P53 Batterie Kapazität zeigt mehr als maximal vorgesehenes Kapazität. Normal oder Fehler liegt vor?

Dabaqolof

Active member
Themenstarter
Moin,

das Batterie Kapazität meines neulich erworbene P53 zeigt mehr als vorgesehen (s. Bild). Ist es normal bzw. üblich, oder ein Fehler könnte vorliegen.

Danke im voraus

1000011768.jpg

Ich glaube, das ist bei einem nagelneuen Akku durchaus denkbar.

Die haben ja auch Fertigungsstreuung und sowas. Dass das exakt 90.000 mWh sind ist damit fast unmöglich, und in deinem Fall deutlich zu deinen Gunsten.

Wenn es in engem Rahmen zur vorgesehenen Kapazität bleibt und sich der Akku beim Laden und Entladen normal verhält (also keine Sprünge in der Kapazität aufweist), ist das unbedenklich. Hatte ich auch schon.

Ok, danke.
Der Akku ist aber nicht neu, sondern ist so alt wie das Gerät selbst und stammen Ende 2019, denke ich. Habe es soeben abgeholt. 🤗

Der Akku ist aber nicht neu, sondern ist so alt wie das Gerät selbst und stammen Ende 2019, denke ich. Habe es soeben abgeholt. 🤗
Dann wurde das Gerät vermutlich nur sehr wenig benutzt oder hing ständig am Stromkabel, denn der Akku hat ja nur 6 Zyklen drauf.
Hier muss man natürlich erst ein paar Mal rauf und runter mit der Ladung, um zu sehen, ob der Akku immer noch hält, was die Anzeige verspricht.
Oder mal kalibrieren, wie Manni schrieb.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben