X6x Tablet Basecover X60t zu X61t kompatibel?

twisted mind

New member
Themenstarter
Moin,

mal eine Frage an die Tablet Profis...

Bei mir werkelt ein X61t Systemboard mit L7500 in einem X60t Gehäuse. Nun sind mir aber mittlerweile alle Akkuhalterungen (auch die seitlichen) abgebrochen, da ich bis zu 3x täglich die Akkus tausche. Wärmetechnisch habe ich eigentlich keine Probleme, in meinem Book steckt aber auch eine Apple Atheros AR9280 WLAN Karte, die CPU ist untervoltet und der Lüfter wird per TPFC und TPFC-Modul betrieben.

Ist es sinnvoll jetzt ein X61t Basecover mit "mehr" Lüftungsschlitzen zu verbauen?
Passt mein X60t Palmrest (einteilig) auch auf das X61t Basecover?

Zur Verdeutlichung was ich mit "mehr" Lüftungsschlitzen meine, habe ich mal Bilder aus folgenden Ebay Auktionen angehängt: X60t Basecover, X61t Basecover

X60t Basecover.jpgX61t Basecover markiert.jpg

Klaus

ich könnte morgen ein anschauungsobjekt zum vergleich mitbringen. dann kannst du testen, ob den palmrest passt.

Hätte auch beide (X60T und X61T) hier, aber heut schraub ich mal besser nicht mehr daran rum :rolleyes:

Edit: ich habe eben mal die Zahl der Lüftungsschlitze beider Geräte miteinander verglichen und mir ist kein Unterschied aufgefallen. Beide Unterschalen sehen so aus wie auf dem zweiten Bild. Das X60T ist ein US Gerät mit Baujahr 08/2007.

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
@yatpu: Kannste gerne machen! Aber nur wenn es dir keine Umstände bereitet...

@diablo666: Meine Unterschale sieht aus wie auf dem linken Bild, die von meinem Dad (US-X61t) wie auf dem rechten.

Ich frage eigentlich nur, weil ich Bedenken habe, das meine Kiste mit dem Clock Mod zu heiß wird...
Und natürlich auch, weil die X60t Unterschale wesentlich günstiger zu haben ist als die andere.

Klaus

Bin nun wirklich neugierig ob das passt :eek: Falls ihr es nicht versucht habt, hol ich dann nochmal den Schraubendreher raus :D

Gruß David

@diablo666: yatpu hat ein Fax aus Darmstadt bekommen, das wollte er lieber zu Hause ausdrucken... :rolleyes: Geschraubt wurde somit also nix. Ich habe aber gesehen, das in der Bucht ein X60t Palmrest auch für X61t angeboten wird, was ja den Rückschluss zulässt, das es auch über Kreuz passt. Vielen Dank nochmal für dein Angebot.

Ich habe mich übrigens schon fast für das X60t Basecover entschieden... wenn nur der Mod nicht in meinem Hinterkopf rumschwirren würde!

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
passt übrigens - ich hab ein X61t Basecover und Keyboardbezel vom X60t.

Bedenke aber dass du beim X60t einen Infrarotanschluss hast.

-> sollte bei dir dank X61t Board eh keinen Unterschied machen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben