hoffe ich, dass die Kabel für die Antenne bereits im Gerät verlegt sind ;)

Ich hab mir ein x120e direkt bei Lenovo USA bestellt und lass es mir an eine Postfachadresse senden. Von da aus geht's dann weiter nach Europa. Transportkosten sind ca. 40 Euro.
Wenn ihr eine Adresse in den USA braucht, kann man sich bei einem package forwarder (z.B. usa2me.com, oneusaaddress.com, shipito.com) eine besorgen ;)

Ich habe bisher nur Geräte in den USA-Shops gefunden, die als "3G upgradable" gekennzeichnet sind. Es wird wohl also noch die Anschaffung einer Qualcomm Gobi 2000 erforderlich sein. Zugleich hoffe ich, dass die Kabel für die Antenne bereits im Gerät verlegt sind ;)
"3g upgradable" oder ähnlich bedeutet normalerweise, daß die Antennen verlegt sind, ein SIM-Karten-Slot verbaut ist und ein freier MiniCard-Slot vorhanden ist.
D.h. eigenbtlich sollte außer der UMTS-Karte selber alles vorhanden sein.

Mail mit Anfrage ist an den Lenovo-Support raus ;)

CPU Leistung stimmt, Grafik stimmt, Laufzeit und (anscheinend) auch die Verarbeitung (entsprechend dem Preis!) und dazu mein geliebter "roter Gnubbel" (meinetwegen hätten die das Touchpad auch ganz weglassen, aber gut...)

.... würde mich interessieren, Nikon Europe verweigert hier die Garantie eines gekauften Kamera in Dubai.

wie es mit der Garantie aussieht würde ich auch gerne wissen. Habe ebenfalls vor mir ein X120e aus den USA zu besorgen und alles was Lenovo mir zu meiner Anfrage bezüglich Garantie geantwortet hat war:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage bitten wir um Verständnis dafür, dass die Firma Lenovo über in Zukunft angekündigten Produkten keine Angaben zu Verfügbarkeiten und Erscheinungszeitpunkt geben kann.

Es können sich kurzfristige Änderungen an der Hardware ergeben, daher können vorab noch keine detaillierten Informationen gegeben werden.

Zur Markteinführung wird Lenovo umfassendes Infomaterial auf der Webseite http://www.lenovo.de zur Verfügung stellen.

Das ist ja mal eine klare Aussage von Lenovo! :facepalm:
Wollen die denn nichts verkaufen? :D
Die mir bekannten USA-TPs, die den Weg nach D geschafft haben, hatten immer eine weltweit gültige Garantie (1 Jahr).

Wenn man die Modell Nummer hat , kann man den Internationalen Garantie Status (IWS) hier rausekommen
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=LOOK-IWS
für das X120e Model 0611
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/warrantyLookup.do?type=0611&iws=on&sitestyle=lenovo
für das x120e modell 0596
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/warrantyLookup.do?type=0596&iws=on&sitestyle=lenovo
..nur mal so nebenbei bemerkt...
aber man kann es drehen und wenden ..mit eus kommt man auf 520€
...dynamism liefert übrigens auch nach germany http://www.dynamism.com/frequently-asked-questions.shtml

grüsse KK

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben