Autostart Eintrag ohne jegliche Beschreibung???? Spyware??

pavelle

New member
Themenstarter
siehe screenshot....

ba61e4r6t5b8zr02g.png

was ist das???

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=613256#post613256]Ich seh' nix. Wo ist der Screenshot? :D[/quote]huh? augen auf :P

Ich hab auch so einen Eintrag in meiner Systemstartliste. Wenn ich nach rechts scrolle, steht da, dass sich der Eintrag im Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run" befindet. Wenn ich nun regedit aufrufe und zu diesem Schlüssel navigiere, finde ich jedoch keinen leeren Eintrag, wohl aber den "(Standard)"-Eintrag ohne Wert. So, wie mir das scheint, liest msconfig einfach den kompletten Inhalt des Registry-Schlüssels aus und übernimmt ihn in die Liste der Systemstarteinträge, wohl inklusive dem komplett leeren "(Standard"-Schlüssel, der dann eben ohne Namen und Wert gezeigt wird.
Ich habe vor einigen Tagen sowohl mit Windows-Defender als auch mit Avira einen Suchlauf durchgeführt, es wurde nichts - keine Spyware, keine Viren, keine Trojaner etc. - gefunden. Ich denke, dass der Eintrag also normal ist.

Ich seh' immer noch nichts. Aber egal: weitermachen! :thumbup:

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=613265#post613265]Ich seh' immer noch nichts. Aber egal: weitermachen! :thumbup:[/quote]ah so, das meinst du, Firefox zeigt mir das Bildchen jedenfalls an. ;)

ansonsten hat Yassin alles wunderbar beantwortet. Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben