Autovervollständigen NERVT

Tolllike

New member
Themenstarter
Jodelhü,

weiß jemand, wie man obiges Tool aus Windows entfernen kann und zwar FOR GOOD? Gibt es da irgendwelche Dateien oder Registrierungsschlüssel die ich löschen kann? Ich erhalte nämlich ständig die bescheuerte Abfrage, ob ich Autovervollständigen verwenden will, obwohl ich bereits sämtliche Häkchen in den betreffenden Einstellungen (Internetoptionen und Explorer-Suchfunktion) entfernt habe. Zum Ko****!

Gruß
Tolllike

155.gif

In der Registry rumzumachen ist natürlich die absolute Profilösung
a020.gif

...Ich will hoffen das du wenigstens ein Backup der Registry gemacht hast - BEVOR du geändert hast!

Ansonsten sollte man (also der DAU an sich) doch annehmen das Autovervollständigen eine IE / Firefox / whatever -Funktion ist und als solche auch durch einfaches abhakeln zu beenden ist.

Gruß
Torsten

@Airborne: Er hat doch geschrieben, daß er die Häkchen in den Internetnoptionen gesetzt hat.
Und er hat (bisher) keine Registryschlüssel von Hand verändert, sondern fragt nur, ob es da was gibt.

Lesen bildet ;)

@Tolllike: Such mal in der WinFAQ: www.winfaq.de
Da gibts sicher Tips zum Thema.

Loesung ist ziemlich simpel: Firefox verwenden :P

Gruesse, Torsten.

Mach doch bitte mal einen Screenshot von deinem "Problemkind", damit man genau weiß was du meinst.

Evtl. hilft dir das ein Stück weiter:
Folgender Registry-Schlüssel ist für das automatische Vorschlagen von Adressen in der Adressleiste des zuständig:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
AutoComplete
Dort die Zeichenfolge AutoSuggest von yes auf no ändern.

Die entsprechenden Schlüssel sind schon auf "0" bzw. "no" gestellt, daran scheint es nicht zu liegen. Überhaupt scheinen hier "weiche" Methoden nicht mehr zu greifen. Das Beste wäre, die für die AV-Funktion benötigten Dateien (.dll´s?) zu löschen oder diese auf andere Weise zu verstümmeln.

Irgendwer eine Idee?

@Rupert
Es handelt sich um den ganz normalen "Möchten Sie...verwenden?"-Prompt.

@Moronoxyd
Danke für den Link, ich sehe mich dort mal um.

Hi,

Probier es nochmals mit FormSuggest: Click

Ohne Abmeldung bzw. einen Neustart werden die Aenderungen nicht aktiv.

Gruesse, Torsten.

Original von Tolllike@Rupert
Es handelt sich um den ganz normalen "Möchten Sie...verwenden?"-Prompt.
Sorry, aber den habe ich auf meinen Systemen noch nie gesehen.
Kann es sein, dass dieser nur im IE erscheint?
Ein Screenshot davon wäre schon hilfreich.

@meshua
Ich habe mir bereits sämtliche Einstellungen (Internetoptionen, Suchfunktionseinstellungen) und Registrierungsschlüssel (ich glaube, mittlerweile über zehn an der Zahl) "vorgenommen", scheint alles nicht zu fruchten.

@Rupert
Yep, ist m. W. eine IE-Funktion. Keine Ahnung, ob andere Browser etwas Entsprechendes haben.

Mit welcher Funktionstaste macht man nochmal Screenshots und wo werden die abgespeichert? Oder brauche ich dafür ein extra Tool?

Alles sagen "Nimm doch Firefox/Opera!". Ich weiß, dass diese Browser um Welten besser sind als IE (eigentlich ist alles besser als IE was nicht IE ist), aber dann müsste ich mich nochmal richtig einlesen, mir die verschiedenen Versionen anschauen, mich über etwaige Probleme beim "Umstieg" informieren usw. (*SEUFZ*). Und wie sagt man doch? "Never change a running system" (und das jetzige läuft - mit besagter Ausnahme - endlich mal ohne Mucken). Aber gut, ich schau mich mal nach Firefox und Co. um...

Hat derweil vielleicht jemand eine handlichere Lösung parat? Eigentlich gibt es ja zu den meisten Funktionen in Windows auch entsprechende Dateien, die man kaputtmachen kann.

Ich nehme mal vorsichtig an, dass Du mit Firefox schneller glücklich wirst, als wenn Du jetzt noch Stunden damit verbringst eine Lösung für den IE zu findenl, die es wahrscheinlich noch nicht einmal gibt.

Firefox ist doch auch gar nicht so kompliziert, da braucht Opera schon eher Einarbeitungszeit.

Gruß, sonny

Original von Tolllike
[...]Und wie sagt man doch? "Never change a running system" (und das jetzige läuft - mit besagter Ausnahme - endlich mal ohne Mucken). Aber gut, ich schau mich mal nach Firefox und Co. um...

Ja, ich straeube mich auch vor Programminstallationen, aber bei Firefox gibt es eine Loesung: "Portable Firefox". Da werden nur Dateien kopiert, aber nichts weiter an deinem System veraendert. Du kannst diese Version also zum "ausprobieren" bedenkenlos verwenden. Und das Beste: wenn Du auf einem anderen (Windows-)Rechner arbeitest (z.B. auf Arbeit oder bei Freunden), kopierts du Portable Firefox auf einen USB-Stick und hast deine Lesezeichen, Plugins etc. immer dabei. Probier's einfach...

Gruesse, Torsten

Okaaay, überredet. Ich schau mal, dass ich mir eine gescheite/abgespeckte Firefox-Version besorge. Thx so far!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben