Autostart Porgramme ausmisten X41 + Laufwerke wechseln

HanSolo86

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
und einen angenehmen Abend.

Ich habe ein paar Fragen,
was kann ich alles aus dem Autostart von meinem X41 werfen, ohne das danach etwas nicht mehr funktioniert?
Anhang anzeigen 7636

Habe mal einen Screenshot von meinem Autostart gemacht und das sind deutlich zuviele Porgramme ;)

Dann interessiert mich warum ich 63 :D laufende Prozesse habe, auf meinem normalen PC sind es nur 33.
Anhang anzeigen 7639

Und warum kann man das DVD Laufwerk im laufenden Betrieb nicht gegen den HDD Adapter austauschen?
Es sagt immer er könne das DVD Laufwerk nicht auswerfen...

Vielen Dank für eure Hilfe,
Lg
Jonas

Anhänge

• StartUp.JPG
    StartUp.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 30
  • TaskManager.JPG
    TaskManager.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo, es ist ja nicht so, dass die Programme keinen Sinn haben. Wenn du sagst es soll alles funktionieren müssen auch alle Programme bleiben.

Du könntest dir überlegen was weg kann. Z.B. Die ganzen Keyboard Mapper und Keyboard Customizer und so oder willst du deine Tastatur anpassen können. Der Thinkvantage Mail-Checker könnte weg, wenn du nicht sofort wissen willst wenn du Mails bekommst oder ein anderes Mailprogramm hast.
Das SoundMax Tastleistensymbol könnte weg. Das igfx Tray Modul ist wahrschienlich nur das Symbol für die Intel-Grafik zum schnellen umschalten auf Beamer-Anschluß und so.
Deine UMTS-Karte bringt auch gleich 2 Programme mit, aber die willst du ja sicher nutzen.
Man könnte den Energiemamanger ausschalten und nur noch Windows die Energieverwaltung überlassen. Viele finden aber den IBM-Energiemanager besser.
Maintance Manager scheduler kenn ich jetzt nicht, klingt aber nach regelmäßigen Updates oder Sicherung.

Du musst letztendlich wissen welche Programme und Funktionen dir nützlich sind. Oder ob ein schneller Systemstart wichtiger ist.

Zum Laufwerk kann ich nix sagen.

Viele Grüße

Die vielen Prozesse kommen auch von den ganzen IBM Utilities (Battery Maximiser, Active Protection System, usw.), welche im Hintergrund laufen.

Hab auf meinem X40 eigentlich auch immer über 50 Prozesse am Laufen :D Bei meinem Dell Notebook sind es einige Prozesse weniger...

Wie Jetrel schon gesagt hat: Du musst wissen, welche Programme und Funktionen dir wichtig sind.

Easy Eject hab ich zum Beispiel auf meinem X40 gar nicht installiert. Falls du keine Dockingstation hast, kannst das getrost deinstallieren.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben