Yoga AUX Ausgang gibt kontinuirlichesPpiepen aus

mrwhatsup

New member
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern neue Kopfhörer bestellt (In-Ear). Ich beschreibe das ganze mal in Stichpunkten, um den Rahmen nicht zu sprengen...
  • Kopfhörer ans Yoga anschließen, Player (Media Monkey) starten
  • Musik starten, Musik läuft jedoch kaum hörbares Piepen im Hintergrund, Musik anhalten, Piepen deutlich hörbar
  • Player schließen, Piepen stoppt
  • Traktor (DJ-Programm) starten, Piepen tritt sofort wieder ein
  • Traktor schließen, Piepen stoppt
  • ältere Kopfhörer, kein Piepen
  • neue Kopfhörer zurückgeschickt, gleiche nochmal bekommen, ausprobiert, wieder Piepen
  • Yoga an Stereo-Anlage anschließen, wieder Piepen sobald der Audioausgang genutzt wird

Deswegen scheint das Piepen vom Audio-Ausgang des Yogas verursacht zu werden. Man hört es auch nur so lange er genutzt wird. So lange also das DJ-Programm geöffnet ist, der Player das erste Mal seit seinem Start Musik abspielt (auch, wenn man die Musik dann wieder pausiert) oder ein YouTube Video gestartet und dann die Lautstärke komplett runtergeregelt wird. Die Lautstärke des Piepens ändert sich nicht mit dem ändern der Lautstärke am Yoga, bleibt also konstant.

Ich weiß nicht woran es liegt, oder was ich da tun kann. Wenn ich hier nicht mehr herausfinde, werde ich mich in den nächsten Tagen mal an Lenovo wenden. Garantie habe ich noch.

Vielen Dank im voraus!
 
Mein lokaler Lenovo Partner war ebenfalls der Meinung, dass dies eigentlich nicht normal sein kann, und tauschte mir die Karte, auf der die Audio-Buchse, der USB 2.0 Anschluss und der Stromanschluss liegen aus. Geändert hat sich jedoch gar nichts. Sollte dies beim Thinkpad Yoga normal sein, wäre das meiner Meinung nach ein halber Skandal. Ich kann wirklich mit einigen Schwachstellen leben aber dieses Piepen ist wirklich nervend und störend. Hat das Problem hier noch jemand oder jemand mit einem Thinkpad Yoga nicht?
 
Hi,

ich habe auch manchmal ein ganz leises, allerdings nicht störendes weil nur bei Stille zu hörendes Fiepen. Das verschwindet allerdings sofort, wenn ich den Netzstecker ziehe und das Yoga auf Akku läuft.

Wie sieht das bei dir aus? War bei den Tests bisher der Stecker drin oder draußen oder spielt das keine Rolle?


Viele Grüße,
Matt
 
Bei mir hört man das Piepen zumindest bei leiser Musik doch recht stark. Ob der Netzstecker drinnen steckt oder nicht spielt keine Rolle...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben