T470/s/p Basecover - Haltenasen abgebrochen

sr71

Member
Themenstarter
Hallo,
ich hab es leider utnerschätzt und da ich den RAM erweitern wollte und die SSD gegen eine mit 1TB tauschen woltle habe ich das
Gehäuse aufgemacht. Bei meinen bisherigen Lenovos (X220,X230, T440p, T460s, T480) hatte ich nie Probleme damit.
Beim T470 sind mit nun aber am vorderen Rand die Haltenasen (keine Ahnung ob da eine oder mehrere waren) abgebrochen und
da ist nun ein Spalt. Das Notebook funktioniert natürlich immer noch, aber es sieht einfach mies aus.
Kann man das irgendwie fixen. Die Nasen sind sind ja schienbar im Topcover? Oder täusche ich mich da?
Warum da keine Schraube vorne in der Mitte ist fragt man sich auch.
Manfred

Hallo Manfred,
im HMM https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t470_hmm_en.pdf
konnte ich für die Entfernung des Basecovers nur 6 Schrauben entdecken und keine Nasen. Drei der Schrauben gehn "am vorderen Rand" von unten am basecover nach oben und sollten das Mainboard und vielleicht das bezel fixieren. Was du meinst ist vermutlich das Keyboard-Bezel das absteht?

In der Zeichnung auf S. 102 "1220 Keyboard bezel assembly " zähle ich an der Vorderkante insgesamt 6 Nasen.

Wenn sie wirklich abgebrochen sind, wirst du vermutlich damit leben müssen, es sei denn du möchtest kleben, oder Ersatz-Nasen formen und anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
An der Vorderkante sind 2 Schrauben jeweils nur in den Ecken. Ja, die Nasen sind abgebrochen bzw. verbogen.
Nachdem ich nichts mehr investieren will nur wegen einem Spalt werde ich damit leben müssen. Trotzdem ärgerlich
das soetwas gebaut wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben