Basisstation Gigaset A400 - kann das kaputt gehen?

Sir Charles82

Well-known member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

um nicht aus dem "kurze Frage"-Thema zu fliegen, mal hier gefragt - und ja, ich weiß, alles Elektrische kann kaputt gehen: ich hab seit Jahren an meiner Magenta (T-Mobile) Mediabox ein Gigaset A400A Duo hängen. Weil auf dem Festnetz eh keiner mehr wirklich anruft (es aber unabwählbar beim Tarif dabei ist), ist mir erst jetzt aufgefallen, dass bei beiden Mobilteilen "Basis" blinkt.

Neu anstecken der verbundenen Basis an Modem und Strom hat nichts gebracht, auf Tastendruck an der Basis tut sich auch nichts sichtbares, aber die Basis macht so klickende Geräusche. Das Laden des Mobilteils scheint aber trotzdem zu funktionieren.

Ist euch da was bekannt, dass das einfach so stirbt? oder kann das ein Konfigurationsfehler sein?

Danke

Das einzige Relais was ich mir vorstellen könnte wäre für Impulswahl. Wenn das Fon das neben Tonwahl noch kann.
Dann ist aber was defekt. Oszillierende oder tickende Relais hatte ich schon im Auto wegen Massefehlern.

... Und die Basis brauchst Du wofür genau?
Nur den AB?
Also derzeit hängt die Basis über Kabel am Modem und versorgt neben dem einen Mobilteil wohl auch das 2. MT mit DECT.

Ich probiere jetzt ein anderes Set mit AB, denn der Weg über die Fritzbox Bedarf einiger Vorbereitungsarbeiten.
:)

Also, ich hab das Netzteil des A415 angesteckt und alle Lichter sind wieder angegangen, also Netzteil der Basisstation tot.

Bestellung läuft dann beim großen Fluß

Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben