Bürostuhle Wahl

Honki

New member
Themenstarter
Wollte mich mal umhören worauf ihr bequem sitzt und welche Stühle für den Office bereich zu gebrauchen sind. Sitze nun 1 Jahr auf einem Aldistuhl und der zerfällt leider schon. Er ist auch sehr unbequem, man bekommt schnell rückenschmerzen und es gibt keine synchronmechanik. Preisspanne sollte nicht mehr als 150 euro sein. Hat jemand erfahrungen mit dem Modell Sydney von topstar?

Ich sitze seit einigen Jahren auf diesem Teil (Ikea Verksam). Bin sehr zufrieden. Alles bequem ein-und verstellbar. Gibts auch in Leder, dann allerdings (noch) teurer. Ausserdem kann man die Armlehnen extra dazu kaufen, ab-und anmontieren wie man mag ( im Moment sind sie bei mir mal wieder ab ;) ).

Einen richtigen Bürostuhl kann man privat sowieso gar nicht finanzieren. :( Als ich nach der Schule für eine Weile in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet habe kamen dort mal Leute die richtige Bürostühle vorgeführt, eingestellt und verkauft haben...aber 1000€ (tausend, ja) für einen Stuhl kann man für Zuhause gar nicht machen - da könnte man nie ruhig drauf sitzen.

Tipp: Hin und wieder findet man auf ebay sehr gute Bürostühle für kleines Geld (aus Büroauflösungen, Umzügen etc.) --> Suchen nach Auktion, gebraucht, im 10km Umkreis, Selbstabholung, ab 1 Euro.

Die Dinger von Haworth sind sozusagen der Mercedes unter den Bürostühlen.
Wenn ich die nicht meiner Firma abgekauft hätte (2 Stück) hätte ich so nen Teil auch nicht.
Bezahlt habe ich 10€ pro Stück :rolleyes: 8| 8o :D

Die Test hatte vor nicht allzu langer Zeit mal Bürostühle im Test: http://www.test.de/themen/bildung-s...ehle-Jeder-zweite-mangelhaft-1532433-1533829/ . Problem ist bei den Tests wohl nur das alle paar Jahre wieder Studien auf den Markt geworfen werden, die alle bisherigen Erkenntnisse der Ergonomie über den Haufen werfen. Ich hab mir nach der Lektüre des Tests vor ein paar Jahren den Ikea Verksam geholt (wurde abbewertet, weil er nicht sicher ist... ist mir bisher nicht aufgefallen, mag sein das man sich leichter die Finger einquetschen kann als bei anderen Stühlen) und bin äußerst zufrieden.

ich hab mir nen fahrersitz aus einer corvette c4 als bürostuhl umgebastelt. megabequem das teil 8)

Haste da mal ein Bild davon? Hört sich ja lustig an :D

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=847572#post847572]ich hab mir nen fahrersitz aus einer corvette c4 als bürostuhl umgebastelt. megabequem das teil 8)[/quote]
Sehr geil das !
Sowas wollte ich auch immer mal machen, kannst mal ein Bild zeigen?
Gerne auch vom Unterbau, bin mir nicht ganz sicher wie ich das realisieren soll.
(Gerne auch per PN wenn das hier zu OT ist :) )

kauf Dir was Vernünftiges - entweder Du zahlst jetzt - für den Stuhl - oder später - für Deinen Rücken....

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=847628#post847628]kauf Dir was Vernünftiges - entweder Du zahlst jetzt - für den Stuhl - oder später - für Deinen Rücken....[/quote]
dem Satz kann ich mich so uneingeschränkt anschließen. Dein Rücken wird es Dir danken.

Damals, als Schüler, hatten meine Eltern mir ein vernünftiges Sitzmöbel bezahlt. Es kostete vor 20 Jahren DEM 998. Darauf sitze ich heute noch und es ist einfach super.

Besser einmal richtig und gut als oft billig und schlecht.

Da setz ich mich doch lieber rückenschonend auf nen Gymnastikball bevor ich 4 stellige Summen für nen Stuhl ausgebe. 8o

hi,
kann den von fishmac verlinkten auch nur empfehlen.
hatte das glück während monaten in einer firma alle 2-3 wochen einen neuen stuhl zu testen, bin so auf den gekommen.
grund er gibt einfach am meissten "freiraum" um verschiedene sitzpositionen zu haben.

..... spähter habe ich den gebraucht für zuhause gekauft von einer versicherung weil er ein zigaretten brandloch hatte auf dem bezug.
für läppische 60.- FR .
überzüge aus leder gibts für den hocker auch, schon sah er aus wie neu.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben