Hallo,
ich wollte mir gerade 4 SD Speicher Karten bestellen, um wie gesagt die Fotos meiner kleinen Maus zu Archivieren...........
die 4 Stück halt als sicherheit ( Redundant )
da habe ich mich gefragt, ob das dass richtige Speichermedium ist ........... ?
gibt es besondere Langzeit USB Speicher Sticks .........
Verlieren diese mit der zeit ( 10 - 20 Jahre ) ihre Daten ?
Bin Klempner , und habe mein Hobby wegen der Selbstständigkeit vor Jahren an den Nagel gehängt............
Schreibe aber gerade mit meinem geliebten T440s ( welches ich auch hier erworben habe )
oder eine gute SSD Platte mit USB Gehäuse ?
Grundwissen ist bei mir vorhanden , aber was es da Aktuelles gibt .......... da bin ich leider raus :-(
Wenn ihr mir ein Paar brauchbare Ratschläge geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar .....
ich wollte mir gerade 4 SD Speicher Karten bestellen, um wie gesagt die Fotos meiner kleinen Maus zu Archivieren...........
die 4 Stück halt als sicherheit ( Redundant )
da habe ich mich gefragt, ob das dass richtige Speichermedium ist ........... ?
gibt es besondere Langzeit USB Speicher Sticks .........
Verlieren diese mit der zeit ( 10 - 20 Jahre ) ihre Daten ?
Bin Klempner , und habe mein Hobby wegen der Selbstständigkeit vor Jahren an den Nagel gehängt............
Schreibe aber gerade mit meinem geliebten T440s ( welches ich auch hier erworben habe )
oder eine gute SSD Platte mit USB Gehäuse ?
Grundwissen ist bei mir vorhanden , aber was es da Aktuelles gibt .......... da bin ich leider raus :-(
Wenn ihr mir ein Paar brauchbare Ratschläge geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar .....