Backup Software fuer Windows (frei/kostenlos)?

Zhenech

New member
Registriert
24 Jan. 2007
Beiträge
870
Hey,

nachdem meiner Schwester letztens die Platte im Laptop verreckt ist, wuerd ich ihr gerne eine Backup Software aufzwingen, damit der Verlust minimiert werden kann (ich konnte zwar die meisten Daten retten, aber sicher ist sicher).
Also such ich etwas, was unter XP rennt, inkrementelle Backups macht und auf "nervig" einstellbar ist (alle paar Tage n Popup "du willst backupen").
Gebackupt soll gegen mein Samba, und ich mag keine kryptischen Image-Dateien, am besten also so, wie zB rsync/rsnapshot unter Linux es macht.

Ich kenn da Unison, was das eigentliche Backupen wunderbar beherrscht, aber das hat keinen schoenen Scheduler.
Also, lasst mal hoeren was ihr so benutzt :)
 
Danke euch beiden.
Das ZD Dingen sieht wirklich gut aus, nachher mal ausprobieren.
 
Habe ganz ähnliche Anforderungen, aber das Backup soll auf einer externen Festplatte landen.
Gibt es da eine Lösung die einfach loslegt, wenn die Platte angeschlossen wird, also zum Beispiel per Autostart oder wäre das doof, weil es jedes mal loslegt, wenn man die Platte anschliesst, obwohl sich nichts getan hat?
 
Wieso nutzt du ein Windows Programm unter Linux. Gibt's denn dafür nicht bessere alternative Lösungen?
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=765079#post765079]Wieso nutzt du ein Windows Programm unter Linux. Gibt's denn dafür nicht bessere alternative Lösungen?[/quote]

Partimage ist für sowas doch viel besser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben