McPixl

Active member
Themenstarter
habe ich da etwas verpasst ?????.
seit neuesten haben mind. Drei Forum User den ein und denselben avatar ( unser Inneminnister mit dem Text stasi 2.0) .
Mal abegesehn davon das es etwas mühselig ist diese User auseinander zu halten ist, stelle ich mir nun die Frage ob
1.es den avatar im Sonderangebot gab
2. Das so eine Art Strafavatar ist
3. es sich um den gleichen user handelt.
4. das so eine Art Verschwörung ist .
Keine Ahnung ob das nur mir mir aufgefallen ist.
( schon seltsam das Krawunke sich nicht schon zu Wort gemeldet hat :) )
Um Sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Original von McPixl
4. das so eine Art Verschwörung ist .
Du hast ES gesagt. Jetzt müssen wir Dich leider präventiv eleminieren ;) Wir beobachten Dich schon eine ganze Weile indem wir:
- Deinen Fingerabdruck mittels Reisepass registrieren
- für die letzten 6 Monate aufzeichnen, mit wem Du wann telefoniert hast und auf diese Weise ein Persönlichkeitsprofil von Dir erstellen (Vorratsdatenspeicherung)
- Deine Festplatte durchsuchen samt aller privaten Fotos, Briefe, digitaler Tagebuchaufzeichnungen (Onlinedurchsuchung)

Und am liebsten würden wir auch diese lästigen Beschränkungen über Bord werden, die uns das BVerfG bei der Freiheit der Wohnung aufgehalst hat und endlich den totalen Lauschangriff starten 8)

Das machen wir natürlich alles nur, weil wir Terroristen jagen :rolleyes: Aber wer, weiß, Du könntest ja einer sein ;)

Gruß, Jan.

schön und gut das mit dem protest gegen die Vorratsdatenspeicherung , habe ich ja begriffen aber müssen deshlab alle einen Einheits Avatar haben ????????

wird allmählich echt schwierig hier noch durchzublicken :)

den punkt in den boardregeln habe ich wohl überlesen, das jeder ein anderes avatar haben muss.

mir ist es aber auch schon aufgefallen, das mir mein ava gemobst wurde,

ich finde es aber nur gut, so wird wenigstens aufmerksam gemacht,

JE MEHR DESTO BESSER!!!

@McPixl wenn du es schaffst etwas gegen die Vorratsdatenspeicherung zu unternehmen, ändere ich auch mein ava.
und einheitsava haben wir ja noch nicht, ich sehe im moment immer öffters so ein komisches pelztier :)

Ich finde diese Idee gut und bekunde hiermit meine vollste Unterstützung.

Und ich finde es einfach nur bekloppt, immerhin kann man die Avantaransicht abschalten. Es führt doch sowieso zu nichts, da gehe ich lieber auf eine Demo und kämpfe so um Aufmerksamkeit.

Es leiden wie immer nur die, die sowieso nichts damit zu tun haben.

Gruß
Christopher

Hallo,

...und ich finde es auch etwas kompliziert euch auseinanderzuhalten.
Reicht nicht ein Vermerk in der Signatur mit nem Link?
Wär dann sogar noch informativer. Weil Stasi 2.0 wirkt für mich auf den ersten Blick eher wie ein schlechter Scherz, als ein wirklicher politischer Protest.
Und wenn mich das Thema interessiert, habe ich keine Möglichkeit mich weiter zu informieren, da ein Link in eurer Signatur fehlt.

Ich hab z.B BILDblog.de in meiner Signatur weil ich überzeugt bin, dass dies eine sinnvolle Seite ist.

Machts gut,
Till

Das ist keine Einstellung, ehrlich. :) Überleg einfach mal, ob dir nichts einfällt, das hätte verhindert werden können, wenn auch diejenigen offensichtlich "gelitten" und gekämpft hätten, "die sowieso nichts damit zu tun" hatten- und was dieser Satz also im Umkehrschluss bedeutet.

Avatare abstellen ist wohl das Beste. :evil:

meine Güte, man kann sich auch über den letzten Mist aufregen... :rolleyes:

Habe scheinbar auch den Text in den Boardregeln überlesen, dass unterschiedliche Avatare gewählt werden müssen.

Ich hatte mir den Avatar eingestellt und eine zeitlang später sah ich, dass Timekeeper den auch schon hat. Da wusste ich nur nicht, wer schneller war. ;) adam-green fragte dann bei mir an, ob er ihn auch nehmen dürfte.

So, genug gerechtfertigt...jetzt wieder zu den wichtigen Dingen ;)

Original von mystiqer
Hallo,

...und ich finde es auch etwas kompliziert euch auseinanderzuhalten.

Ich hab nen Trick herausgefunden wie es trotzdem geht mit dem Auseinanderhalten.

Ich schau mir die Namen an... aber nicht weitersagen :D :D :D :D

Sorry das musste ich machen, es zwang mich *gg*

Ich finde die Aktion sehr gut obwohl ich leider nicht davon ausgehe
das es irgendwas bringt, aber die Hoffnung stribt zuletzt.

Hi, natürlich bringt es was, auch wenn die auswirkungen im einzelnen nicht abzuschätzen sind können sie vom müden Gähnen über "aha" bis zur (hoffentlich friedlichen) revolution reichen

Zumindest haben wir schon mal Diesen informativen thread.

Dass ich den avator echt cool finde hatte ich ja irgenwo irgendwann schon mal...

Wenn das für euch anderen stasis ok ist würde ich auch mal wechseln,
zumindest temporär,
länger halte ich es ohne den "echten" tom_k avatar nicht aus :D

Gruss tom

imo hätte macGuyvers thread den titel behalten sollen

ich bin der Ansicht, je mehr diesen Avatar im Netz zur Schau tragen, desto besser. Von daher: nur zu Tom! :)

PS: hast Du das Päckchen mit der U-Base eigentlich schon abgeschickt? ;)

Zuersteinmal bleibt es jedem selber überlassen welchen Avatar ein jeder auswählt.
Allerdings darf es auch erlaubt sein, nachzufragen warum auf einmal einige auf die Idee kommen den gleichen Avatar auszuwählen und es ist auch legitim zu bemerken das etwas erschwerend ist die einzelnen Teilnehmer auseinander zu halten.
Da ich vor langer zeit für mich herausbekommen habe das es mir nix bringt mich an Massen ktionen zu beteiligen werde auch hier nicht ( sei es auch nur temporär) meinen Avatar ändern .

Was die Vorratsdatenspeicherung betrifft so dürfte mittlerweile hier jeder mitbekommen worum es da eigentlich geht.

Und wenn ich es richtig verstanden habe ( man möge mich bitte korrigieren) wird eigentlich nur registiert wie oft und wie lange von einem Anschluss (oder handy) zu einem anderen Anschluss (oder Handy) telefoniert wird.

Was ist aber wenn man ausschliesslich über Telefonanschlüsse und Handys telefoniert bzw ins Internet geht die NICHT auf den eignen namen registiert sind ?
Dann dürfte es doch ziemlich schwer werden das irgendwer ein profil von jemanden erstellt oder ???

Zumal es nicht sonderlich schwer ist einen Anschluss einzurichten wo man weder Polizeilich gemeldet ist noch dort wirklich dauerhaft wohnt man muss dort lediglich postalisch erreichbar sein.
( Namenschlid an der Klingel und am Briefkasten)
Genauso wenig muss man persönlich einen telefonanschluss beantragen Der betreffende muss lediglich das geburtsdatum vom zukünftigen Vertragpartner nennen ( zumindest bei der telekom) und schon hat man einen Telefonanschluss .
Genauso ist es möglich das jemand anders einen Handy vertrag abschliessenkann und die GSM karte jemand anderen zur Verfügung stellt.
Auch wenn sich der Vertragpartner durch einem Personalausweis legitimieren muss, ist es nicht verboten wenn jemand anders diese Karte benutzt.

Wenn man also die Vorratsdatenspeicherung nicht verhindern kann kann zumindest die Lücken dieser nutzen.
Die nächste frage ist ab wann man ein sogenannter Bundestrojaner auf den betreffneden rechner eingeschleust werden darf.
Ist dafür ein richterlicher beschluss vorrausetzung oder kann wirklich ein Polizeibeamter soeinem einem Vermeintlichen Nebenbuhler auf dessen rechner schleusen weil er wissen will ob seine frau fremd geht.

Und wie sieht das technisch aus 250 GB grosse datenspeicher zu dursuchen .
Das geht doch eigentlich nur durch sows wie remote control bzw. VNC oder ?

consolinator:
Erledigt ( er weiss Hoffentlich worum es geht )
Allerdings hat jetzt mein Avatar ein Copyright zeichen .
Als Urheber darf ich das ( und noch vieles mehr) :)

Original von McPixl
Allerdings darf es auch erlaubt sein, nachzufragen warum auf einmal einige auf die Idee kommen den gleichen Avatar auszuwählen und es ist auch legitim zu bemerken das etwas erschwerend ist die einzelnen Teilnehmer auseinander zu halten.

ist erlaubt, deshalb ja auch meine Antwort. Ansonsten lies die Usernamen, müsstest Du auch machen, wenn wir gar keinen Avatar hätten. Letzten Endes sind dann austauschbare Bildchen, der Username ist das einzige, was zählt.

Original von McPixl
Da ich vor langer zeit für mich herausbekommen habe das es mir nix bringt mich an Massen ktionen zu beteiligen werde auch hier nicht ( sei es auch nur temporär) meinen Avatar ändern .

musst Du auch nicht, ganz im Gegenteil. Aber akzeptiere auch, dass unsere Einstellung anders als Deine ist.

Original von McPixl
Was die Vorratsdatenspeicherung betrifft so dürfte mittlerweile hier jeder mitbekommen worum es da eigentlich geht.

na hoffentlich. Trotzdem kann man nicht genug darauf aufmerksam machen. Und was stört Dich an unseren Avataren und ggf. Signatur-Links?

Original von McPixl
Und wenn ich es richtig verstanden habe ( man möge mich bitte korrigieren) wird eigentlich nur registiert wie oft und wie lange von einem Anschluss (oder handy) zu einem anderen Anschluss (oder Handy) telefoniert wird.

Was ist aber wenn man ausschliesslich über Telefonanschlüsse und Handys telefoniert bzw ins Internet geht die NICHT auf den eignen namen registiert sind ?
Dann dürfte es doch ziemlich schwer werden das irgendwer ein profil von jemanden erstellt oder ???

Zumal es nicht sonderlich schwer ist einen Anschluss einzurichten wo man weder Polizeilich gemeldet ist noch dort wirklich dauerhaft wohnt man muss dort lediglich postalisch erreichbar sein.
( Namenschlid an der Klingel und am Briefkasten)
Genauso wenig muss man persönlich einen telefonanschluss beantragen Der betreffende muss lediglich das geburtsdatum vom zukünftigen Vertragpartner nennen ( zumindest bei der telekom) und schon hat man einen Telefonanschluss .
Genauso ist es möglich das jemand anders einen Handy vertrag abschliessenkann und die GSM karte jemand anderen zur Verfügung stellt.
Auch wenn sich der Vertragpartner durch einem Personalausweis legitimieren muss, ist es nicht verboten wenn jemand anders diese Karte benutzt.

Wenn man also die Vorratsdatenspeicherung nicht verhindern kann kann zumindest die Lücken dieser nutzen.
Die nächste frage ist ab wann man ein sogenannter Bundestrojaner auf den betreffneden rechner eingeschleust werden darf.
Ist dafür ein richterlicher beschluss vorrausetzung oder kann wirklich ein Polizeibeamter soeinem einem Vermeintlichen Nebenbuhler auf dessen rechner schleusen weil er wissen will ob seine frau fremd geht.

an Ostern kommt der Osterhase, am 06.12. der Nikolaus und an Weihnachten das Christkind...

Du brauchst keine Angst zu haben, dass jemand Deinen Avatar "klaut". Es geht hier um viel mehr als Bildchen, aber das scheinst Du Deinem letzten Post nach zu urteilen nicht verstanden zu haben.

für alle die, die ihr avatar nicht ändern wollen gibts nun was neues...

garga

Anhänge

• stasi.jpg
    stasi.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 1.095
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben