McPixl

Active member
Themenstarter
habe ich da etwas verpasst ?????.
seit neuesten haben mind. Drei Forum User den ein und denselben avatar ( unser Inneminnister mit dem Text stasi 2.0) .
Mal abegesehn davon das es etwas mühselig ist diese User auseinander zu halten ist, stelle ich mir nun die Frage ob
1.es den avatar im Sonderangebot gab
2. Das so eine Art Strafavatar ist
3. es sich um den gleichen user handelt.
4. das so eine Art Verschwörung ist .
Keine Ahnung ob das nur mir mir aufgefallen ist.
( schon seltsam das Krawunke sich nicht schon zu Wort gemeldet hat :) )
Um Sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Original von TiMeKeePer
mir ist es aber auch schon aufgefallen, das mir mein ava gemobst wurde,

ich finde es aber nur gut, so wird wenigstens aufmerksam gemacht,

JE MEHR DESTO BESSER!!!

RICHTIG !

außerdem steht er grad neben mir :)

Original von ingope

Ich hab nen Trick herausgefunden wie es trotzdem geht mit dem Auseinanderhalten.

Ich schau mir die Namen an... aber nicht weitersagen :D :D :D :D

Original von deeptrancer

Original von McPixl
Da ich vor langer zeit für mich herausbekommen habe das es mir nix bringt mich an Massen ktionen zu beteiligen werde auch hier nicht ( sei es auch nur temporär) meinen Avatar ändern .

musst Du auch nicht, ganz im Gegenteil. Aber akzeptiere auch, dass unsere Einstellung anders als Deine ist.
habe ich irgendwo behauptet das ich das nicht tue ich habe lediglich nachgefgragt was diese aktion sol lund angemerkt das es mir schwerfällt euch auseianderzuhalten.
Akzeptiere bitte auch das sich einige der einfachheit halber zuerst an den avatar orientieren.
Und bitte fühle Dich nicht persönlcih angegriffen wenn jemand diese aktion hinterfragt.
Original von McPixl
Was die Vorratsdatenspeicherung betrifft so dürfte mittlerweile hier jeder mitbekommen worum es da eigentlich geht.

na hoffentlich. Trotzdem kann man nicht genug darauf aufmerksam machen. Und was stört Dich an unseren Avataren und ggf. Signatur-Links?
hmm lamgsam kommt mir der verdacht das mich gar nicht verstehen willst.

Noch einmal mich stört gar nichts an dieser aktion ich wollte nur dessen zweck wissen mehr nicht .
Ich erwarte aber auch von denjenigen die an ein einer solchen aktion betiligen das sie ganz klar sagen können warum diese Vorratsdatenspeicherung so gefärhlich ist und da Habe ich von dir ausser Phrasen wie "akzeptiert uns und macht alle mit weil es wichtigist" noch nichts Konkretes gehört.

Original von McPixl
Und wenn ich es richtig verstanden habe ( man möge mich bitte korrigieren) wird eigentlich nur registiert wie oft und wie lange von einem Anschluss (oder handy) zu einem anderen Anschluss (oder Handy) telefoniert wird.

Was ist aber wenn man ausschliesslich über Telefonanschlüsse und Handys telefoniert bzw ins Internet geht die NICHT auf den eignen namen registiert sind ?
Dann dürfte es doch ziemlich schwer werden das irgendwer ein profil von jemanden erstellt oder ???

Zumal es nicht sonderlich schwer ist einen Anschluss einzurichten wo man weder Polizeilich gemeldet ist noch dort wirklich dauerhaft wohnt man muss dort lediglich postalisch erreichbar sein.
( Namenschlid an der Klingel und am Briefkasten)
Genauso wenig muss man persönlich einen telefonanschluss beantragen Der betreffende muss lediglich das geburtsdatum vom zukünftigen Vertragpartner nennen ( zumindest bei der telekom) und schon hat man einen Telefonanschluss .
Genauso ist es möglich das jemand anders einen Handy vertrag abschliessenkann und die GSM karte jemand anderen zur Verfügung stellt.
Auch wenn sich der Vertragpartner durch einem Personalausweis legitimieren muss, ist es nicht verboten wenn jemand anders diese Karte benutzt.

Wenn man also die Vorratsdatenspeicherung nicht verhindern kann kann zumindest die Lücken dieser nutzen.
Die nächste frage ist ab wann man ein sogenannter Bundestrojaner auf den betreffneden rechner eingeschleust werden darf.
Ist dafür ein richterlicher beschluss vorrausetzung oder kann wirklich ein Polizeibeamter soeinem einem Vermeintlichen Nebenbuhler auf dessen rechner schleusen weil er wissen will ob seine frau fremd geht.

an Ostern kommt der Osterhase, am 06.12. der Nikolaus und an Weihnachten das Christkind...
spätestens jetzt frage ichmich ob du wirklich die problematik der Vorratsdatenspeicherung verstanden hast .
Ich stelle hier eine ernst geminte Frage mit einem relaen hintergrund und ansatt die Chance zu nutzen und mich zu überzeugen kommst Du mit dem Osterhasen?
sag malwillst Du denn überhaupt ernt genommen werden?
denn genau diese antwort bewirkt das ich das langsam nicht tue.
Da kommt stark in mir der Verdacht hoch da du ein Mitläufer bist der nicht einmal ansatzweise weiss worum es bei der Voratsdatenspeicherung geht.

Deshalb fordere ich dich nocheinmal auf mir ganz konkret zu erklären warum man auch ein profil von mir erstellen kann auch wenn man bei keiner telefongesellschaft gemeldet ist und telefonanschlüsse benutzt die unter einem anderen vertratspartner laufen der dort wo sich die anschlüsse befinden nicht einmal polizeilich gemeldet ist.
Denn das der staat das mit der Vorratsspeicherung trotzdem kann geht aus dem spärlichen texten der hier verlinkten webseiten nicht hervor.
Und bitte diesmal ohne Osterhase.
Ich will fakten hören und Klare arguemente warum ich mich hier irre.
Wenn du die problematik so vertsanden hast wie du behauptest müsstest Du das eigentlich können.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass jemand Deinen Avatar "klaut". Es geht hier um viel mehr als Bildchen, aber das scheinst Du Deinem letzten Post nach zu urteilen nicht verstanden zu haben.

entweder kennst du die hintergründe nicht oder du erachtest sie als nicht wichtig an.
Der letzte Beitrag von mir ging um etwas was nur mich und Cosolidator etwas anging.

er hatte mit der eigentlichen sache nicht zu tun war aber denoch etwas wo ich auch ansatzweise keinen spass versteh.
imPrinzip ist mir egal ob drei vier oder fünf leute den gleichen avatra verwenden , wenn ich weiss worum es geht.
( JA auch bei eurer aktion ) ausser das es etwas unübersichtlich wird.

ABER ich sehe es nicht gerne wenn jemand ungefragt Bilder an denen ich tagelang oder noch länger gearbeitet habe ungefragt auch nur zeitweise und nur aus spass verwendet. Und erst recht nicht wenn es einen ganz persönlichen Bezug hat.

da hört für mich der Spass auf.
Ich habe sehr wohl verstanden worum es hier geht und auch den Sinn eurer Aktion.
Aber warum sträubst du dich dagegen mal ganz klar in deinen worten zu erklären warum diese aktion so wichtig ist.

*lol* @ McPixl

"Warum" diese Vorratsdatenspeicherung so umstritten und "gefährlich" ist, wurde schon zig Mal erwähnt, da habe ich keine Lust drauf, es Dir mundgerecht nochmal zu servieren. Auch in diesem Forum findest Du schon hierüber einen Thread.

Dein Kommentar bzgl. "Mitläufer" ringt mir nur ein müdes Lächeln ab, Du bist doch derjenige, der der Ansicht ist, dass nur Verbindungsdaten gespeichert werden.

Ich war lange Zeit bei einem Berliner Unternehmen tätig, dessen Datenerhebungen im Auftrag der Bundesregierung sehr starkes Interesse auf sich gezogen haben, da mehr "gesammelt" wurde, als die breite Öffentlichkeit dachte. (für evtl. Fragen: nein, die Daten wurden nicht herausgegeben und gem. Datenschutzgesetz behandelt)

Edit:
Original von McPixl
ABER ich sehe es nicht gerne wenn jemand ungefragt Bilder an denen ich tagelang oder noch länger gearbeitet habe ungefragt auch nur zeitweise und nur aus spass verwendet. Und erst recht nicht wenn es einen ganz persönlichen Bezug hat.

in diesem Punkt stimme ich übrigens mit Dir überein

Könnt ihr mal die Rumzackerei ein bisschen runterfahren? Danke

G.

Original von deeptrancer
*lol* @ McPixl

"Warum" diese Vorratsdatenspeicherung so umstritten und "gefährlich" ist, wurde schon zig Mal erwähnt, da habe ich keine Lust drauf, es Dir mundgerecht nochmal zu servieren. Auch in diesem Forum findest Du schon hierüber einen Thread.
ich habe keine Lust ellenlange Foren zu durchstöbern .

ich will auch nicht mundgerecht seveirt bekommen was ohnehin nicht schon weiss, und selber lesen kann.
Ich will nur eine klare Frage ( s.u) beantwortet haben mehr nicht.
ohne das du mit dem Osterhasen kommst.

Und ich will Dir klar machen das ich nicht gegen eure aktion als solches bin nur weil ich am anfang Probleme hatte das halbe dutzend user auseinanderzuhalten.

Dein Kommentar bzgl. "Mitläufer" ringt mir nur ein müdes Lächeln ab, Du bist doch derjenige, der der Ansicht ist, dass nur Verbindungsdaten gespeichert werden.
gut bleiben wir mal sachlich.
das mit demMitläufer nehme ich zurück .
mir ist auch klar das es sich hier nicht um blosse verbindungsdaten handelt.
Ich bestreite auch nicht die Gefährlichkeit der neuen Gesetze .

Konkret gesehen soll ausser dem eigentlichen gespräch genau aufgezeichnt werden Wann wo mit wenn wie lange telefoniert wird. das reicht um ein Profil zu erstellen, was sehr genau sein kann.
allein die Standortdaten eines Handys reichen aus um eine klares Bewegungsprofil über jahre hinweg zu erstellen und es ist auch vollkommen wurscht wie lange die daten gespeichert werden da sie ja ständig durch neue ersetzt werden
nee nee Mir ist schon klar das die sache heikler ist als sie sich anhört.
Und ich weiss auch das die Polizei auch heute schon VIOP gespräche abfängt. bzw. trojaner einschleust.
ich ahbe auch schon vor 15 Jahren von Berichten gehört wo Dinge über Leute drinnen standen die eigentloch keiner wissen kann.
Und wenn man mal annimmt das der Film " staatfeind Nr.1" auch nur einen funken Wahrheit beinhaltet dann kann einem ansgt Bange werden.

Nur habe ich es mir abgewöhnt Paranoia zu haben, und ich habe festegestellt das nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.
Und ich gebe nicht irgendwelche daten auf vermenitlich Vertrauenswürdige Webseiten für eine angebliche Sammelverfassungsbeschwerde weiter .
Oder benutze einen Einheitz avatar um gegen etwas zu protestieren.
Ich denke das man das ganze anders angehen muss indem man die lücken herausfiltern damit man durch diese Lücken das ganze umgehen kann.
Und auch hier wird wie schon so oft Lücken geben .

Viel mehr angst macht mir eigentlich die gefahr das private firmen mittlerweile einen viel besseren Einblick in meine Privatsspäre haben als jede behörde so das der freundliche anruf des Besttters meines vertrauenkurz vor meinem ableben bald wahr werden könnte.
oder das Firmen genauestens über meine finaziellen verhältnisse teilweise auch über meine privaten und gesundheitlichen verhältnisse genau bescheid wissen.

Ich war lange Zeit bei einem Berliner Unternehmen tätig, dessen Datenerhebungen im Auftrag der Bundesregierung sehr starkes Interesse auf sich gezogen haben, da mehr "gesammelt" wurde, als die breite Öffentlichkeit dachte. (für evtl. Fragen: nein, die Daten wurden nicht herausgegeben und gem. Datenschutzgesetz behandelt)

Dann kann kannst Du mir auch sicherlich erklären wieso der Verfassunschutz BND, oder die Polizei, ein profil von mir estellen kann wenn weder ich noch meine frau oder meine Kinder bei keiner Telefengesellschaft ( auch nicht mit pre paid karten) namenetlich auftauchen sondern sämtliche anschlüsse unter einen anderen Namen laufen desssen Person nicht einmal dort polizeilcih gemeldet ist.
das haben mir auch die diverse Informationsseiten klar beantworten können.
Ich habe selber jahrelang in der telefonauskunft tätig und weiss das da daten übermittelt wurden die wir eigentlich nicht wissen durften.
aber auch das beantwortet mir meine oben gestellte Frage nicht.

Und darum geht es :
in wieweit kann kann festellen das derjenige der Telefoniert auch wirklich derjenige ist auf dessen namen der telefonanschluss läuft.
das ist meiner Meining auch nach den Gesetz nicht möglich.

übrigens das man mit diesem Gesetz keinen terror bekämpft sondern nur mehr kontrolle hat istmir auch klar.

lol, man ihr habt probleme ^^

jedem ist doch seine meinung überlassen. macht doch nich gleich vietnam daraus 8)

^^
außerdem liest niemand sooo lange posts

Hmm?
wenn ich mehrere Forumsteilnehmer mit gleichen Avatar sehe, denke ich zuerst an alles Mögliche, nur nicht an eine Politaktion.
Es bringt nix und stört nur die Übersicht in Forum.
Imho einfach dämlich, sry.

also ein bissel verwirrt bin ich ja jetzt auch schon, ist zwar nix neues, aber ich hoffe es kommt wirklich nur von euren Avataren. :D
Ihr stellt eure Forenkameraden jetzt doch schon auf die Probe und ich habe die Vermutung, dass sich hinter all dem eigentlich nur ein User verbirgt, der sich nach einem Post hierzu immer schnell abmeldet und mit neuem Nick anmeldet und postet.... :]
Nur eine Bitte: Nicht die Signatur angleichen !

Ansonsten viel Spass noch bei der Aktion. Ich toleriere das !

Gruß Flou

Original von alroar

^^
außerdem liest niemand sooo lange posts

ich hab den ganzen post tatsächlich über-gescrollt und
musste dann herzlich über deinen post lachen.
hast vollkommen recht...

nebenbei, da es hier wohl untergegangen ist.
hier gibt es eine alternative zum avatar:

Code:
[url=http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/]
[img]http://img103.imageshack.us/img103/9772/stasiyx0.jpg[/img][/url]
have fun,

garga

Original von gargamel

Code:
[url=http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/]
[img]http://img103.imageshack.us/img103/9772/stasiyx0.jpg[/img][/url]
have fun,

garga

habs schon gesehen, hab nur leider keine freien zeichen mehr in der sig :)

-al

So, dann will ich mit meinem neuen Avatar ein wenig Abwechslung in die Sonderangebote bringen.

Leider sind die Personen nach Rechts umgefallen,
zum Ausgleich nur den Kopf ein wenig nach Links neigen
und schon passt die Richtung wieder. ;)

Der Avatar wurde mit dem kostenlosen Font ?Parole? erstellt.
Details und Download unter: http://www.fontblog.de/kostenloser-agitprop-font-parole

Original von McPixl
( schon seltsam das Krawunke sich nicht schon zu Wort gemeldet hat :) )

krawunke hatte Geburtstag und musste die 500 geladenen Gäste im Interconti in Berlin betreuen :D

Seine Speditionsfirma musste dann alle Geschenke im Möbelwagen abkarren und er selber seinen Kater pflegen.

Dass uns jetzt aber überall Dr. Schäuble und die Stasi als Avatar anlächelt, ist

1. zum kotzen

2. liegt in der Sache

3. das Layout (mit Stasi) ist verniedlichend

4. Guantanamo oder KZ trifft es eher

Edit:

Mein Münteverkaufsthread wurde ja gelöscht ?(

eine Alternative für unsere Avatarmitläufer wäre dieser (da ist Münte noch drauf, mein thread hier ja nicht mehr drin ?()

Da hat man fast alle Horrorgestalten auf ein mal.

Ist manchem auch zu viel, kann ich verstehen :]
Oder glaubt hier irgend jemand ernsthaft, dass Hr. Dr Schäuble ohne seine Chefin sich so weit aus seinem Rollstuhl lehnen kann ?

Ein bisschen schade ist das schon, welchen Verlauf dieser Thread zwischendurch angenommen hat.

@ mcpixl: Du bringst die Vorratsdatenspeicherung ja schon ganz gut auf den Punkt und erkennst auch das Problem.

Die große Frage ist natürlich, was man mit dieser Erkenntnis tun sollte. Sich zurücklehnen oder auf noch vorhandene Lücken zu hoffen ist imho der falsche Weg. In einem 3Sat Bericht, den ich zum Thema sehr empfehlen möchte hat es jemand schön auf den Punkt gebracht:
- Der Staat wollte schon immer möglichst viel über seine Bürger wissen. Bisher ist das aber immer an der technischen Umsetzung bzw. an den Kosten gescheitert. Mit den modernen Medien ist eine Überwachung zum ersten Mal realistisch durchsetzbar.
- Wichtig finde ich auch den Punkt, dass hier (in Europa/Deutschland) technische Überwachungsmechanismen entwickelt werden, die vielleicht nicht/kaum von den aktuellen Regierungen missbraucht werden. Wenn die Technologien einmal da sind, dann werden sie aber auch von ausländischen Regierungen, sagen wir mal z.B. Burma, genutzt werden.

Die 3Sat Sendung kann man sich im Internet anschauen:
www.zdf.de -> mediathek -> Sendung verpasst -> Sonntag, 16.30

@ Übersichtlichkeit: Da auch ich meinen Avatar schon vermisst hatte, habe ich mich mal an einem Kompromiss verucht. Ich hoffe mal Idefix schaut böse genug um weitere Verniedlichungsvorwürfe zu vermeiden ;)

Gruß, Jan.

Original von adam-green
- Der Staat wollte schon immer möglichst viel über seine Bürger wissen. Bisher ist das aber immer an der technischen Umsetzung bzw. an den Kosten gescheitert. Mit den modernen Medien ist eine Überwachung zum ersten Mal realistisch durchsetzbar.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu äussern. Letztens habe ich aber einen Bericht über die vermehrte Videoüberwachungen an öffentlichen Plätzen und an Bahnhöfen gesehen. Dort wurden Vergewaltigungen nachgestellt, die über mehrere Minuten bis zu einer halben Stunde dauerten. Dies fand genau in dem Blickwinkel einiger Bahnhofsüberwachiungskamera statt.
Es hat niemand eingegriffen. Die ganze Szene wurde schön gefilmt, aber zur Hilfe kam keiner. Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe mir die Frage nach dem Warum gestellt.
Das ist zwar ein anderer Fall, aber er unterstützt meine Meinung, dass auch die totale Überwachung kein unbedingtes Eingreifen vorraussetzt.
Die ganze Datenflut müsste erst mal ausgewertet und bürokratisch verwertet werden. Wie ist das zu organisieren. Dann müsste der ganze Papierkram abgeschafft werden, um ein schnelles Eingreifen zu ermöglichen. Das würde ich begrüßen.

Gruß Flou

EDIT: Die "STASI 2.0 Leiste" in der Signatur würde einen Kompromiss schaffen! Aber wie gesagt, ich werde mich auch so damit abfinden, wobei ihr ja selbst noch nicht mal ohne eure bisherigen Avatare auskommt. :D

hehe, ich werde den avatar allein aus dem grund drin lassen weil ihr drüber disktutiert. :)

so haben wir die aufmerksamkeit auf dieses thema gelenkt, und das war die ganze aktion wert

-al

Auch wenn hier Krawunke mit Verniedlichung kommt (Okay er hat die stasi damit gemeint Ge****o wäre vieleicht trffender aber .....)

Auch ich habe mich mal eine Nacht lang hingesetzt und meinen Avatar abgeändert .
Und jetzt habe ich eine Schnüffellisa im Passenden Outfit gemalt.

Ich habe ja nix gegen Protest nur sollte er Kerativ sein.

Das ist echt eine gute Idee. Dann kann man auseinanderhalten, Aufmerksamkeit erwecken, sein geliebtes Avatar behalten und alle zufrieden machen!

Gruß Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben