Azubi sucht Thinkpad Notebook zum arbeiten

emmha

New member
Moin,

ich habe mir für dem kauf eines LENOVO Thinkpad Notebooks entschieden. Allerdings weiß ich nicht genau welches ich mir kaufen soll, da ich auch nicht vom Preis her sehr hoch kann (max.700€) Ich nutze das Notebook nur für Office 2003 und Internet (keine Spiele)
und bin damit sehr viel Unterwegs, da ich an diversen Fortbildungsseminaren teilnehmen muss! Wichtige ist für mich, das Windows XP auf dem Notebook ohne problem läuft, und 2GB RAM sowie 2-3 USB Anschlüße vorhanden sind! Ich nehme auch ein Gerät ohne Betriebssystem, da ich hier noch eine XP CD mit Lizenz habe. Hoffe der eine oder andere kann mir eine Kaufempfehlung abgeben, was ich für mein Geld verlangen bzw. bekommen kann.
Vielen Dank

Hy,

fuer Deine Anforderungen wuerde Ich nen X60 nehmen... is zwar nen gebrauchtes, hat aber mitunter noch 1 Jahr oder laenger echte IBM Garantie

liegt preislich je nach Zustand und Ausstattung zwischen 450 und 600 Euro...

is nen Sub Notebook, sprich ohne eingebautem Laufwerk.... und 12 Zoll TFT mit XGA Aufloesung

das teil laeuft einwandfrei mit XP, hat 3 USB Ports....RAM bis max. 4 GB je nach Betriebssystem.. mit kleinem Akku um die 2 bis 3 Stunden Laufzeit.. mit grossem Akku um die 6 Stunden oder mehr....

habe Dir mal ne PN gesendet...

Gruss Bimbo-01

also wenn ein Gerät Super erhalten ist, und 100% funktionsfähig ist, das es gerne auch gebraucht sein, ein Problem! Also wenn jemand eins los werden will, was aber auch meinen Anforderungen enstpricht, können wir gerne drüber reden :D
Ein eingebautes Laufwerk muss dabei sein... dieses brauche ich zum arbeiten!

Hy,

bei einem Subnotebook faellt das eingebaute Laufwerk wech...

da hilft dann entweder die Ultrabase/Dockingstation oder aber nen USB Laufwerk....

Gruss Bimbo-01

[quote='emmha',index.php?page=Thread&postID=579659#post579659]hört sich nicht schlecht an, aber leider nur mit 1 GB RAM, das ist mir zuwenig.[/quote]Also bitte, am RAM wird das ja wohl nicht scheitern...
Ein 2 GB Riegel kostet momentan ~25 Euro. Bestellt, Klappe unten auf, reingebaut ==> fertig, schon hast 3 Gb Ram

Gruß

Ich kann dir ein T42p ans Herz legen ;)
Bin auch noch Azubi ... hab den Laptop viel dabei.
Der ist einfach empfehlenswert.
1 GB RAM reicht mehr als aus wenn du den nur für Office und Internet haben willst.
Auf meinem laufen auch spiele gut (Details siehe Signatur ;) ).

Ich hab meinen gebraucht für 380 € bei www.itsco.de gekauft -> top Zustand.

ist der wechsel von Ram und HDD einfach bei den Notebooks??? Ich denke, das ich mir dann ein gebrauchtes holen werde.

ok, vielen Dank. Ich werde mir auch ein gebrauchtes Notebook bei www.itsco.de kaufen. Da gibt es das T43 329,00 €
Ist das T43 bauglich von der Optik und der Verarbeitung wie das T61 ???

würde das t60 für 495€ empfehlen, zu dem preis von t43 kann ich leider nix sagen.

Das hier solls dann werden?

Bei den T43 solltest dir das Thema Flexing noch zu Gemüte führen. Außerdem ist eine kleine HDD eingebaut. HDDs ohne FRU führen beim T43 zum 2010 Error (in der Wiki schön aufgelistet). Das ist kein großes Problem, sollte jedoch erwähnt werden...

Ich persönlich würde das T60 nehmen, hast einfach das neuere Book zum kaum höhren Preis incl. Restgarantie.

Das T60 ist der Nachfolger des T43. Infolgedessen sind sie optisch ähnlich ;)

Gruß

Also ganz ehrlich.....bei den Preisen, die du da noch für ein T42/43 zahlen musst würde ich echt zu dem Forums-T60 von Andy greifen :!: Gute Verarbeitung aber neuere Technik, viel mehr Restgarantie und du weisst was du bekommst (liess dir die Reaktionen in dem Angebotsthread durch). Zugreifen würde ich sagen :) .

Edit: Puschel war schneller ;) ....

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=579661#post579661]Bestellt, Klappe unten auf, reingebaut ==> fertig, schon hast 3 Gb Ram[/quote]Kleine Korrektur: Die Geräte haben keine Klappe unten. Der RAM liegt unter dem Touchpad. ;)

www.itsco.de[/url] kaufen. Da gibt es das T43 329,00 €
Ist das T43 bauglich von der Optik und der Verarbeitung wie das T61 ???

Versteh ich nicht, das T43 hat nur nen Combo-Drive, ein XGA-Display, 60GB HD und nen Pentium M Prozzi, da würden sich imho der Aufpreis zu den Forumsangeboten mehr als lohnen. Und von Garantie hab ich bei itsco auch nix gefunden. Frag andy (Forumssponsor und -anbieter), der baut dir bestimmt noch nen 2GB-Riegel ein und du hast ein gutes und neueres Gerät vor dir liegen. :thumbup:

edit: meister, puschel und himalaya waren schneller, aber wir sind alle der selben Meinung ;)

Zitat von »Puschel81«
Bestellt, Klappe unten auf, reingebaut ==> fertig, schon hast 3 Gb Ram

Kleine Korrektur: Die Geräte haben keine Klappe unten. Der RAM liegt unter dem Touchpad

kommt auf den Laptop an...

die X6x haben ne Klappe...

bei den T4x haste unten auch ne Klappe, der andere RAM liegt unter der Tastatur...!!!! unter dem Touchpad liegt die Wlan Karte !!!

Gruss Bimbo-01

Bei dem T60 aus dem Forumangebot aber nicht.

Oder ich habe ein Unikat bekommen. 8o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben