Bart_Pe von HD statt von CD aus booten Wie?

McPixl

New member
Kennt jemand ein Gutes Tutorial oder eine gute Anleitung wie ich mit Bart_Pe eine bootbare Festplatte erstellen kann.
Bei google finde ich da irgendwie nichts passendes :(
Danke
 

buergernb

New member
Hi McPixl,

ich glaube,da wirst du auch nicht viel finden. Deine Intension widerspricht ja genau dem Ziel des Projektes. :(


BuergerNB
 

McPixl

New member
Themenstarter
@ Buergernb :
so sehe ich das nicht da ich einen anderen aspekt sehe .
Der entscheidende punkt ist doch das Bart PE auf fast allen PCs funktioniert.
Und genau das tut ein auf einer HD installiertes XP eben nicht.
jedenfalls habe bisher keine Möglichkeit gefunden ein Xp so zu installieren das es auf jeden PC laufen würde.
Es spricht deshalb eben nicht unbedingt gegen die Intention denn es sollte ein Boot partition sein die bei allen PCs funktioniert . Darum geht es mir
Im übrigen ist es definitiv möglich.
fragt sich nur wie.
@ Phil83: naja auch da habe ich nicht viel gefunden.
jedenfalls ist es etwas veraltet.
@ xlr2: nur wie wendet man das an ?
 

buergernb

New member
Hi McPixl,

Original von McPixl
Der entscheidende punkt ist doch das Bart PE auf fast allen PCs funktioniert.
Und genau das tut ein auf einer HD installiertes XP eben nicht.
...
Es spricht deshalb eben nicht unbedingt gegen die Intention denn es sollte ein Boot partition sein die bei allen PCs funktioniert . Darum geht es mir
stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. :)
Was ist denn hiermit? (Klick!)

Poste dann mal vielleicht mal deine Erfahrungen, wenn es geklappt hat. Interessant ist der Gedanke wirklich... Danke.


BuergerNB
 

nitzpipp

New member
möglich ist dies definitiv - nur mit dem plugin noch nicht in der art und weise, wie es interessant wäre.

das es definitiv geht, zeigen so ziemlich alle notebookhersteller mit ihren wiederherstellungstools. mindestens das von hp basiert definitiv auf einer windows pe umgebung.

sollte also jemand nen weg finden, eine primäre partitition zu erzeugen, die über einen veränderten mbr angesprochen werden kann ("bitte drücken sie f11, um servicepartition zu booten") und auf der bartpe läuft - ich bin absolut interessiert!
 

McPixl

New member
Themenstarter
also diese Anleitung finktioniert nicht :(
@nitzpipp:
kannst du das näher erklären ?
 

McPixl

New member
Themenstarter
diesen satz hier :
Original von nitzpipp
möglich ist dies definitiv - nur mit dem plugin noch nicht in der art und weise, wie es interessant wäre.
Problem ist nämlich das ich mit den Plugin Preinstall zwar PE auf eine Partition kopieren kann aber diese nicht bootet.
entweder heisst es die Platte findet die Hal.dll nicht oder es wird die systemdatei nicht gefunden oder es schlicht und ergreifend das diese partition nicht funktionsfähig ist o.s.ä.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben