awaysch.exe beim R61

oschmidt73

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe seit ein par Tagen einen Lenovo R61 und bekomme beim herunterfahren immer die Meldung, dass "Awaysch" nicht beendet werden kann. Nachdem ich jetzt im Google Hinweise gefunden habe, dass es sich dabei um ein Programm des Lenovo Away Manager oder Lenovo Rescue and Recovery handelt wollte ich hie nachfragen, ob mir wer helfen kann.

Danke!

lg

Oliver

Ich hab auf allen T60, die ich administriere, das Programm deaktiviert.
Für solche Aktionen verwende ich den Codestuff Starter - Programm installieren, starten und beim AwaySch.exe das Kreuzchen entfernen.

Ich habe dassselbe Problem und alles Mögliche probiert. Wenn man das Programm deaktiviert, kome ich aber nicht mehr per WLan ins Netz; also habe ich es jetzt wieder aktiviert. Wahrscheinlich muss Lenovo kontalktiert werden.

Hallo,

ich benutze auch W-LAN und durch das Deaktivieren funktioniert das W-LAN nicht mehr!
Hat jem. schon eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
Jan

Schaut mal im gerätemanager in den Eigenschaften der WLankarte, ob dort unter "Energieoptionen" die Wlankarte zum Stromsparen abgeschaltet werden kann. Wenn ja, Haken entfernen.

Original von Mornsgrans
Schaut mal im gerätemanager in den Eigenschaften der WLankarte, ob dort unter "Energieoptionen" die Wlankarte zum Stromsparen abgeschaltet werden kann. Wenn ja, Haken entfernen.

Danke für deine Antwort.
Ich habe das gerade gemacht, was du uns empfohlen hast aber leider hat das nicht funktioniert und die Meldung kommt immernoch ?(

Gruß
Jan

so, vor einigen tagen ist dieses problem bei mir ebenfalls aufgetaucht..
nach einigem schauen, gucken und googlen ist mir ebenfalls auf gefallen
dass der 'maintenance manager' ebenfalls rum murrte (ließ sich nicht mehr konfigurieren).

nachdem ich diesen dann einfach deinstalliert und durchs system update wieder installiert hatte,
war das problem beseitigt. TP fährt nun ohne probleme wieder runter und die wartungs tasks lassen sich auch wieder konfigurieren.

awaySCH nervt!

Ein Dankeschön an Mornsgrans!
Hatte seit ein paar Tagen mit meinem X61s das gleiche Problem mit der awaySCH beim Herunterfahren. Habe Deine Anweisungen befolgt und nun läuft alles wieder wie geschmiert. :)
Schöne Grüße
Mano

Danke fuer die Hilfe, hatte das geleiche Problem mit dem AwaySch
und war schon fast am verzweifeln

Neuinstallation des "Maintenance Managers" hat es gebracht!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben