T460p Batterie und Geschwindigkeit

sucuki

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2025
Beiträge
3
Ich hab einen T460p mit der i7 6820 HQ und der 940mx mit 32gb ram und suche nun nach einer besseren batterie und evlt vorschlägen für konsistentere geschwindigkeit, Die aktuelle batterie ist die dicke mit dem bump (NOM 10.8V 6.6Ah 72WH 68+). fände natürlich eine ohne bump besser aber performance geht für mich über practicality.
 
Der Modetanz der 70er Jahre (Bump) hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Dafür gibt es die Energieeinstellungen.
 
Die Energieeinstellungen findest Du auf jedem Windows-Rechner. ;)
 
ich weiß dass batterie nichts mit der geschwindigkeit hat darum frage ich ja auch nach vorschlägen zur verbesserung meines laptops
 
Batterie / Akku SUCHE im hier im Martkplatz Angebot im "Biete" durchsuchen oder eine Suche aufgeben
 
ich weiß dass batterie nichts mit der geschwindigkeit hat darum frage ich ja auch nach vorschlägen zur verbesserung meines laptops
Im Akkumodus wird meistens die CPU-Geschwindigkeit reduziert. - Wo, weiß Du jetzt ja. Man muss nur ein neues Energieprofil erstellen und anpassen oder das bestehende anpassen.
 
Undervolting mit ThrottleStop sollte hier noch gehen(100 bis 200mV) und hat mit Leistung und Konsistenz zu tun.
Mein XMG mit i7 6700HQ ist ein Dauerläufer, der immer über und nie unter dem Standardtakt läuft, ganz im Gegensatz zum Thinkpad oder so ziemlich jedem neuen Notebook.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben