Avira-User: Löscht euren Internet Explorer NICHT :)

Goonie

New member
Themenstarter
Quelle: Heise Online / http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094/from/rss09

Avira erkennt Internet Explorer als Trojaner
Die Virenscanner des deutschen Herstellers Avira (bis Anfang des Jahres als H+BEDV bekannt) haben mit einem Update eine fehlerhafte Signatur eingespielt, die den Internet Explorer 6 als Trojaner TR.Spy.Goldun.ML erkennen. Einige verunsicherte Anwender haben aufgrund der Virenfund-Meldung ihren Internet Explorer gelöscht, um den vermeintlichen Trojaner wieder loszuwerden. ...

Die nutzt doch eh keine Sau mehr :D

Vom ursprünglich guten Ruf von AntiVir ist mitlerweile nur noch der gute Ruf geblieben... und da ist der o.g. Fehler nur ein kleiners Übel von dem, was sich Avira so in letzter Zeit geleistet hat.

Hi,

na super, ich hab schon den ersten auf icq der nicht weiß was er jetzt machen soll.

Er hat den ie gelöscht, war ja klar.

mfg
aces

Endlich hat es mal einer entlarvt und will den größten Trojaner löschen. ;)
Das Update wurde bestimmt nur geändert, weil Microsoft sich beschwert hat. :D

War heute leider noch nicht bei mir am Rechner, aber ich nutze Avira und bin zufrieden. Besser wie Norton, der nervt nur.
Hat jemand eine bessere Idee für einen guten Virenscanner?

AVIRA RULES!!!!

nee Spass bei seite...

Mir hat der AVAST! mal den Windows editor gekillt. Dann wordpad für "verdächtig" gehalten.

mfg

Daniel

EDIT: Meine Wahl: Bitdefender AV 10 , 2 Jahre Updates, 2 Lizenzen, 1 Preis

Ich hab den NOD auf meinem Festrechner (gabs mal bei der c't, mit ner 1 Jahr gültigen Lizenz) der ist extrem schnell im scannen hat anscheinend ne ordentliche Heuristik und frisst so gut wie keine CPU-Zeit.

AOL bietet gerade ein Antivirus Software von Kaspersky an. Naja NOD 32 find ich schöner, weil er sparsamer und schneller ist.

Meiner Meinung nach kein Bug,
sondern ein Feature.

Wenn jetzt mit dem Update auch noch ein alternativer Browser heruntergeladen wird: alles bestens!

Aber der Fehler
wurde eine halbe Stunde später mit neuen Signaturdatenbanken behoben
.

Ich mein ... Fehler können passieren,
aber so eine schnelle Fehlerbehebung hat man doch eher selten (bei einem kostenlosen Programm).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben