B50-30 Win8.1 64Bit WinupdateProblem

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Ich habe das Problem das es die beiden Updates KB 3088195 und KB 3084905 nicht richtig installiert, bzw. beim Reboot nix mehr geht, erst wenn ich die wieder deinstalliere bootet das System wieder ganz normal. Wobei das KB 3088195 unter wichtige Updates gelistet ist und da mache ich mir langsam schon Sorgen.
Weis vielleicht jemand näheres darüber warum ich die beim B50-30 nicht drauf bekomme, bei meinem L420 mit Win7 64bit habe ich da keine Probleme.
 
Wie gut, dass es bei MS die KB-Informationen gibt:
Bekannte Probleme bei diesem Sicherheitsupdate

Nach der Installation dieses Sicherheitsupdates wir auf bestimmten Lenovo-basierten Computern u. U. eine Fehlermeldung auf einem Bluescreen angezeigt, die etwa wie folgt lautet:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Wir erfassen jetzt einige Fehlerinformationen, und dann können Sie neu starten.
Lenovo hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem in der Lenovo USB Blocker-Anwendung Version 1.0.0.37 handelt. Dieses Problem ist in Lenovo USB Blocker-Anwendung Version 1.0.0.62 nicht vorhanden. Wenden Sie sich Lenovo, um diese aktualisierte Version der Anwendung herunterzuladen.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
3107998 Entfernen von Lenovo USB Blocker, Version 1.0.0.37, um einen Systemabsturz zu vermeiden
Die in diesem Artikel erörterten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die unabhängig von Microsoft sind. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung für die Leistung oder die Zuverlässigkeit dieser Produkte.

Nur lesen must Du sie selbst :D
 
Danke dir, das muß ich mir mal genauer anschauen. Habe da schon sehr sehr lange verbracht mit Google und nix richtiges finden können.
Werde das mal durchgehen wenn ich Zeit habe. Thanks.:thumbup:
 
Kleines Feedback, hatte gestern Zeit mich damit zu beschäftigen. Also das KB3088195 habe ich installiert bekommen.
Das optionale KB3084905 jedoch trotzdem nicht. Fällt dir noch was ein? Hätte auch schon gegoogelt.
 
Ja habe ich bisher so gemacht, aber du kennst mich ja, es wurmt einfach wenn man den Fehler nicht findet.
Ich suche jetzt mal im Netz weiter vielleicht finde ich noch jemanden mit dem gleichen Problem.
 
Wenn ich wieder an dem Notebook vom Sohnemann was mache schaue ich mir das mal an, danke erstmal.
 
Mit dem Ding dreh ich noch durch, dieser Patchday brachte schon wieder 3 Updates mit die nicht durchgelaufen sind, KB 3146723, KB 3115224 und KB 3147071.
Hätte auch schon mal den Lenovo USB Blocker komplett deinstalliert weil ich den sowieso nicht brauche und brachte aber keine Besserung. Könnte da vielleicht noch eine andere Software von Lenovo selber verantwortlich sein? Der Lenovo Updater scheint auch nimmer vernünftig zu laufen, zeigt mir ganz oben links immer Netzwerkfehler an obwohl ich sonst im Netz auf jede Seite komme. Ist euch vielleicht da was bekannt. Man muß sich mit diesem Notebook schon fürchten wenn ein Patchday ansteht, gestern wieder den ganzen Tag verbracht die anderen Sicherheitsupdates zu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben