Azubi sucht Thinkpad Notebook zum arbeiten

also ich würde auch das forumsangebot t6o von andy favorisieren. es ist zwar mit 495€ etwas teuerer, aber es hat reguläre lenovo-garantie, die dann noch mit einer post warranty um ein jahr verlängert werden können.
außerdem schildern alle, die eins von diesen books gekauft haben, einen hervorragenden zustand mit ungefähr 60 ladevorgängen.

gruß in't huus

gatasa

[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=579692#post579692]Kleine Korrektur: Die Geräte haben keine Klappe unten. Der RAM liegt unter dem Touchpad. ;)[/quote]Sorry, mein Fehler, ist tatsächlich von der Serie abhängig. Dachte alle TPs haben den 2. RAM unten verbaut...
[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=579701#post579701]Oder ich habe ein Unikat bekommen. 8o[/quote]Nein hast du nicht, laut HMM haben alle T60 den 2. RAM unter dem Touchpad (siehe Bild) ;)

Gruß

Anhänge

• Ram wechseln T60.jpg
    Ram wechseln T60.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 12
[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=579704#post579704]also ich würde auch das forumsangebot t6o von andy favorisieren. es ist zwar mit 495€ etwas teuerer, aber es hat reguläre lenovo-garantie, die dann noch mit einer post warranty um ein jahr verlängert werden können.
außerdem schildern alle, die eins von diesen books gekauft haben, einen hervorragenden zustand mit ungefähr 60 ladevorgängen.

gruß in't huus

gatasa[/quote]ok. Wie kann ich mit dem Andy in Kontakt treten? Hat jemand eine Nummer von ihm das ich ihn mal anrufen kann. Habe da noch 2-3 fragen an ihn!

Prinzipiell in Ordnung und für deine Ansprüche (Office und I-net) ausreichend, aber schon alleine das display ist imho den Aufpreis wert.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden..

edit: PN an andy oder Telefon: 0 9431 - 790 507 :thumbsup:

da ich auch nicht vom Preis her sehr hoch kann (max.700€)

Bin ein spar Fuchs :-)

dies verwirrt ein wenig.... :D

Ich persoenlich wuerde doch eher zu einem Laptop mit echter IBM Garantie greifen...

grad bei den T4x Modellen kommt mehr oder weniger das "Flexing" auf....

dann doch eher das Modell von andy, aus dem Forum...

grad auch, nen T43 mit nur XGA TFT !!! fuer knapp 400 Euro... eventuell nur mit Haendler Gewaehrleistung in Vergleich zu andy`s T60 mit SXGA+ und echter IBM Garantie fuer grad mal 95 Euro mehr...!!!

Gruss Bimbo-01

die "nachteile" wurde ja schon aufgezählt.

letztendlich musst du entscheiden was du willst. allerdings sind die t43 modelle nicht mehr taufrisch und der cpu ist auch nicht mit einem c2d vergleichbar. ich für meinen fall würde den mehrpreis zum t60 als gut investiert bezeichnen und das t60 + 2GB Ram kaufen.

das k.o. kriterium für mich wäre eh das display beim t43, viel zu kleine auflösung

Hoffe das waren nun genügend Winke (Winks, Winker??) bzw Schläge mit dem Zaunpfahl auf den Hinterkopf... ;) :D
Viel Glück

Bin ein spar Fuchs :-)
Ist ja nett, wie hier alle mit dem Zaunpfahl winken :D
Aber im ernst, manchmal spart man an der falschen Ecke und auch ich würde in diesem Fall das T60 nehmen, das Preis/Leistungsverhältnis und die technischen Daten sind doch auf jeden Fall besser. ;)

http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3490_ThinkPad-T400--6475---NM911GE.html oder das hier, in er Preisspanne und noch sehr aktuell, sind aber Demopoolgeräte, das heißt jemand hat sie schon in der Hand gehabt, aber das wirst du kaum bemerken, ich habe zum Beispiel 2 Thinkpads dort gekauft und bei beiden hatte der akku gerade einmal 2 Ladungen auf dem Buckel.
Dieses Gerät hat z.B. noch bis mindestens 08/2011 GARANTIE

Preislich schlägt es allerdings nicht das Angebot von Andy und RAM bekommst du ja heute schon recht günstig

edit: Datum korrigiert

[quote='Treter',index.php?page=Thread&postID=579762#post579762]Dieses Gerät hat z.B. noch bis mindestens 08/2001 GARANTIE
[/quote]Würde ich nicht mehr nehmen. :thumbdown: ;)

[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=579768#post579768][quote='Treter',index.php?page=Thread&postID=579762#post579762]Dieses Gerät hat z.B. noch bis mindestens 08/2001 GARANTIE
[/quote]Würde ich nicht mehr nehmen. :thumbdown: ;)[/quote]Nicht_mehr_nehmen :huh: ? Ist ein T400 ......(kein T40 :D ), (mal davon abgesehen, dass Treter wohl nicht 2001 als Garantieende meinte ;)...).

hab das Garantiedatum mal aktualisiert :P gemeint war wirklich 2011

Sagen wir es mal so ... wegen itsco ist hier noch keiner in Jubelgeschrei ausgebrochen. Ich will da aber nichts vorwegnehmen. Hört man von fast neuwertig gebrauchten, fällt irgendwie immer der Name Ralf Scharbert. Das Angebot aus dem Forum, Andy ist ein Mitarbeiter unseres Forensponsors, ist völlig seriös. Und bei den Preisen stellt sich die Frage nach einem Gerät unter T60 wohl kaum noch, es sei denn, man hat einen konkreten Grund (dann würdest Du hier aber keine Modellberatung haben wollen, wenn Du den hättest). Ich würde mich definitiv für das T60 aussprechen - ich habe auch eines und bin sehr zufrieden.

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=579730#post579730]grad bei den T4x Modellen kommt mehr oder weniger das "Flexing" auf....[/quote]
Flexing haben haben alle Modelle - aller Hersteller.

Aber ich würde Dir ein T42 (Festplatte bis 320 GB kein Problem, max. 2 GB RAM), Alterntiv noch das T60 empfehlen.

Aber kein T43, da macht eine große Festplatte schon Probleme. Und man möchte ja auch mal später gut verkaufen können.

Gruß Flexibel

habe Kontakt mir Andy aufgenommen :D danke für Eure Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben