Hallo,
Ich habe mir dieses Produkt hier von Delock gekauft welches es möglich macht zwei M.2 SSDs in einem 3.5" Schacht unterzubringen:
Funktioniert auch super aber der Lüfter ist unangenehm laut und da mein PC sonst sehr leise ist werde ich das so bestimmt nicht verbauen.
Laut Delock jedoch normal und es gibt auch keine Pläne etwas daran zu ändern.
Ich hatte das Teil jetzt mal zerlegt und rausbekommen das es folgender Lüfter (Variante XJ12B7015M) ist:
Da steht 15mm Höhe, also habe ich mir folgenden 15mm Lüfter von Noctua bestellt:
Stellt sich jedoch raus (hätte messen sollen) das der Lüfter nur 10mm hoch ist.
Ich könnte also jetzt einen noch kleineren Lüfter von Noctua nehmen:
Allerdings leistet dieser laut Noctua Specs auch nur noch 5.24 CFM wärend der China Kracher ANGEBLICH 24.45 CFM leistet.
Die Frage ist halt ob diese Angabe stimmt und was tatsächlich nötig ist.
Verbauen werde ich hier M2 SSDs aus einer Thinkstation die dort nur eine kleine passive Heatsink hatten.
Die Alternative ist mir so ein 5.25" Gehäuse in dem ich mein 3.5" Gerät einbauen könnte zu kaufen:
Dann den Internen Lüfter auszubauen und anstelle davon außerhalb einen Noctua Lüfter anzuschrauben/kleben.
Welche der beiden Optionen soll ich jetzt machen?
Ich habe mir dieses Produkt hier von Delock gekauft welches es möglich macht zwei M.2 SSDs in einem 3.5" Schacht unterzubringen:
Funktioniert auch super aber der Lüfter ist unangenehm laut und da mein PC sonst sehr leise ist werde ich das so bestimmt nicht verbauen.
Laut Delock jedoch normal und es gibt auch keine Pläne etwas daran zu ändern.
Ich hatte das Teil jetzt mal zerlegt und rausbekommen das es folgender Lüfter (Variante XJ12B7015M) ist:
[Hot Item] 7015 Low Noise 12 Volt DC Brushless Computer Cooling Fan
7015 Low Noise 12 Volt DC Brushless Computer Cooling Fan, Find Details and Price about Computer Cooling Fan and Fan from Shenzhen Xinyujie Technology Co., Ltd. Featuring Customized Color: Color is available in customized options to meet specific requirements.
szdcfan.en.made-in-china.com
Da steht 15mm Höhe, also habe ich mir folgenden 15mm Lüfter von Noctua bestellt:
Stellt sich jedoch raus (hätte messen sollen) das der Lüfter nur 10mm hoch ist.
Ich könnte also jetzt einen noch kleineren Lüfter von Noctua nehmen:
Allerdings leistet dieser laut Noctua Specs auch nur noch 5.24 CFM wärend der China Kracher ANGEBLICH 24.45 CFM leistet.
Die Frage ist halt ob diese Angabe stimmt und was tatsächlich nötig ist.
Verbauen werde ich hier M2 SSDs aus einer Thinkstation die dort nur eine kleine passive Heatsink hatten.
Die Alternative ist mir so ein 5.25" Gehäuse in dem ich mein 3.5" Gerät einbauen könnte zu kaufen:
Chenbro SK412 SK41202 13,3cm (5,25 Zoll) Einschub für Slim CD und 8,9cm (3,5 Zoll) HDD/FDD : Amazon.de: Computer & Zubehör
Chenbro SK412 SK41202 13,3cm (5,25 Zoll) Einschub für Slim CD und 8,9cm (3,5 Zoll) HDD/FDD : Amazon.de: Computer & Zubehör
www.amazon.de
Welche der beiden Optionen soll ich jetzt machen?