X6x Tablet Base Cover - warum unterschiedliche FRUs im Service Manual?

SirTurbo

New member
Themenstarter
Hallo,
bei meinem X61t hat sich auch noch die eine Haltenase für den Akku verabschiedet.
Jetzt bin ich etwas irritiert. Im Service Manual ist fein säuberlich nach den Nummern der Geräte unterschieden und jeweils eine andere FRU für das Unterteil genannt.
Wenn ich hier im Forum schaue dann sollten sogar die X60t und X61t die gleichen Unterteile haben. Bevor ich mir da Mist kaufe (muss eh noch in mich gehen ob ich mir das gönne, noch hält der Akku ja^^) - hat jemand mal was gelesen ob es da Unterschiede in der Praxis gibt? Bei den Deckeln gibt es ja mit und ohne WWAN - aber ... bei den Unterteilen wüsste ich nicht mal nen Grund warum die sich unterscheiden sollten - aber ich wechsel die halt auch so selten^^

Danke.

Mache doch einfach einen Parts Look Up mit deiner Kiste, dann weist du was verbaut ist.....

So weit ich weiß haben die X60t noch Infrarot und die X61t nicht mehr, daher wird an einem X61t Basecover auch keine entsprechende Aussparung da sein.
So ist es zumindest bei den X60/X61 ohne t.

Laut Lenovo hat das X60t auf jeden Fall noch Infrarot: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-67439

Das X61t laut Erklärung nicht ("The infrared port enables the computer to communicate with other devices that have infrared data-transfer capability, such as some personal digital assistants (PDAs) and mobile computers. (X60 Tablet only)")

Ob es da noch weitere Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen.

EDIT:
Dass es da einen einfachen Fix ohne Austausch des Basecover gibt weißt du?
http://thinkwiki.de/X6x_Tablet_Akkuhalterung_reparieren

Zuletzt bearbeitet:
Neee, wusste ich nicht;) Allerdings ist bei mir auch einer von den Haltern an der Seite in Auflösung, nicht der abgebildete. Also da, wo aus dem BaseCover diese schmalen Plastikstreifen seitlich rauskommen (ungefähr auf der Höhe der Schraubensorten). Davon lebt der eine Streifen nur noch zur Hälfte und hält nix mehr. Ich muss die Tage mal meine Akkus rausbuddeln und vergleichen - möglicherweise hat mein derzeitiger Akku da nur die Hälfte be- und überlastet.

Und der Parts-Lookup... Ich will ja wissen was ich ausser der einen FRU und nehmen könnte. Nen Hunni für nen Stück Plastik ist entschieden ausserhalb meiner Akzeptanz^^ Die anderen base cover sind teilweise deutlich günstiger. Naja, im Moment habe ich ne Docking untergeschnallt damit der Akku Halt hat...
(Und dabei festgestellt daß ich noch andere Dockings rumliegen habe wo ich nicht mal weiss für welche NBs (Display-Port? wtf?) die waren und ob ich diese NBs noch habe - erschreckend was sich so alles ansammelt wenn man im Thinkpad-Rausch ist^^)

Hmm, dann würde ich einfach mal das billigste Basecover bestellen was du im Notfall zurück schicken kannst und dann weiter sehen...

Das Basecover ist übrigens nicht aus Plastik, sondern aus einer Magnesium Legierung ;)

Es gibt bei den X6 Tablets u.a. unterschiedliche, geschraubte(oder geclipste?) Stifthalterungen/-Führungen... die Teile passen jeweils nur in das entspr. Basecover. Und diese Dinger gibt's anscheinend nicht einzeln/passend zu kaufen (es sei denn, in irgendeinem misc-pack).... und neue Basecover kommen ohne diese Teile daher. Ohne die passenden Teile rastet der Stift nicht mehr zuverlässig ein. Im Marktplatz hab' ich so'n Ding 'mal vor Jahren gesucht.

http://thinkpad-forum.de/threads/105359-X6x-tablet-Stifthaltedingens-aus-Basecover

So gesehen kann ein gutes, gebrauchtes Basecover die bessere Wahl sein, wenn diese Teile enthalten sind.

oha, wieder was gelernt...

Die Info is aber auch mal echt kacke raus zu finden wenn man nicht mal aus Versehen das falsche gekauft hat^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben