Batterie anzeige blickt [T41]

lordfinal

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem, waerend meine Batterie laedt, blinkt die Anzeige untermeinem Display. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat ?

THX @ all

Wenn du das Batterielämpchen meinst - wenn es blinkt heißt es das die Batterie geladen wird.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen und ergänze durch ein Bild:

Anhänge

• Batterie.jpg
    Batterie.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 269
wenn das teil am netz hängt, allerdings trotzdem weiter orange blinkt, hat´s doch den akku zerlegt, oder?

Original von Raidri
wenn das teil am netz hängt, allerdings trotzdem weiter orange blinkt, hat´s doch den akku zerlegt, oder?

Ehm,
a) wurde die Farbe noch nicht vom Themenstarter erwähnt
b) ist der Akku leer und wird die Netzverbindung hergestellt, blinkt es gelb, da der Akku leer und geladen wird.
c) ein ladender Akku ist kein defekter Akku

Gruß
Rüdiger :D

Original von TP40Neuling
Original von Raidri

Ehm,
b) ist der Akku leer und wird die Netzverbindung hergestellt, blinkt es gelb, da der Akku leer und geladen wird.

Gruß
a)oh, pardon. war nicht direkt auf den themenstarter bezogen, hätte ich klarer machen sollen.
b)meine batterieanzeige leuchtet orange, da is nix mit blinken.
c)das ist korrekt :D ;)
gruß,

Jan

Orange leuchtets bei mir beim Laden wenn der Akku unter 80% Kapazität hat. Danach fängts an grün zu blinken.

Original von Raidri
Original von TP40Neuling
Original von Raidri

Ehm,

Gruß
a)oh, pardon. war nicht direkt auf den themenstarter bezogen, hätte ich klarer machen sollen.
gruß,

Jan

Hallo Jan.
Nun habe ich wieder ein Problem :rolleyes:

Wenn die Batterieanzeige gelb leuchtet und das Teil ist mit Netz gespeist, ist der Akku noch am Laden und die Kapazität nicht ausreichend. Falls dieser Zustand über Stunden anhält, dann ist in der Tat der Akku nicht mehr ganz so frisch ;)

Gruß
Rüdiger

Edit: Oder setzt ihr keine originalen Akkus ein?
siehe hier im Forum

ich glaub wir schreiben an einander vorbei. mal gucken wie lange wir das weitertreiben können :D
Original von TP40Neuling
Original von Raidri
Original von TP40Neuling
Original von Raidri

Ehm,

Gruß
gruß,

Jan

Hallo Jan.
Nun habe ich wieder ein Problem :rolleyes:

Wenn die Batterieanzeige gelb leuchtet und das Teil ist mit Netz gespeist, ist der Akku noch am Laden und die Kapazität nicht ausreichend. Falls dieser Zustand über Stunden anhält, dann ist in der Tat der Akku nicht mehr ganz so frisch ;)

Gruß
Rüdiger

Edit: Oder setzt ihr keine originalen Akkus ein?
siehe hier im Forum
mir ist schon klar, dass die akkuanzeige während des ladevorgangs bis zu einer gewissen kapazität durchgängig orange leuchtet. aber - und jetzt kommt´s :D - wenn diese akkuleuchte orange blinkt (an-aus-an-aus-an-aus...), DANN wäre es doch zeit einen neuen akku zu kaufen, oder ;) *es jetzt hoffentlich richtig deutlich rübergebracht hat* :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben