BackUP

Walter2

New member
Themenstarter
Liebe Forum-User,

ich bräuchte etwas Hilfe: Habe einen neuen T60. Ich konnte mich noch nicht mit dem Lenovospezifischen Tools anfreunden, insbesondere nicht Rescue & Recovery und ich mag auch die ThinkVantage-Tastenfunktion nicht einsetzten.

Vielleicht lerne ich dazu und das ändert sich...

Ein Paar Fragen:

Wie kann ich eine Windows-CD erstellen?

Wie kann ich die T60 spezifischen Treiber sichern?

Wie kann ich wichtige/sinnvolle Lenovo-Tools sichern?

Wie kann ich diese versteckte Partition los werden, mit der ich das System recovern kann?

Gruß Walter

1. Gar nicht! Beinhaltet in der Regel alles einschl. Treiber usw. und ist keine herkömmlich Windows-CD
2. und 3. gibts jederzeit als Download bei Lenovo
4. Format C: usw.

Gruss

1. Du kannst sehr wohl ne Windows-CD erstellen. Habs selber noch nicht gemacht, aber es gibt hier im Forum glaub mehrere Anleitungen, wie das geht.

2. Soweit richtig, Treiber kannst du bei Lenovo runterladen

3. Tools wie WinDVD, usw... musst du sichern, die kannste net runterladen. Das müsste der Ordner "C:\IBMTOOLS\apps" sein, ohne Garantie...

4. Mit "format c:" formatierst du C: aber nicht die Servicepartition (die heisst ja auch net C: :-) ). Die kannst du glaub ich in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> verwalten) löschen.

ha, man(n) lernt nie aus. Habe den Beitrag zu 1. noch nicht gelesen ,-)

bei 3 habe ich die nicht Lenovo-Tools glatt vergessen. Die Lenovoeigenen sind sonst downloadbar.

bei 4 nützt ein so kleiner nicht zugeordneter Bereich, der frei wird, nicht viel. Dieser kann entweder bei einer Neuinstallation durch Neupartionierung (und damit anschliessendem format c:) oder mit Hilfe von diversen Tools zu der bestehenden hinzugefügt werden.

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben