Bass von Liedern verringen

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi Leute

Kennt jemand ein halbwegs gutes Programm (am besten Freeware) mit dem man den Bass von Liedern verringern kann, aber trotzdem noch alles klar versteht. Ich hab das "neue" Album von Timbaland (Shock Value) mal auf diese Musikbox fürs Boot gezogen, nur ist das Problem, dass der Bass für die Verhältnisse dort viel zu stark ist, und mir das Ding ständig ******* macht.

Gruß Patrick

Haha - wenn ich das mach, dann hab ich nur noch nen Hochtöner, ich hab im Boot keine 3 km² um da ne so große Anlage unterzubringen.

freeware.de - mal schauen...

Gruß

Wenn du Files mit Winamp abspielst, kannst du den Equalizer dazu verwenden, die Bässe runter zu regeln.
Das kann bestimmt andere Musikabspiel-Software auch.
Wo ist das Problem ?(

Original von Paddelpatrick
Hi Leute

Kennt jemand ein halbwegs gutes Programm (am besten Freeware) mit dem man den Bass von Liedern verringern kann, aber trotzdem noch alles klar versteht. Ich hab das "neue" Album von Timbaland (Shock Value) mal auf diese Musikbox fürs Boot gezogen, nur ist das Problem, dass der Bass für die Verhältnisse dort viel zu stark ist, und mir das Ding ständig ******* macht.

Gruß Patrick

mit was spielst du shock value ab? bei wmp gibt es einen bass-boost der man de-/aktivieren kann.

Ich hätt mich besser ausdrücken sollen.

Ich bin da aufm Wasser und paddel, ich hab da kein Laptop (und auch keinen EEE PC von Asus, der sich da wahrscheinlich gut für eigenen würde) sonder spiel das alles über einen MP3 Player in eine Box "Eigenbau" nur die hält so viel Bass nicht aus, wie die Lieder grad haben.

Wow - das mit Audacity und dem High Pass Filter funktioniert irgendwie etwas, ich meld mich nochmal.

Naja, mal schauen
Gruß Patrick

gewisse mp3 haben ein bass-boost, weil die kleinen kopfhörer dafür einfach zu schwach sind. es klingt dann besser. kann man an diesem player den boost deaktivieren?
ich hatte auch schon dieses problem. vielleicht kann man auch die höhen/tiefen im player verstellen?
ansonsten wirf den player über bord. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben