Bürostuhle Wahl

Honki

New member
Themenstarter
Wollte mich mal umhören worauf ihr bequem sitzt und welche Stühle für den Office bereich zu gebrauchen sind. Sitze nun 1 Jahr auf einem Aldistuhl und der zerfällt leider schon. Er ist auch sehr unbequem, man bekommt schnell rückenschmerzen und es gibt keine synchronmechanik. Preisspanne sollte nicht mehr als 150 euro sein. Hat jemand erfahrungen mit dem Modell Sydney von topstar?

*Senf dazugeb*

Ich habe meinen von einer Firma die Büros auflöst und verwertet. Alle Leipziger können sich ja mal Markranstädt vormerken.

Armlehnen, Rückenlehne die immer anliegt. Super Extras sind natürlich die Kopfstütze (es kann mir keiner erklären warum gerade Disponenten eine Kopfstütze brauchen) und die Sitzfläche die sich mitneigt wenn man sich zurücklehnt...

DIe sind Preislich leider alle nicht meine Liga , wie gesagt 150 euro max.... sind aber geile sachen dabei. :love:

Naja, gebraucht kann man die schon so in dem dreh kaufen. Viel mehr hab ich auch nicht bezahlt. Und selbst wenn du dein Budget überschreitest: Wenn du keinen Schrott kaufst ist das eine Investition für viele Jahre. Es lohnt sich...

[quote='Honki',index.php?page=Thread&postID=847814#post847814]DIe sind Preislich leider alle nicht meine Liga , wie gesagt 150 euro max.... sind aber geile sachen dabei. :love:[/quote]You have been warned ...

[quote='steveurkel',index.php?page=Thread&postID=847759#post847759]Ich habe meinen von einer Firma die Büros auflöst und verwertet. Alle Leipziger können sich ja mal Markranstädt vormerken.[/quote]

Erklär mal bitte genauer... Du hast div. CHefsessel im Angebot?

Meiner ist ein "Interstuhl 3520" auf dem sitze ich schon seit Anfang/Mitte der 90er Jahre.

Das gute Stück steht seit ca. 2003, nach einer Neueinrichtung unserer "Dienststuben" bei mir- must have. Einfach bequem und unkaputtbar...wenn der sprechen könnte... :rolleyes:

[quote='steveurkel',index.php?page=Thread&postID=847759#post847759]Ich habe meinen von einer Firma die Büros auflöst und verwertet. Alle Leipziger können sich ja mal Markranstädt vormerken. Ich habe meinen von einer Firma die Büros auflöst und verwertet. Alle Leipziger können sich ja mal Markranstädt vormerken. [/quote]
Würde mich ehrlichgesagt auch interessieren - was genau meinst du damit?

Nein, ICH verkaufe nichts. Ich arbeite dort auch nicht und ich hab nichts mit denen zu tun. Bin nur glücklicher Kunde weil ich meinen "Interstuhl" dort gekauft habe.
Es gibt in Markranstädt eine Firma die verwerten Büromöbel. Das ist eine Niederlassung der Firma die in Düsseldorf sitzt und dort auch verkauft habe ich grad gesehen.
Beipiel gefällig? Dauphin "Contour" für 125 Euro... Wer da noch bei IKEA kauft ist selber schuld :D

Gefunden habe ich die aus ganz pragmatischen gründen bei ebay, ich hatte damals nach Verkäufern in der Umgebung gesucht damit ich das gute Stück selbst abholen kann.
Da das ja alles gebraucht ist muss man halt öfter mal schauen und im richtigen augenblick zuschlagen.

www.moebelmente.de
bzw
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQfsooZ1QQfsopZ2QQsassZmoebelmente

SWOP_titan_royal.jpg
[/url]
Der wäre mein Optimum. Da mir der aber zu teuer ist, bin ich seit Jahren mit der zweiten Wahl zufrieden:
http://www.amazon.de/TOPSTAR-SI69-Sitzhocker-Sitness-schwarz/dp/B000U7C35I.
Der ist bezahlbar und robust, seitdem die die Fußkonstruktion geändert haben.
In meinem Bekanntenkreis gehöre ich damit durchaus zu den Leuten, die keine Rückenprobleme haben.

Edith hat noch nen Fred zum Thema bei MacUser.de gefunden:
http://www.macuser.de/forum/f33/swopper-alternative-hop-224810/

HTH, Gruß Frank

Also ich fahre ehrlich gesagt mit nem IKEA "Karsten" ziemlich gut - daheim bei meinen Eltern gab's nur "richtige" Bürostühle, die auch richtig Geld gekostet haben, und ich muss sagen, bis jetzt fahre ich mit diesem 60€-Teil verdammt gut. Gute Unterstützung im unteren Rücken und vor Allem total kühl bei warmem Wetter...

Einen guten Bürostuhl sollte man natürlich nicht unterschätzen, aber da ich meist eh mehr im Stuhl turne als sitze (ja, auch so kann man die Rückenmuskulatur stärken... denn was nicht benutzt wird, löst sich irgendwann auf :D), fällt das bei mir wohl nicht so in's Gewicht :P

Also ich habe an jedem meiner Schreibtische alte "Comforto"-Dreh-Stühle die ich damals der Firma abgekauft habe (5 Euro pro Stück) als im Zuge von "zu wenig Ausgaben" alle Tische und Stühle erneuert wurden... zumindest sind sie Robust und bequem. Ergonomisch natürlich nicht unbedingt, dafür bequem.

Sehen in etwa so aus:

http://www.boegl.de/images/comforto/system-50.jpg

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben