BatteryMaximiser: brint das "Akku Recondition.." etwas?

Borsti

Member
Themenstarter
Mein Akku ist wieder bei GELB und hat nichtmal mehr die hälfte der Nennkapazität..
Bringt dieses Reconditioning dauerhaft ersteinmal wieder etwas? ?(
Macht das Sinn?
Wenn ja wieso? Wenn nein: wieso nicht? :thumbup:

teste es doch einfach dann weisst du ob es sinn macht. :D :D :D

wird ja nicht umsonst die funktion geben.

mein letzes "Reconditioning" hat mir leider nur Einbußen gebracht. Der Akku meines T30 hatte zuvor eine Laufzeit von 1,5 STD, danach nur noch 50 Min... 8|

Das soll keine allgemeingültige Aussage sein, ist nur meine letzte Erfahrung...

Gruss

Habe heute zufälligerweise einen 9-Zeller konditioniert, weil ich wissen wollte, ob das Teil noch was taugt. Die Leistung ist von 25,irgendwas auf 27,63Wh hochgegangen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Batterieanzeige nach dem Konditionieren etwas genauer ist, einen großen Leistungszuwachs würde ich aber nicht erwarten.

@Think_freak:
Mein Beleid. :pinch:

Hm danke, Wunder erwarte ich natürlich keine aber eine Verdopplung der rest.kap. wäre schon toll :D

ich würde mal sagen, dass man diese Funktion Akku Recondition nicht benutzen sollte, mindest bei T6x oder X6x
Ein Freund hat auf seinem T60 getested, bevor hatte Akku ungefähr 3,5Stunden Laufezeit, aber nachdem hat die Akku nur 2,5 S, ja, natürlich in derselber Konditon, also dasselbe OP, und leerlauf...

Vielleicht ist es doch nur ein Zufall bei ihm... :(
Bei mirselb habe ich noch nicht getest, und würde natürlich nicht mehr testen...

Bei meinem X40 hat es bis jetzt bei 2 Akkus immer deutlich was gebracht,
wenn der Akku sowieso bei gelb ist, dann würd ich es auf jeden Fall probieren :)

moin,

aku konditionieren kann sogar ne ganze menge bringen.

aber nicht mit dem programm, sondern manuell.

habs mit dem programm gemacht, akku vorher 18WH von 27WH, danach nur noch 14WH !

dann hab ich den akku "zu fuß" kalibriert, vorher die o.g. 14WH, nach dem ersten versuch 18WH, beim 2ten durchlauf 22WH.

am besten ist es, den akku ganz vollzuladen, alle warnungen und aktionen im energiemanager abzuschalten, sodass die elektronik des akkus letzendlich irgendwann das notebook abschaltet, und nicht irgendwelxche 3% reste drin bleiben....

das notebook im idle laufenlassen, bis es ausgeht. dann , am besten über nacht, wiede ranz aufladen, und daselbe nochmal. bringt auf jeden fall mehr, als das reconditioning program, wundert mich auch nicht, denn das program ist von denselben leten, die die akkus verkaufen :D

Sehe ich genauso wie kopernikus. Und keine Angst vor "Tiefentladung", denn auch nachdem das Thinkpad dann ausgegangen ist, hat der Akku noch schätzungsweise mind. 9,5 Volt.

naja der name sagt es eigentlich schon "rekalibrierung".

meiner ansicht nach werden damit nur die infos im BM oder Akku von 0 und 100% gemessen. also evtl kaputte zellen und verbrauchten speicher einfach abgezogen damit die anzeige wieder genauer ist. daher auch der vermeindliche laufzeit verlust: ist nur die tatsächliche angabe, voher ist der akku von ner "alten" kapazität ausgegangen.

zum akku erfrischen lohnt eher die oben genannte weise mit leer laufen lassen.

gr
al

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben